30.04.2007 11:12:00

DGAP-News: trading-house.net AG

DGAP-News: trading-house.net AG - Monday Report

trading-house.net AG - Monday Report / Sonstiges

30.04.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------

Montag, 11:11 Uhr

Wir freuen uns, Ihnen den wöchentlichen den Monday Report der trading-house.net AG diesmal mit Michael Mross, Andreas Männicke, Christian Jüptner & Horst Szentiks an dieser Stelle zur Verfügung stellen zu können. Wir berichten jeden Montag von aktuellen Themen, die jeden Anleger bewegen.



MICHAEL MROSS EXKLUSIV - Die Börsenkolumne

DAX auf Überholspur

Internationales Kapital geht in den DAX. Das Ausland ist begeistert von uns Deutschen! (Auch wenn wir die Sache anders sehen). Egal, wohin man schaut: Asien, Amerika, selbst Europa - alle finden Deutschland toll.

Wenn's um Geldanlage geht, dann steht good old Germany ganz vorne und wird in einem Atemzug mit den boomenden asiatischen Stars genannt. Besonders in Amerika hört man immer wieder: Vietnam, Shanghai - alles schön und gut. Aber Germany ist super. So fliesst besonders US - Kapital in deutsche Aktien. Die Amis haben gleich doppelt Freude: Einerseits Spass an steigenden Kursen, andererseits profitieren sie noch zusätzlich vom steigenden Euro.

Lesen Sie kostenlos weiter unter http://www.ad-hoc-news.de

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

AKTIEN DER WOCHE:

ALMA Resources Alma Resources- Silber-Explorer vor weiteren Kursavancen

Planmäßig aufwärts geht es mit der Top-Silberempfehlung der Experten von Small Cap Trader Alma Resources (WKN: A0HM01 / ISIN: CA0202751032). Die Aktie des kanadischen Explorers hatte Mitte April das erwartete, charttechnische Kaufsignal generiert und die 50- als auch die 200-Tagelinie auf durchbrochen. Auf dem Weg zum nächsten Widerstand bei 0,70 Can$ erreichten die Alma-Papiere zunächst 0,64 Can$. Die nachfolgende Konsolidierung fand schließlich am vergangenen Freitag mit einem kräftigen Kurssprung ihr Ende - nun sollten weitere Kursavancen gen Norden folgen!

Diese Entwicklung ist sehr gesund, schließlich steckt die Aktie nach Monaten schleichender Talfahrt in einem zuweilen langwierigen Prozess der Bodenbildung.

Lesen Sie kostenlos weiter

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Männicke Exklusiv - Analysen Osteuropa

Jelzin ist tot - es lebe Putin!

Vergangene Woche verstarb der ehemalige Präsident der Russischen Föderation Boris Jelzin. In seinen ersten Amtsjahren wurde er noch als Reformer mit marktwirtschaftlichen Prinzipien bejubelt. Zu seiner Zeit des 'Wilden Ostens' wurden aber auch durch Raubkapitalismus und fragwürdige Privatisierungen neue Oligarchen, also Milliardäre mit viel Wirtschaftsmacht, aus dem Nichts geboren, die im Grunde auch heute noch die russische Wirtschaft dominieren. Bezeichnenderweise sitzen in der Duma - und dies ist einzigartig auf der Welt - jetzt 33 Milliardäre, die Wirtschaft und Politik bestimmen. Ende 2000 war das Ansehen von Jelzin aufgrund der vorangegangen Finanz- und Rubelkrise, aber auch aufgrund gesundheitlicher Probleme erheblich gesunken.

Lesen Sie kostenlos weiter unter http://www.ad-hoc-news.de

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

PERFORMAXX KOLUMNE - Christian Jüptner

Data Modul Neuausrichtung trägt Früchte

Knapp ein Jahr nach unserer Erstempfehlung hat die Aktie von Data Modul gut 10 % an Wert zugelegt. Damit sollte jedoch noch längst nicht das Ende der Fahnenstange erreicht sein, denn die Konzentration des Unternehmens auf margenstarke Geschäftsbereiche eröffnet noch deutlich mehr Kurspotenzial. Zwar ging der Konzernumsatz 2006 um 5 % auf 152,8 Mio. Euro zurück, dabei wurde jedoch das EBIT nahezu verdreifacht auf 6,2 Mio. Euro und der Gewinn je Aktie (bereinigt um steuerliche Sondereffekte) mehr als vervierfacht auf 0,98 Euro.

PLANGEMÄßE KONSOLIDIERUNG DES MULTIMEDIA-GESCHÄFTS Auf den ersten Blick mag es enttäuschend wirken, dass der Konzernumsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr leicht zurück ging.

Lesen Sie kostenlos weiter unter http://www.ad-hoc-news.de

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Red Shoes Analyse - Horst Szentiks MDAX - 1.700 Gewinnpunkte seit Dezember! In nur 5 Monaten!

Rückblick: Am 15. Juni 2005 notierte der Index noch unter 6.200 Punkten. Bereits damals (zu meiner Zeit bei godmode-trader.de) hatte ich 11.075 Punkte als langfristiges Ziel prognostiziert. In der gesamten Zeit kein einziges Mal in Frage gestellt. Auch kein Alternativ-Szenario präsentiert. Sondern offensiv und eindeutig aufrecht gehalten. Bis jetzt. Am 12. Dezember 2006 hatte der Index bereits 9.074 Punkte erreicht. Die Zielmarke bei 11.075 wurde bekräftigt und auf 11.092 Punkte angepasst. Überprüfbar unter dem Beitrag 'Mächtiger MDAX' auf meiner Website.

Gleichzeitig wurde eine neue Zwischenzielmarke genannt: 10.809 Punkte. In sämtlichen Folgebeiträgen aufrecht gehalten. Eindeutig und klar formuliert. Auch und vor allem in der letzten Zwischenkorrektur.

Lesen Sie kostenlos weiter unter http://www.ad-hoc-news.de oder http://www.trading-house.net

Die vollständigen Berichte können Sie auch hier lesen:

Mross, Männicke, Jüptner, Szentiks



Kontakt: Die Berichte und Analysen sowie Finanzanalysen auf allen Webseiten und in Publikationen der trading-house.net AG beruhen auf Quellen, die wir für seriös und zuverlässig halten. Alle Informationen und Daten bezüglich Ranking und Performance sind Vergangenheitswerte und dürfen nicht in die Zukunft projiziert werden. Alle Gewinne in der Vergangenheit, sind niemals eine Garantie für Gewinne in der Zukunft. Eine Haftung wird aber in jedem Fall ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für Leser, die Berichte, Informationen und Analysen sowie Finanzanalysen, die auf allen Webseiten und in Publikationen der trading-house.net AG veröffentlicht sind, in eigene Anlageentscheidungen umsetzen. So stellen unsere Kommentare oder Analysen sowie Finanzanalysen zu bestimmten Wertpapieren keinen Aufruf dar, das beschriebene Wertpapier oder ein Derivat auf dieses Wertpapier zu kaufen oder zu verkaufen. Wir fordern nicht zum Handel mit Futures und Terminkontrakten oder sonstigen Finanzprodukten auf. Handelsanregungen oder Empfehlungen auf allen Webseiten und in Publikationen der trading-house.net AG stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten sowie Futures Kontrakten dar.

Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist vollständig ausgeschlossen. Die Redaktion und die freien Redakteure beziehen Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachten. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch ausgeschlossen werden. Kein Bericht darf als persönliche oder auch allgemeine Beratung aufgefasst werden, auch nicht stillschweigend, da wir mittels veröffentlichter Inhalte lediglich eine subjektive Meinung reflektieren.

Eine Investition in Aktien, Optionsscheinen, Derivaten und in Futures Kontrakten oder sonstigen derivativen Finanzprodukten ist mit extremen Risiken behaftet. Aufgrund von höherer Gewalt, politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten, bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen, ebenso besteht das Risiko der Nachschusspflicht (zusätzliche Wertpapiere bzw. Barmittel einzubringen), wenn der Depotwert unter die Inanspruchnahme eines Kredites (Margin) fällt.

Die Besucher/innen aller Webseiten und Leser/innen der Publikationen der trading-house.net AG, die aufgrund der Berichterstattungen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die von der trading-house.net AG veröffentlichten Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Im Hinblick auf Geschäfte mit Optionsscheinen und Futures Kontrakten weisen wir auf die besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen und Futures Kontrakten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken und Sparkassen ausliegende Broschüre 'Basisinformationen über Börsentermingeschäfte' und das Formular Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften' gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen und Futures Kontrakten teilnehmen. Zudem muss jeder Kunde bei Kontoeröffnung alle notwendigen Unterlagen, Hinweise und Voraussetzungen unterschreiben. Die Berichterstattung auf allen Webseiten und in Publikationen der trading-house.net AG erfüllt diese Aufklärungsfunktion nicht. Wer aufgrund von Handelsanregungen Termingeschäfte tätigt, erklärt damit ausdrücklich, über die geforderte Börsentermingeschäftsfähigkeit zu verfügen und sich somit aller Risiken bewusst zu sein.

Ausdrücklich weisen wir ausdrücklich auf die im Wertpapiergeschäft immer vorhandenen erheblichen Risiken hin. Aktieninvestitionen sowie Optionsscheingeschäfte, der Handel mit derivativen Finanzprodukten sowie Anlagen in Investmentfonds beinhalten das Risiko enormer Wertverluste. Insbesondere gilt dies auch im Zusammenhang mit dem börslichen und vorbörslichen Handel von Neuemissionen, bei Auslandsaktien oder an ausländischen Börsen notierten Werten und bei Anlagen in nicht börsennotierte Unternehmen, wie dies bei Venture Capital-Anlagen der Fall ist. Ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann dabei keineswegs ausgeschlossen werden. Eigenverantwortliche Anlageentscheidungen im Wertpapiergeschäft darf der Anleger nur bei eingehender Kenntnis der Materie in Erwägung ziehen, in jedem Falle aber ist die Inanspruchnahme einer persönlichen Beratung der Haus- und/oder Depotbank unbedingt zu empfehlen.

Auf allen Webseiten und in Publikationen der trading-house.net AG befinden sich Hyperlinks zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt: Die trading-house.net AG erklärt ausdrücklich, keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten zu haben. Daher distanziert sich die trading-house.net AG hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller verlinkten Seiten und macht sich deren Inhalte ausdrücklich nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle in den Seiten vorhandenen Hyperlinks, ob angezeigt oder verborgen, und für alle Inhalte der Seiten, zu denen diese Hyperlinks führen.

Die trading-house.net AG prüft und aktualisiert die Informationen auf ihren Webseiten und Publikationen fortlaufend. Die Daten können sich trotz aller Sorgfalt inzwischen verändert haben. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Webseiten, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Des Weiteren behält sich die trading-house.net AG das Recht vor, Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen vorzunehmen.

trading-house.net Aktiengesellschaft Rafael S. Müller, Vorstand Lietzenburger Str. 107 10707 Berlin Deutschland

Tel.: 030 - 5900 9110 Fax: 030 - 5900 911 99 E-Mail: info@trading-house.net Internet: www.trading-house.net

DGAP 30.04.2007 ---------------------------------------------------------------------------

Nachrichten zu trading-house.net AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu trading-house.net AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!