28.11.2012 08:28:23
|
DGAP-News: Ming Le Sports AG
DGAP-News: Ming Le Sports zeigt sich nach den ersten neun Monaten 2012 hoch profitabel
Frankfurt, 28. November 2012 - Die Ming Le Sports AG, eine schnell wachsende Gesellschaft für Markensportbekleidung in China, gibt ihre insgesamt verbesserten Ergebnisse der ersten neun Monate 2012 bekannt. Im Verlauf des Berichtszeitraums stiegen die Umsätze signifikant um 52,7 % von EUR 133,9 Mio. auf EUR 204,5 Mio. Schuhe machten 59,6 % von Ming Les Gesamtumsatz aus, während Bekleidung, Accessoires und weitere Ausstattung 40,4 % zum Umsatz beitrugen.
Im Vergleich zu einem Bruttogewinn von EUR 44,7 Mio. in den ersten neun Monaten 2011, beträgt der diesjährige Bruttogewinn EUR 70,0 Mio. und konnte damit um 56,5 % gesteigert werden. Folglich erhöhte sich die Bruttogewinn-Marge von 33,4 % auf 34,2 %. Analog zum gestiegenen operativen Gewinn (EBIT) in Höhe von EUR 49,2 Mio., verbesserte sich die EBIT-Marge leicht auf 24,1 % (9M 2011: 24,0 %). Auch auf Nettogewinn-Ebene blieb Ming Le mit einer stabilen Nettogewinn-Marge von 21,1 % weiterhin hoch profitabel.
Zukünftige Geschäftsentwicklung und Ausblick Innerhalb des dritten Quartals konnte Ming Le sein Vertriebsnetz erfolgreich auf 3.633 Einzelhandelsgeschäfte ausweiten (30. Juni 2012: 3.451). Über 85,0 % der Einzelhandelsgeschäfte sind in chinesischen Tier-3- und Tier-4-Städten. Ming Le wird seine Präsenz in China weiter ausbauen, um eine marktführende Stellung in den jeweiligen Städten zu erreichen.
Basierend auf der Annahme, dass der Währungskurs EUR/RMB konstant bei 1:8 bleibt, erwartet Ming Le für 2012 ein Umsatzwachstum gemessen in EUR von 30,0 %. In diesem Fall würde Ming Le für das Geschäftsjahr 2012 die Marke von EUR 250,0 Mio. übertreffen. Des Weiteren erwartet das Unternehmen eine Nettogewinn-Marge zwischen 21,0 % und 23,0 % (einschließlich IPO-Kosten) für das Gesamtjahr 2012.
'Trotz des zur Zeit schwächelnden wirtschaftlichen Umfelds in China, erscheint die Zukunft für die chinesische Sportbekleidungsindustrie recht positiv, vor allem in den florierenden Tier-3- und Tier-4-Städten. Die Verbraucherausgaben und die zunehmende Bedeutung sowie die Förderung des Sports nehmen im Allgemeinen signifikant zu. Aufgrund der hohen Bestellungen, die während unserer jüngsten saisonalen Hausmesse für die Frühjahrs- und Sommerkollektion getätigt worden sind, bin ich zuversichtlich, dass wir unser dynamisches Wachstum in 2013 und darüber hinaus fortsetzen können', sagt Siliang Ding, CEO der Ming Le Sports AG.
Über die Ming Le Sports AG Ming Le ist eine schnell wachsende Gesellschaft für Markensportbekleidung in China, die als ihre Zielgruppe 16- bis 35-jährige Männer und Frauen mit einem urbanen, dynamischen und aktiven Lebensstil betrachtet. Zu den Produkten der Gesellschaft zählen Schuhe, Bekleidung, Accessoires und Ausstattung. Ming Le strebt danach, bequeme, modische und bezahlbare Lifestyle- und Freizeitsportbekleidung anzubieten. Die Produkte werden von Ming Le entworfen und in eigenen Produktionsanlagen oder durch Vertragshersteller produziert. Ming Le vertreibt und verkauft seine Produkte über ein Netzwerk von 26 Vertriebspartnern an mehr als 3.600 Einzelhandelsgeschäfte in China. Zum 30. September 2012 beschäftigte das Unternehmen 1.310 Mitarbeiter.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Kirchhoff Consult AG Dr. Kay Baden Tel: +49(0)40 609 186 39 Mail: baden@kirchhoff.de
Oder besuchen Sie die Unternehmenswebsite www.mingle.cn
Risikohinweis zu den Zukunftsaussagen Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht Tatsachen der Vergangenheit beschreiben; sie beruhen stattdessen auf Ming Le Sports' derzeitigen Ansichten und Erwartungen und die diesen zugrundeliegenden Annahmen hinsichtlich in der Zukunft liegender Ereignisse. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten naturgemäß zahlreichen Risiken und Unsicherheitsfaktoren. Der Eintritt jeder dieser Risiken und Unsicherheiten sowie das Herausstellen der Unrichtigkeit der Annahmen, auf welchen die zukunftsgerichteten Aussagen beruhen, könnte zu erheblich von diesen zukunftsgerichteten Aussagen abweichenden Ergebnissen führen. Ming Le Sports übernimmt keine Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren. Jegliche zukunftsgerichtete Aussage bezieht sich deshalb nur auf den Tag, an dem sie gemacht wird.
Ende der Corporate News
---------------------------------------------------------------------
28.11.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch Unternehmen: Ming Le Sports AG Westhafenplatz 1 60327 Frankfurt am Main Deutschland Internet: www.mingle.cn ISIN: DE000A1MBEG8 WKN: A1MBEG Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------------------------- 194922 28.11.2012
DGAP-News: Ming Le Sports AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis
Ming Le Sports zeigt sich nach den ersten neun Monaten 2012 hoch
profitabel
28.11.2012 / 08:28
---------------------------------------------------------------------
Ming Le Sports zeigt sich nach den ersten neun Monaten 2012 hoch profitabel
- Umsätze von EUR 204,5 Mio. übersteigen Vorjahresumsätze um 52,7 %
- Bruttogewinn wächst um 56,5 % auf EUR 70,0 Mio.
- Nettogewinn-Marge von 21,1 %
- Vertriebsnetz auf 3.633 Einzelhandelsgeschäfte ausgeweitet
Frankfurt, 28. November 2012 - Die Ming Le Sports AG, eine schnell wachsende Gesellschaft für Markensportbekleidung in China, gibt ihre insgesamt verbesserten Ergebnisse der ersten neun Monate 2012 bekannt. Im Verlauf des Berichtszeitraums stiegen die Umsätze signifikant um 52,7 % von EUR 133,9 Mio. auf EUR 204,5 Mio. Schuhe machten 59,6 % von Ming Les Gesamtumsatz aus, während Bekleidung, Accessoires und weitere Ausstattung 40,4 % zum Umsatz beitrugen.
Im Vergleich zu einem Bruttogewinn von EUR 44,7 Mio. in den ersten neun Monaten 2011, beträgt der diesjährige Bruttogewinn EUR 70,0 Mio. und konnte damit um 56,5 % gesteigert werden. Folglich erhöhte sich die Bruttogewinn-Marge von 33,4 % auf 34,2 %. Analog zum gestiegenen operativen Gewinn (EBIT) in Höhe von EUR 49,2 Mio., verbesserte sich die EBIT-Marge leicht auf 24,1 % (9M 2011: 24,0 %). Auch auf Nettogewinn-Ebene blieb Ming Le mit einer stabilen Nettogewinn-Marge von 21,1 % weiterhin hoch profitabel.
Zukünftige Geschäftsentwicklung und Ausblick Innerhalb des dritten Quartals konnte Ming Le sein Vertriebsnetz erfolgreich auf 3.633 Einzelhandelsgeschäfte ausweiten (30. Juni 2012: 3.451). Über 85,0 % der Einzelhandelsgeschäfte sind in chinesischen Tier-3- und Tier-4-Städten. Ming Le wird seine Präsenz in China weiter ausbauen, um eine marktführende Stellung in den jeweiligen Städten zu erreichen.
Basierend auf der Annahme, dass der Währungskurs EUR/RMB konstant bei 1:8 bleibt, erwartet Ming Le für 2012 ein Umsatzwachstum gemessen in EUR von 30,0 %. In diesem Fall würde Ming Le für das Geschäftsjahr 2012 die Marke von EUR 250,0 Mio. übertreffen. Des Weiteren erwartet das Unternehmen eine Nettogewinn-Marge zwischen 21,0 % und 23,0 % (einschließlich IPO-Kosten) für das Gesamtjahr 2012.
'Trotz des zur Zeit schwächelnden wirtschaftlichen Umfelds in China, erscheint die Zukunft für die chinesische Sportbekleidungsindustrie recht positiv, vor allem in den florierenden Tier-3- und Tier-4-Städten. Die Verbraucherausgaben und die zunehmende Bedeutung sowie die Förderung des Sports nehmen im Allgemeinen signifikant zu. Aufgrund der hohen Bestellungen, die während unserer jüngsten saisonalen Hausmesse für die Frühjahrs- und Sommerkollektion getätigt worden sind, bin ich zuversichtlich, dass wir unser dynamisches Wachstum in 2013 und darüber hinaus fortsetzen können', sagt Siliang Ding, CEO der Ming Le Sports AG.
Über die Ming Le Sports AG Ming Le ist eine schnell wachsende Gesellschaft für Markensportbekleidung in China, die als ihre Zielgruppe 16- bis 35-jährige Männer und Frauen mit einem urbanen, dynamischen und aktiven Lebensstil betrachtet. Zu den Produkten der Gesellschaft zählen Schuhe, Bekleidung, Accessoires und Ausstattung. Ming Le strebt danach, bequeme, modische und bezahlbare Lifestyle- und Freizeitsportbekleidung anzubieten. Die Produkte werden von Ming Le entworfen und in eigenen Produktionsanlagen oder durch Vertragshersteller produziert. Ming Le vertreibt und verkauft seine Produkte über ein Netzwerk von 26 Vertriebspartnern an mehr als 3.600 Einzelhandelsgeschäfte in China. Zum 30. September 2012 beschäftigte das Unternehmen 1.310 Mitarbeiter.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Kirchhoff Consult AG Dr. Kay Baden Tel: +49(0)40 609 186 39 Mail: baden@kirchhoff.de
Oder besuchen Sie die Unternehmenswebsite www.mingle.cn
Risikohinweis zu den Zukunftsaussagen Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht Tatsachen der Vergangenheit beschreiben; sie beruhen stattdessen auf Ming Le Sports' derzeitigen Ansichten und Erwartungen und die diesen zugrundeliegenden Annahmen hinsichtlich in der Zukunft liegender Ereignisse. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten naturgemäß zahlreichen Risiken und Unsicherheitsfaktoren. Der Eintritt jeder dieser Risiken und Unsicherheiten sowie das Herausstellen der Unrichtigkeit der Annahmen, auf welchen die zukunftsgerichteten Aussagen beruhen, könnte zu erheblich von diesen zukunftsgerichteten Aussagen abweichenden Ergebnissen führen. Ming Le Sports übernimmt keine Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren. Jegliche zukunftsgerichtete Aussage bezieht sich deshalb nur auf den Tag, an dem sie gemacht wird.
Ende der Corporate News
---------------------------------------------------------------------
28.11.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch Unternehmen: Ming Le Sports AG Westhafenplatz 1 60327 Frankfurt am Main Deutschland Internet: www.mingle.cn ISIN: DE000A1MBEG8 WKN: A1MBEG Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------------------------- 194922 28.11.2012
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Ming Le Sports AGmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |