11.09.2006 11:12:00

DGAP-News: trading-house.net AG

DGAP-News: trading-house.net AG - Monday Report

trading-house.net AG - Monday Report / Sonstiges

11.09.2006

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------

Montag, 11:11 Uhr

Wir freuen uns, Ihnen den wöchentlichen Monday Report der trading-house.net AG mit Michael Mross, Martin Siegel, Thomas Männicke, Sascha Gebhard & Bernhard Schmidt an dieser Stelle zur Verfügung stellen zu können. Wir berichten jeden Montag von aktuellen Themen, die jeden Anleger bewegen.

MICHAEL MROSS EXKLUSIV - Die Börsenkolume

Hexen-Sabbat

Der September gilt als schlechter Börsenmonat. Doch es ist fraglich, ob des September seinem schlechten Ruf gerecht wird. Denn der September hat es in sich. Am 3. Freitag im September ist nämlich Hexen - Sabbath und da geht es oft ziemlich hektisch her.

Das Auslaufen von Daxfuture, Optionen auf den Dax und Optionen auf Einzelaktien könnte im Vorfeld schon zu heftigeren Schwingungen führen. Denn der Hexen - Sabbath findet nicht nur in Deutschland statt, sondern an allen größeren Börsen rund um den Globus.

Der Mechanismus ist immer der Gleiche. Sind vorher die meisten Marktteilnehmer short oder pessimistisch, dann steigt der Markt am Verfallstermin. Umgekehrt: wenn alle zu optimistisch waren, geht es eher runter.

Lesen Sie weiter unter www.ad-hoc-news.de

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Martin Siegel - Der Goldmarkt

Rückschlag dauert an

Der Goldpreis entwickelt sich am Freitag im New Yorker Handel in der Handelsspanne zwischen 607 und 612 $/oz seitwärts und schließt bei 610 $/oz auf dem Eröffnungsniveau. Heute morgen bricht der Goldpreis im Handel in Sydney und Hongkong auf 595 $/oz ein und notiert damit um etwa 21 $/oz unter dem Vortagesniveau. Innerhalb von 2 Handelstagen hat der Goldpreis damit 40 $/oz oder über 6 % seines Wertes eingebüßt. Begleitet wird der Rückgang des Goldpreises mit einbrechenden Aktienkursen der Gold- und Silberaktien und einem stabilen Dollar. Auf Eurobasis sind daher ähnliche Verlust wie auf Dollarbasis zu beobachten (aktueller Preis 15.081 Euro/kg, Vortag 15.587 Euro/kg). Wir erwarten für die nächsten Monate eine Entwicklung der Edelmetallpreise unter größeren Schwankungen und trotz des aktuellen Rückschlags eine sich beschleunigende Fortsetzung der Goldhausse in Richtung unseres neuen Preisziels von 750 $/oz und des alten historischen Höchstkurses von 871 $/oz. Aufgrund der fundamentalen Verfassung des Goldmarktes halten wir eine Umkehr des langfristigen Aufwärtstrends praktisch für ausgeschlossen.

Lesen Sie weiter unter ww.ad-hoc-news.de

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

MÄNNICKE EXKLUSIV - Analysen Osteuropa

Osteuropa ist Spitze!

Das "Emerging Europe" ist im 1 Jahresvergleich die beste Anlageregion der Welt gefolgt von Lateinamerika und relativ weit abgeschlagen Asien. Der MSCI Emerging Europe erzielte auf Euro-Basis bis Ende August - trotz der heftigen Mai/Juni-Korrektur - in den letzten 12 Monaten ein Kursplus von 30,2%, der MSCI Latin America von 29,9%, der MSCI Asia von 19, 2% und der MSCI Emerging Far East von 17,2%. Der MSCI World Index erreichte hingegen nur ein Kursplus von 11,8% und der S&P (USA) von mageren 4,5%. Die Moskauer Börse ist weltweit mit einem Kursplus von 82% im letzten und 47% in diesem Jahr einer der Top-Performer unter den Weltbörsen.

Lesen Sie weiter unter www.ad-hoc-news.de

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Sascha Gebhard - Nebenwerte Investor

Volle IPO Pipeline

Nichts für schwache Nerven ist die auf Marktschwankungen extrem sensibel reagierende Concord Effekten Aktie. Das Unternehmen ist im Bereich Handel, Corporate Services und dem Zweitmarkt für Lebensversicherungen aktiv. Zum Bereich Corporate Services gehören beispielsweise das Emissionsgeschäft und Researchberichte. Erwähnenswert ist, dass Concord in allen Bereichen mittlerweile schwarze Zahlen schreibt. Im ersten Halbjahr verdiente man ein Ergebnis von 0,29 EUR je Aktie. Das entspricht einem Zuwachs von rund 140% ggü. dem Vorjahr. Im März platzierte das Unternehmen eine Kapitalerhöhung über 3 Mio. EUR. Investoren die zeichneten waren beispielsweise Absolute Cap. Management mit dem bekannten Fondsmanager Florian Homm. Wie wir hören sollen sich die Homm Fonds jedoch schon wieder recht schnell verabschiedet haben aus dem Papier. Jedenfalls halten wir es für realistisch, das diese Transaktionen für die Achterbahnfahrt von Concord nicht ganz unverantwortlich waren.

Lesen Sie weiter unter www.ad-hoc-news.de

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Bernhard Schmidt - Commodities Insight

Fortuna Silver Der lang ersehnte Moment ist zum Greifen nahe Der Produktionsbeginn bei Fortuna Silver (WKN A0ETVA) rückt immer näher, weswegen ich es für sinnvoll halte, einen genaueren Blick auf diese Gesellschaft zu werfen. In der Regel geht der erfolgreiche Produktionsbeginn mit Kursgewinnen einher. Kommuniziert wurde von der Gesellschaft, dass es im dritten Quartal losgehen soll.

Im Mai habe ich mich vor Ort von dem Projektfortschritt überzeugt. 2 Tage war ich auf gut 4.500 m Höhe in Caylloma und sprach mit den Geschäftsverantwortlichen und den Geologen vor Ort. Es war ein reges Treiben zu beobachten und mir wurde zugesichert, dass alles nach Plan verläuft. Besonders in der Animas-Mine und der Fabrikationsanlage waren zahlreiche Arbeiter mit der "Wiederbelebung" der historischen Mine beschäftigt.

Lesen Sie weiter unter www.ad-hoc-news.de

Die vollständigen Berichte können Sie auch hier lesen:

Mross, Siegel, Männicke, Gebhard, Schmidt,





Kontakt: Der trading-house.net - Monday Report - erscheint jeden Montag um 11.11 Uhr.

Die trading-house.net AG ist ein Finanzdienstleistungsinstitut, das sich seit 1998 im Bereich "Professional Online Brokerage" etabliert hat. Die Kundenbetreuung ist maßgeschneidert auf die Bedürfnisse anspruchsvoller privater und institutioneller Investoren für den Handel mit Wertpapieren und Derivaten. Die Kunden erhalten neben der professionellen Handelssoftware und dem dazugehörigen Service auch eine professionelle Ausbildung für den Umgang mit Finanzinstrumenten & Handelssoftware. Die trading-house.net Börsenakademie wurde im Februar 2000 gegründet und hat seit dem über 7.000 Investoren & Trader geschult.

Fast jede Woche findet in einer anderen deutschen Großstadt das trading-house.net Infoseminar statt. Bei dem ganztägigen Seminar gibt es einen interessanten Überblick über alle Handelsinstrumente sowie mögliche Strategien. Vom engagierten Anleger bis zum professionellen Börsenhändler reicht das Spektrum der Teilnehmer. Ein "must" für jeden Börsianer. Info`s und Anmeldung unter www.trading-house.net

Disclaimer

Die Berichte & Analysen beruhen auf Quellen, die wir für seriös und zuverlässig halten. Eine Haftung wird aber in jedem Fall ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für Leser, die unsere Berichte und Analysen in eigene Anlageentscheidungen umsetzen. So stellen unsere Kommentare oder Analysen zu bestimmten Wertpapieren keinen Aufruf dar, das beschriebene Wertpapier oder ein Derivat auf dieses Wertpapier zu kaufen oder zu verkaufen. Handelsanregungen oder Empfehlungen in diesem Newsletter oder auf unserer Site: www.ad-hoc-news.de stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit vollständig ausgeschlossen. Die Redaktion und die freien Redakteure beziehen Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachten. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch ausgeschlossen werden. Dieser Bericht darf keinesfalls als persönliche oder auch allgemeine Beratung aufgefasst werden, auch nicht stillschweigend, da wir mittels veröffentlichter Inhalte lediglich eine subjektive Meinung reflektieren.

Leser, die auf Grund unser Berichterstattung Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die von uns veröffentlichten Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Im Hinblick auf Geschäfte mit Optionsscheinen weisen wir auf die besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Unsere Berichterstattung erfüllt diese Aufklärungsfunktion nicht. Wer aufgrund der Handelsanregungen in diesem Newsletter Optionsscheingeschäfte tätigt, erklärt damit ausdrücklich, über die geforderte Börsentermingeschäftsfähigkeit zu verfügen und sich somit aller Risiken bewusst zu sein.

Ausdrücklich weisen wir noch einmal auf die im Wertpapiergeschäft immer vorhandenen erheblichen Risiken hin. Aktieninvestitionen sowie Optionsscheingeschäfte, der Handel mit derivativen Finanzprodukten sowie Anlagen in Investmentfonds beinhalten das Risiko enormer Wertverluste. Insbesondere gilt dies auch im Zusammenhang mit dem börslichen und vorbörslichen Handel von Neuemissionen, bei Auslandsaktien oder an ausländischen Börsen notierten Werten und bei Anlagen in nicht börsennotierte Unternehmen, wie dies bei Venture Capital-Anlagen der Fall ist. Ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann dabei keineswegs ausgeschlossen werden. Eigenverantwortliche Anlageentscheidungen im Wertpapiergeschäft darf der Anleger nur bei eingehender Kenntnis der Materie in Erwägung ziehen, in jedem Falle aber ist die Inanspruchnahme einer persönlichen Beratung der Haus- und/oder Depotbank unbedingt zu empfehlen.

In diesem Newsletter und auf unserer Internetseite www.ad-hoc-news.de befinden sich Hyperlinks zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt: Die trading-house.net AG erklärt als Betreiberin dieses Newsletters und der Seite www.ad-hoc-news.de ausdrücklich, keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten zu haben. Daher distanziert sich die trading-house.net AG hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller verlinkten Seiten und macht sich deren Inhalte ausdrücklich nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle in den Seiten vorhandenen Hyperlinks, ob angezeigt oder verborgen, und für alle Inhalte der Seiten, zu denen diese Hyperlinks führen.

Die Weitergabe dieses Newsletters ist grundsätzlich nur dann gestattet, wenn dies in vollständiger und unveränderter Form geschieht. Die Einbindung der Inhalte in eigene Internetseiten oder Publikationen ist jedoch nur nach schriftlicher Genehmigung durch die trading-house.net zulässig.

trading-house.net AG Lietzenburger Strasse 107 10707 Berlin

Ansprechpartner: Rafael S. Müller Telefon: + 49 30 5900 911- 0 e-mail: info@trading-house.net www.ad-hoc-news.de www.trading-house.net



DGAP 11.09.2006 ---------------------------------------------------------------------------

Nachrichten zu trading-house.net AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu trading-house.net AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!