21.09.2016 09:56:39

DGAP-News: MyTicket.at: Markteintritt der DEAG-Ticketing-Plattform MyTicket in Österreich

MyTicket.at: Markteintritt der DEAG-Ticketing-Plattform MyTicket in Österreich

DGAP-News: DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft / Schlagwort(e):

Expansion

MyTicket.at: Markteintritt der DEAG-Ticketing-Plattform MyTicket in

Österreich

21.09.2016 / 09:56

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

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MyTicket.at: Markteintritt der DEAG-Ticketing-Plattform MyTicket in

Österreich

- DEAG setzt Expansionskurs in Europa fort und geht mit MyTicket.at nach

Österreich

- Weiterer Ausbau des margenstarken und skalierbaren Ticketvertriebs zur

Steigerung der Profitabilität geplant

Berlin, 21. September 2016 - Die DEAG Deutsche Entertainment AG (ISIN

DE000A0Z23G6 | ERMK) baut mit ihrer Tochtergesellschaft MyTicket das

Auslandsgeschäft weiter aus und erschließt mit Österreich einen weiteren

wichtigen europäischen Wachstumsmarkt. Nach der erfolgreichen

Markteinführung von MyTicket.co.uk in Großbritannien im Mai 2015 ist der

Start von MyTicket.at bereits der dritte Markteintritt in 22 Monaten. Damit

setzt DEAG den Ausbau des eigenen Vertriebs entschlossen fort und erreicht

einen wichtigen Meilenstein bei der internationalen Markterweiterung.

DEAG gehört bereits heute zu den führenden Entertainment-Anbietern in

Österreich. Zuletzt hat das Unternehmen dort Events mit Weltstars wie

Metallica, Rammstein, Muse, Kiss, Iron Maiden, David Garrett, Anna

Netrebko, Plácido Domingo oder auch das sehr erfolgreiche Urban-Rock-

Festival "Rock in Vienna" präsentiert, das in 2017 fortgesetzt werden wird.

Mit MyTicket.at baut DEAG ihre Präsenz in diesem attraktiven Wachstumsmarkt

weiter aus und schafft einen weiteren Vertriebskanal zur Vermarktung ihres

exklusiven Contents. Darüber hinaus stärkt die Ticketing-Plattform ihre

Position als attraktive Alternative für Dritt-Content-Produzenten. "Mit

MyTicket.at treiben wir den internationalen Ausbau unserer Ticketing-

Plattform erfolgreich voran. Wir verfügen hier mit unserem attraktiven

Content und einer starken Event-Pipeline über ausgezeichnete

Voraussetzungen, um die Potenziale des österreichischen Marktes für uns zu

nutzen", so Prof. Peter L.H. Schwenkow, CEO und Gründer der DEAG.

Die nachhaltige Integration des margenstarken Ticketvertriebs in das

Geschäftsmodell der DEAG liefert wichtige Impulse für das weitere

Unternehmenswachstum. So bieten die Digitalisierung der Wertschöpfungskette

und die Implementierung eines eigenen Vertriebswegs über MyTicket eine

wesentlich höhere Skalierbarkeit und damit eine Steigerung der

Profitabilität. Im vollen Geschäftsjahr 2015 wurde der Verkaufsanteil am

gesamten DEAG-Ticket-Volumen auf durchschnittlich rund zehn Prozent

ausgebaut und bereits im ersten Quartal 2016 auf 14 Prozent gesteigert.

Schwenkow sieht auch für die Zukunft weiteres Wachstumspotenzial: "Der

Einstieg von MyTicket in weitere europäische Märkte ist in Planung. Wir

sind zuversichtlich, dass wir unser Ziel, kurz- bis mittelfristig

durchschnittlich 40 Prozent des DEAG-Contents über MyTicket zu verkaufen,

erreichen."

Über MyTicket

MyTicket.de ist ein Angebot der DEAG Deutsche Entertainment AG, einem

führenden Anbieter von Live-Entertainment in Europa, und den beiden

Medienunternehmen Axel Springer SE und Starwatch Entertainment GmbH

(ProSiebenSat.1-Group). MyTicket.de bietet nicht nur viele Events direkt

vom Veranstalter, sondern auch in exklusiven Presales an. Ob Rock/Pop,

Klassikkonzert oder Family-Entertainment - die Wunschtickets gibt es immer

ganz bequem rund um die Uhr bei myticket.de. Die erworbenen Tickets werden

zudem immer im aktuellen Tour-Design des jeweiligen Künstlers bedruckt.

Geführt wird die MyTicket AG von Moritz Schwenkow (Vorstand/CEO) und Kai

Ricke (COO).

Über DEAG

Die DEAG Deutsche Entertainment AG (DEAG) ist ein integriertes

Entertainment-Unternehmen und ein führender Anbieter von Live-Entertainment

in Europa. DEAG produziert und veranstaltet profitabel ein breites Spektrum

an Events und Konzerten. Mit dem eigenen Vertriebsgeschäft, der mytic

myticket AG, an dem zwei große Medienhäuser aus dem Print- und TV-Bereich

beteiligt sind, wird eine steigende Profitabilität und die Skalierung des

Geschäftsmodells erreicht. Rund 2.000 Konzerte und Events führt DEAG pro

Jahr durch und setzt dabei über fünf Millionen Tickets um - ein beständig

wachsender Anteil davon über den ertragsstarken Online-Vertriebskanal

MyTicket.

Die Veranstaltungen umfassen die Bereiche Rock/Pop, Festivals (national und

international), Klassik, Jazz, Schlager- & Volksmusik sowie das

wachstumsstarke Segment Family-Entertainment. Insbesondere die Bereiche

Festivals und Family-Entertainment sind elementare Bausteine für die

Weiterentwicklung des eigenen Contents. Ein Netzwerk mit starken Partnern

positioniert die DEAG hervorragend im Markt als international tätigen Live-

Entertainment-Konzern. Die Aktien der DEAG (ISIN: DE000A0Z23G6 | WKN:

A0Z23G | Börsenkürzel: ERMK) notieren im Prime Standard der Frankfurter

Wertpapierbörse, dem Qualitätssegment der Deutschen Börse.

IR-Kontakt

cometis AG

Ulrich Wiehle

Tel: +49-611-20585511

E-Mail: deag@cometis.de

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21.09.2016 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

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Medienarchiv unter http://www.dgap.de

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Sprache: Deutsch

Unternehmen: DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft

Potsdamer Straße 58

10785 Berlin

Deutschland

Telefon: +49-30-810 75-0

Fax: +49-30-810 75-519

E-Mail: deag@cometis.de

Internet: www.deag.de

ISIN: DE000A0Z23G6

WKN: A0Z23G

Börsen: Regulierter Markt in Berlin, Frankfurt (Prime

Standard); Freiverkehr in Düsseldorf, Hamburg,

Stuttgart, Tradegate Exchange; London

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503933 21.09.2016

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