04.12.2013 15:15:41
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DGAP-News: Ming Le Sports AG
DGAP-News: Ming Le Sports AG : Frühjahrs-/Sommer-Verkaufsmesse gibt erste Indikation für Umsatzwachstum 2014
Frankfurt, 4. Dezember 2013 - Das chinesische Unternehmen für Markensportbekleidung Ming Le Sports AG hat seine Frühjahrs-/Sommer-Verkaufsmesse 2014 in Shenyang City in der Provinz Liaoning veranstaltet. Die Messe verzeichnete ein schwächeres Wachstum der Gesamtbestellmengen in Höhe von 4,5 Prozent, verglichen mit dem 25,8-prozentigen Wachstum für die Frühjahrs-/Sommer-Kollektion 2013 im Vorjahr. Der Auftragseingang während der Messe hatte ein Gesamtvolumen von 1.366,5 Millionen Renminbi (2012: 1.307,2 Millionen Renminbi) und umfasste erstmals auch OEM-Aufträge in Höhe von rund 44 Millionen Renminbi.
Die einzelnen Geschäftssegmente zeigten auf der Frühjahrs-/Sommer-Verkaufsmesse 2014 unterschiedliche Entwicklungen. Während das Segment 'Bekleidung, Accessoires und Sportausrüstung' eine Steigerung der Auftragseingänge um 9,8 Prozent verzeichnete, stiegen die Bestellungen im Segment 'Schuhe' um 0,7 Prozent. Das Wachstum der Gesamtbestellmenge war durch Preiserhöhungen getrieben. Hinsichtlich des Absatzvolumens gemessen in Stückzahlen stieg der Absatz des Segments 'Bekleidung' im Vergleich zur Frühjahrs-/Sommer-Verkaufsmesse des Vorjahres um 7,8 Prozent auf 8,5 Millionen. Das Segment 'Schuhe' verzeichnete einen Absatzrückgang um 2,1 Prozent auf 7,7 Millionen Paar Schuhe.
Historische saisonale Trends und die Ergebnisse der Frühjahrs-/Sommer-Verkaufsmesse 2014 zeigen bereits die Tendenz, dass der Markt für 2014 eine kürzere Frühjahrs-/Sommer-Saison und eine längere Herbst/Winter-Saison erwartet. Daher geht Ming Le davon aus, dass die Bestellungen der Herbst/Winter-Verkaufsmesse 2014 die schwachen Auftragseingänge für die Frühjahrs-/Sommer-Kollektion mehr als kompensieren werden. Ming Le verlagert deshalb seinen Fokus und plant vorsichtig in der ersten Jahreshälfte, um so die Vorteile der längeren und lukrativeren Verkaufssaison im Herbst/Winter zu nutzen. Darüber hinaus wird das Unternehmen Rohstoffe sowie Inventar- und Produktionskapazitäten vorhalten, um so etwaige positive Markttrends im Frühjahr und Sommer zu nutzen.
Zweistelliges Wachstum für Gesamtjahr 2014 erwartet Die aktuelle Prognose für das Gesamtjahr 2013 bleibt unverändert mit einem prognostizierten Umsatzwachstum von 25 Prozent auf Euro-Basis. Trotz der schwächeren Nachfrage während der Frühjahrs-/Sommer-Verkaufsmesse 2014 erwartet Ming Le ein Gesamtumsatzwachstum von 10 bis 15 Prozent auf Euro-Basis für das gesamte Geschäftsjahr 2014.
Über die Ming Le Sports AG Ming Le ist eine schnell wachsende Gesellschaft für Markensportbekleidung in China, die als ihre Zielgruppe 16- bis 35-jährige Männer und Frauen mit einem urbanen, dynamischen und aktiven Lebensstil betrachtet. Zu den Produkten der Gesellschaft zählen Schuhe, Bekleidung, Accessoires und Ausstattung. Ming Le strebt danach, bequeme, modische und bezahlbare Lifestyle- und Freizeitsportbekleidung anzubieten. Die Produkte werden von Ming Le entworfen und in eigenen Produktionsanlagen oder durch Vertragshersteller produziert. Ming Le vertreibt und verkauft seine Produkte über ein Netzwerk von 26 Vertriebspartnern an über 4.200 Einzelhandelsgeschäfte in China. Zurzeit beschäftigt Ming Le Sports über 1.400 Mitarbeiter.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Kirchhoff Consult AG Anja Ben Lekhal Tel: +49(0)40 609 186 55 Mail: anja.benlekhal@kirchhoff.de
Oder besuchen Sie unsere Website unter www.mingle-sportswear.de
Ende der Corporate News
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04.12.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
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Sprache: Deutsch Unternehmen: Ming Le Sports AG Westhafenplatz 1 60327 Frankfurt am Main Deutschland Internet: www.mingle.cn ISIN: DE000A1MBEG8 WKN: A1MBEG Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------------------------- 243140 04.12.2013
DGAP-News: Ming Le Sports AG / Schlagwort(e): Umsatzentwicklung
Ming Le Sports AG : Frühjahrs-/Sommer-Verkaufsmesse gibt erste
Indikation für Umsatzwachstum 2014
04.12.2013 / 15:15
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Ming Le Sports AG : Frühjahrs-/Sommer-Verkaufsmesse gibt erste Indikation
für Umsatzwachstum 2014
* Schwächeres Wachstum der Bestellmengen bei Frühjahrs-/Sommer-
Verkaufsmesse 2014
* Kurze Frühjahrs-/Sommer-Saison wird voraussichtlich durch höheren Absatz
der Herbst-/Winterkollektion überkompensiert
* Nach ersten Prognosen zweistelliges Umsatzwachstum für das Gesamtjahr
2014 erwartet
Frankfurt, 4. Dezember 2013 - Das chinesische Unternehmen für Markensportbekleidung Ming Le Sports AG hat seine Frühjahrs-/Sommer-Verkaufsmesse 2014 in Shenyang City in der Provinz Liaoning veranstaltet. Die Messe verzeichnete ein schwächeres Wachstum der Gesamtbestellmengen in Höhe von 4,5 Prozent, verglichen mit dem 25,8-prozentigen Wachstum für die Frühjahrs-/Sommer-Kollektion 2013 im Vorjahr. Der Auftragseingang während der Messe hatte ein Gesamtvolumen von 1.366,5 Millionen Renminbi (2012: 1.307,2 Millionen Renminbi) und umfasste erstmals auch OEM-Aufträge in Höhe von rund 44 Millionen Renminbi.
Die einzelnen Geschäftssegmente zeigten auf der Frühjahrs-/Sommer-Verkaufsmesse 2014 unterschiedliche Entwicklungen. Während das Segment 'Bekleidung, Accessoires und Sportausrüstung' eine Steigerung der Auftragseingänge um 9,8 Prozent verzeichnete, stiegen die Bestellungen im Segment 'Schuhe' um 0,7 Prozent. Das Wachstum der Gesamtbestellmenge war durch Preiserhöhungen getrieben. Hinsichtlich des Absatzvolumens gemessen in Stückzahlen stieg der Absatz des Segments 'Bekleidung' im Vergleich zur Frühjahrs-/Sommer-Verkaufsmesse des Vorjahres um 7,8 Prozent auf 8,5 Millionen. Das Segment 'Schuhe' verzeichnete einen Absatzrückgang um 2,1 Prozent auf 7,7 Millionen Paar Schuhe.
Historische saisonale Trends und die Ergebnisse der Frühjahrs-/Sommer-Verkaufsmesse 2014 zeigen bereits die Tendenz, dass der Markt für 2014 eine kürzere Frühjahrs-/Sommer-Saison und eine längere Herbst/Winter-Saison erwartet. Daher geht Ming Le davon aus, dass die Bestellungen der Herbst/Winter-Verkaufsmesse 2014 die schwachen Auftragseingänge für die Frühjahrs-/Sommer-Kollektion mehr als kompensieren werden. Ming Le verlagert deshalb seinen Fokus und plant vorsichtig in der ersten Jahreshälfte, um so die Vorteile der längeren und lukrativeren Verkaufssaison im Herbst/Winter zu nutzen. Darüber hinaus wird das Unternehmen Rohstoffe sowie Inventar- und Produktionskapazitäten vorhalten, um so etwaige positive Markttrends im Frühjahr und Sommer zu nutzen.
Zweistelliges Wachstum für Gesamtjahr 2014 erwartet Die aktuelle Prognose für das Gesamtjahr 2013 bleibt unverändert mit einem prognostizierten Umsatzwachstum von 25 Prozent auf Euro-Basis. Trotz der schwächeren Nachfrage während der Frühjahrs-/Sommer-Verkaufsmesse 2014 erwartet Ming Le ein Gesamtumsatzwachstum von 10 bis 15 Prozent auf Euro-Basis für das gesamte Geschäftsjahr 2014.
Über die Ming Le Sports AG Ming Le ist eine schnell wachsende Gesellschaft für Markensportbekleidung in China, die als ihre Zielgruppe 16- bis 35-jährige Männer und Frauen mit einem urbanen, dynamischen und aktiven Lebensstil betrachtet. Zu den Produkten der Gesellschaft zählen Schuhe, Bekleidung, Accessoires und Ausstattung. Ming Le strebt danach, bequeme, modische und bezahlbare Lifestyle- und Freizeitsportbekleidung anzubieten. Die Produkte werden von Ming Le entworfen und in eigenen Produktionsanlagen oder durch Vertragshersteller produziert. Ming Le vertreibt und verkauft seine Produkte über ein Netzwerk von 26 Vertriebspartnern an über 4.200 Einzelhandelsgeschäfte in China. Zurzeit beschäftigt Ming Le Sports über 1.400 Mitarbeiter.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Kirchhoff Consult AG Anja Ben Lekhal Tel: +49(0)40 609 186 55 Mail: anja.benlekhal@kirchhoff.de
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