19.02.2013 16:16:04
|
DGAP-News: MediNavi AG
DGAP-News: Medinavi AG / Schlagwort(e): Kooperation/Strategische
Unternehmensentscheidung
Medinavi AG: MediKompass GmbH startet langfristige
Vermarktungskooperation mit Axel Springer Media Impact
19.02.2013 / 16:16
---------------------------------------------------------------------
Starnberg - 19. Februar 2013
Die MediKompass GmbH, operative Tochter der MediNavi AG und Betreiber
diverser Online-Plattformen für Transparenz und Effizienz im
Gesundheitsmarkt, startet mit dem Vermarkter Axel Springer Media Impact
eine Kooperations-vereinbarung, die es ihr ermöglicht, in 2013 und darüber
hinaus Print- und Online-Werbeflächen im Wert von über einer Million Euro
p.a. einzubuchen.
Die Medikompass GmbH will mit einer breit angelegten Werbe-Kampagne ihre
Online-Ausschreibungsplattformen www.medikompass.de und
www.schoenheitsgebot.de bekannter machen und weiter im Markt etablieren.
'Wir sind stolz, nach einem Jahr der Konsolidierung, nun mit einer solch
starken Vermarktungskooperation den nächsten Schritt in unserer Entwicklung
zu machen. Das Portfolio von Axel Springer Media Impact mit
reichweiten-starken Portalen wie www.onmeda.de und www.gofeminin.de, sowie
Zeitschriften-Titeln wie Bild der Frau oder Hörzu etc., hat uns überzeugt,
denn diese Zielgruppen passen ideal zu unseren Kommunikations- und
Wachstumszielen. Wir wollen damit www.medikompass.de als Marke für
Transparenz und Preiswürdigkeit bei planbaren medizinischen Leistungen
etablieren,' so Jürgen Popp, Co-Geschäftsführer der Medikompass GmbH und
Vorstand der MediNavi AG.
Über die MediNavi AG bzw. Medikompass GmbH:
Die MediNavi AG hält 98,5% der Anteile der MediKompass GmbH und diese ist Betreiber von Ausschreibungsplattformen im medizinischen Bereich. Mit den Onlineseiten www.medikompass.de, www.zahngebot.de, www.schoenheitsgebot.de und www.tierarztkosten.de hat die MediKompass GmbH innovative Marktplätze geschaffen. Auf medikompass.de und zahngebot.de werden die drei großen Akteure des Gesundheitswesens - Patienten, Ärzte und Krankenkassen -zusammengeführt. Nach der kostenlosen Anmeldung können Nutzer ihren Behandlungswunsch eingeben und Angebote von Ärzten einholen. Um die Qualität der Behandlungen transparent zu machen, werden die teilnehmenden Ärzte nach der Behandlung bewertet. Im Durchschnitt sparen die Versicherten ca. 30% auf die Gesamtkosten und ca. 50% auf den Zuzahlungsanteil.
Seit Anfang 2012 ist die MediNavi mit Ihrem 100%igen Tochterunternehmen DocMatch GmbH auch in dem Geschäftsfeld Online-Arztterminvereinbarung, mit der Plattform www.arztbuchen24.de, präsent.
Ende der Corporate News
---------------------------------------------------------------------
19.02.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------
201822 19.02.2013
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!