DocMorris Aktie
WKN DE: A0Q6J0 / ISIN: CH0042615283
| E-Rezepte im Blick |
15.07.2025 16:47:00
|
DocMorris-Aktie legt zu: Digitale Medikamentenversorgung in Deutschland - DocMorris-App bleibt bis 2027 einsatzbereit
Die Einlösung von E-Rezepten ist damit auch während des Übergangs zur neuen Proof of Patients Presence (PoPP) Infrastruktur gesichert. Diese Technologie soll deutschlandweit eingeführt werden und die kontaktlose Nutzung der elektronischen Gesundheitskarte ohne PIN ermöglichen.
Die Aktien von Redcare und von DocMorris legten am Dienstag deutlich zu.
DocMorris-Aktien steigen
Die Verlängerung der Zulassung für CardLink in Deutschland bis Anfang 2027 ist am Dienstag bei den Anlegern von DocMorris gut angekommen. Damit bleibt die Einlösung von E-Rezepten über die DocMorris-App in Kombination mit der elektronischen Gesundheitskarte (eGK) weiterhin möglich.
Im Schweizer Handel geht es für die DocMorris-Aktie zeitweise 2,8 Prozent auf 7,71 CHF nach oben. In ihrem Fahrwasser legen auch die Papiere des Konkurrenten Redcare auf XETRA um 0,43 Prozent auf 92,60 Euro zu.
Laut Analyst Martin Comtesse von der US-Bank Jefferies ist die Zahl eingelöster E-Rezepte in Deutschland seit Beginn vergangenen Jahres um knapp 37 Prozent gestiegen. Fast neun von zehn Arztpraxen stellten elektronische Rezepte aus, bei den Apotheken liege die Nutzungsquote mittlerweile bei 96 Prozent.
ZÜRICH (dpa-AFX)
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu DocMorris AG (ex Zur Rose)mehr Nachrichten
|
31.10.25 |
SPI-Papier DocMorris-Aktie: So viel Verlust hätte ein DocMorris-Investment von vor 3 Jahren eingefahren (finanzen.at) | |
|
28.10.25 |
Minuszeichen in Zürich: SPI schwächelt mittags (finanzen.at) | |
|
28.10.25 |
Börse Zürich in Rot: SPI notiert zum Handelsstart im Minus (finanzen.at) | |
|
24.10.25 |
SPI-Titel DocMorris-Aktie: So viel Verlust hätte eine DocMorris-Investition von vor einem Jahr eingebracht (finanzen.at) | |
|
22.10.25 |
Minuszeichen in Zürich: SPI schwächelt letztendlich (finanzen.at) | |
|
22.10.25 |
Minuszeichen in Zürich: SPI am Mittwochnachmittag in der Verlustzone (finanzen.at) | |
|
22.10.25 |
Handel in Zürich: SPI mittags leichter (finanzen.at) | |
|
22.10.25 |
DocMorris schliesst Platzierung einer CHF 49.6 Mio. Wandelanleihe mit Fälligkeit 2028 erfolgreich ab (EQS Group) |
Analysen zu DocMorris AG (ex Zur Rose)mehr Analysen
| 17.10.25 | DocMorris Hold | Deutsche Bank AG | |
| 17.10.25 | DocMorris Sell | UBS AG | |
| 16.10.25 | DocMorris Sell | UBS AG | |
| 16.10.25 | DocMorris Add | Baader Bank | |
| 16.10.25 | DocMorris Buy | Jefferies & Company Inc. |
Aktien in diesem Artikel
| DocMorris AG (ex Zur Rose) | 5,86 | -1,93% |
|