03.01.2007 13:41:00

DGAP-News: Silverback Media plc

DGAP-News: SILVERBACK MEDIA plc.: Cellcast Interactif unterzeichnet strategische Mobilfunkverträge mit DailyMotion und WAT

SILVERBACK MEDIA plc. / Vertrag

03.01.2007

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------

3. Januar 2007

Cellcast Interactif unterzeichnet strategische Mobilfunkverträge mit DailyMotion und WAT

Silverback Media Plc ('Silverback' oder 'das Unternehmen'), (UK Plus: SBMP) (Deutsche Börse: SVD) gibt seine ersten strategischen Geschäftsabschlüsse mit DailyMotion, dem französischen Markführer für User-Generated Content (UGC) Websites, und We are Talented (WAT), der UGC-Sparte der TF1-Gruppe, zur Entwicklung eigener mobiler Services bekannt. Die Geschäfte werden von Silverbacks Abteilung für mobiles Marketing, Cellcast Interactif, angeführt.

Cellcast, ein führendes Unternehmen auf dem Interaktivmarkt in Frankreich und Europa unterstützt beide Unternehmen bei ihrem bemerkenswerten Erfolgs im Internet, indem es Internetseiten so einrichtet, dass ihre Services an die mobile Arena angepasst werden. Es sind die ersten neuen Abschlüsse des Unternehmens seit seiner ersten Notierung am Plus Markets am 8. November 2006.

Der Mobilfunk bleibt weiterhin ein wichtiger Bestandteil der Strategie von Unternehmen der Medien- und Internetbranche. Mit einer Markdurchdringung von 80,6 % in der französischen Bevölkerung ist der Mobilfunk mittlerweile das erfolgreichste aller Medien (Radio, TV, Zeitungsbranche, Internet) mit landesweit ca. 48.058.400 privaten Nutzern*.

Die Deals mit WAT und DailyMotion stärken Cellcasts Position auf dem mobilen Videomarkt, der momentan dank der Entwicklung des mobilen Internets ein wachsenden Erfolg ist. Mit mittlerweile 14 Millionen mobilen Multimediaendgeräten ist der mobile Multimediamarkt in Frankreich innerhalb eines Jahres um mehr als 30 % gewachsen.

Das UGC-Konzept hat sich durch CellCast Interactif an die mobile Welt angepasst

UGC-Websites bieten leistungsstarke Tools zur einfachen Veröffentlichung von Videomaterial an und ihr bemerkenswerter Erfolg im Internet hat zu einer Übernahme in die mobile Umgebung geführt. UGC-Seiten unterscheiden sich von traditionellen Medienseiten hauptsächlich dadurch, dass der Inhalt von den Nutzern produziert wird.

Die Community-Seite von TF1, WAT (We Are Talented) ist eine Sendeplattform für Multimediainhalte. In Anlehnung an das UGC-Konzept bietet es Amateurkünstlern und anderen jungen Talenten die Möglichkeit, ihre neuesten Videokreationen, Musik oder persönliche Kunst ins Internet zu stellen.

Mit mehr als 1 Million registrierten Mitgliedern und 600.000 einmaligen Besuchern pro Tag, bekommt DailyMotion täglich über 6.000 Videos und sendet jeden Tag für ein Publikum von 10 Millionen Menschen. Diese Plattform ermöglicht es Internetsurfern, Videos heraufzuladen, zu senden und online mit anderen zu teilen.

Paul Amsellem, Managing Director von CellCast Interactif kommentierte die Deals folgendermaßen: 'Das Phänomen besteht darin, dass das Internet weiter wächst und in andere Multimediabereiche, wie dem Mobiltelefon, hineinexpandiert. Das Bedürfnis der Nutzer nach Echtzeitinformationen hat einen Strom an Technologielösungen geschaffen und wir glauben, dass wir bei dieser Technologie sehr weit vorn liegen. Wir sind natürlich sehr glücklich darüber, dass DailyMotion und WAT uns ausgewählt haben, um sie bei ihrer Expansion in die Mobilfunkbranche zu unterstützen, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.'



Sollten Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte an:

Silverback Media PLC Cellcast Interactif Parkgreen Communications Martin J. Doane, Paul Amsellem Simon Robinson / Ana Ribeiro CEO Managing Director +416 903 6691 +33 607 551 284 +44 (0) 20 7493 3713



Hinweise für die Herausgeber

Über CellCast Interactif

Im Jahr 2002 von Paul Amsellem (dem Gründer von Phonevalley und dem Mitgründer von Mobile Marketing Association in Frankreich) geschaffen, ist CellCast Interactif mittlerweile zu einem Schlüsselunternehmen auf dem Markt für mobiles Marketing in Frankreich und Europa geworden. CellCast hat sich eine einzigartige Kompetenz bei der Beratung, Konzeption, Entwicklung sowie der Analyse mobiler und interaktiver Marketingkampagnen angeeignet.

Zu den Kunden von CellCast Interactif gehören unter anderem: TF1, Canal+, France Télévision, M6, Auchan, Body One, Caisse d'Epargne, WAT, Daily Motion, 20MN, JVC, Lafayette VO, Naf Naf, Nokia, NRJ, Peugeot, Piaggio, SFR, Sony Ericsson, Nokia……

Über DailyMotion

DailyMotion mit Sitz in Paris, Frankreich, ist ein Pionier und der europäische Marktführer für User-Generated Video Content. DailyMotion ermöglicht es den Nutzern, ihre Videos einfach online zu stellen und mit anderen zu teilen, ihre Kreationen zu zeigen und Feedback und Kommentare von einer großen Anzahl von Menschen zu erhalten. Seit dem Start im Jahr 2005 hat DailyMotion einen unglaublichen Erfolg mit mehr als 6.000 täglich hochgeladenen Videos und 13 Millionen Besuchern auf der Seite pro Tag.

Über WAT

Wat.tv ist die UGC-Website der TF1-Gruppe, Frankreichs führendem TV-Sender. Nutzer können auf WAT (We Are Talented) Videos online stellen und anschauen und seit dem 17. November werden die besten Clips von WAT (www.wat.tv) auf TF1 gesendet, wodurch eine Verbindung zwischen den Online-Videos und dem traditionellen Senden geschaffen wird.





DGAP 03.01.2007 ---------------------------------------------------------------------------

Nachrichten zu Silverback Media plcmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Silverback Media plcmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!