19.02.2013 16:16:04

DGAP-News: MediNavi AG

DGAP-News: MediNavi AG: MediKompass GmbH startet langfristige Vermarktungskooperation mit Axel Springer Media Impact

DGAP-News: Medinavi AG / Schlagwort(e): Kooperation/Strategische Unternehmensentscheidung Medinavi AG: MediKompass GmbH startet langfristige Vermarktungskooperation mit Axel Springer Media Impact

19.02.2013 / 16:16

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Starnberg - 19. Februar 2013 Die MediKompass GmbH, operative Tochter der MediNavi AG und Betreiber diverser Online-Plattformen für Transparenz und Effizienz im Gesundheitsmarkt, startet mit dem Vermarkter Axel Springer Media Impact eine Kooperations-vereinbarung, die es ihr ermöglicht, in 2013 und darüber hinaus Print- und Online-Werbeflächen im Wert von über einer Million Euro p.a. einzubuchen.

Die Medikompass GmbH will mit einer breit angelegten Werbe-Kampagne ihre Online-Ausschreibungsplattformen www.medikompass.de und www.schoenheitsgebot.de bekannter machen und weiter im Markt etablieren. 'Wir sind stolz, nach einem Jahr der Konsolidierung, nun mit einer solch starken Vermarktungskooperation den nächsten Schritt in unserer Entwicklung zu machen. Das Portfolio von Axel Springer Media Impact mit reichweiten-starken Portalen wie www.onmeda.de und www.gofeminin.de, sowie Zeitschriften-Titeln wie Bild der Frau oder Hörzu etc., hat uns überzeugt, denn diese Zielgruppen passen ideal zu unseren Kommunikations- und Wachstumszielen. Wir wollen damit www.medikompass.de als Marke für Transparenz und Preiswürdigkeit bei planbaren medizinischen Leistungen etablieren,' so Jürgen Popp, Co-Geschäftsführer der Medikompass GmbH und Vorstand der MediNavi AG.



Über die MediNavi AG bzw. Medikompass GmbH:

Die MediNavi AG hält 98,5% der Anteile der MediKompass GmbH und diese ist Betreiber von Ausschreibungsplattformen im medizinischen Bereich. Mit den Onlineseiten www.medikompass.de, www.zahngebot.de, www.schoenheitsgebot.de und www.tierarztkosten.de hat die MediKompass GmbH innovative Marktplätze geschaffen. Auf medikompass.de und zahngebot.de werden die drei großen Akteure des Gesundheitswesens - Patienten, Ärzte und Krankenkassen -zusammengeführt. Nach der kostenlosen Anmeldung können Nutzer ihren Behandlungswunsch eingeben und Angebote von Ärzten einholen. Um die Qualität der Behandlungen transparent zu machen, werden die teilnehmenden Ärzte nach der Behandlung bewertet. Im Durchschnitt sparen die Versicherten ca. 30% auf die Gesamtkosten und ca. 50% auf den Zuzahlungsanteil.

Seit Anfang 2012 ist die MediNavi mit Ihrem 100%igen Tochterunternehmen DocMatch GmbH auch in dem Geschäftsfeld Online-Arztterminvereinbarung, mit der Plattform www.arztbuchen24.de, präsent.

Ende der Corporate News

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19.02.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

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201822 19.02.2013
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