20.02.2018 10:17:40

DGAP-News: Klassik Radio AG: SMC-Research nimmt Coverage der Aktie mit Kursziel EUR 18,10 und Kaufempfehlung auf

Klassik Radio AG: SMC-Research nimmt Coverage der Aktie mit Kursziel EUR 18,10 und Kaufempfehlung auf

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Klassik Radio AG: SMC-Research nimmt Coverage der Aktie mit Kursziel EUR

18,10 und Kaufempfehlung auf

20.02.2018 / 10:18

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

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Klassik Radio AG: SMC-Research nimmt Coverage der Aktie mit Kursziel EUR

18,10 und Kaufempfehlung auf

Nachdem Deutschlands reichweitenstärkstes Privatradio das Geschäftsjahr 2017

nach vorläufigen Zahlen mit einem weiteren Rekordergebnis abschließen

konnte, hat nun SMC-Research per 19. Februar 2018 die Coverage der Klassik

Radio Aktie aufgenommen. In seiner Studie errechnet Analyst Adam Jakubowski

ein Kursziel von EUR 18,10 und stuft die Aktie mit "Buy" ein.

Die Initiierungsstudie finden Sie unter

http://www.klassikradioag.de/pdf/research/20180219SMCStudie.pdf

Augsburg, 20. Februar 2018

SMC-Research hat die Coverage der Klassik Radio Aktie (ISIN DE0007857476)

aufgenommen.

In seiner aktuell veröffentlichten initialen Research-Studie spricht Analyst

Dr. Adam Jakubowski eine Kaufempfehlung mit einem Kursziel von EUR 18,10

aus. Damit bietet die Aktie auf aktuellem Niveau ein Kurspotenzial von mehr

als 100 %.

Die Klassik Radio AG betreibt den größten privaten Radiosender in

Deutschland und ist mit einer Reichweite von mehr als 4 Millionen Hörern der

zweitgrößte Klassiksender weltweit. Im Dezember 2017 startete Klassik Radio

unter dem Namen Klassik Radio Select einen in der Branche einzigartigen

Streamingdienst. Klassik Radio Select setzt nicht wie andere

Streaming-Dienste auf eine von einem Algorithmus zusammengestellte Playlist,

sondern ausschließlich auf mehr als 100 von Musikexperten kuratierte Kanäle.

Auf diese Weise haben Nutzer die Möglichkeit, je nach Situation, Stimmung

und Vorliebe aus einem passgenauen Angebot wählen zu können.

Als Kuratoren hat Klassik Radio unter anderem namhafte Persönlichkeiten wie

André Rieu, Rolando Villazón oder James Newton Howard gewinnen können.

Sollte dieser Dienst im Markt auf die erhoffte große Akzeptanz stoßen, würde

daraus für Klassik Radio die Chance erwachsen, ein wachstumsstarkes und vor

allem sehr skalierbares zweites Standbein aufzubauen.

In Verbindung mit den ebenfalls noch nicht ausgeschöpften Potenzialen im

Kerngeschäft Radiosender und dem zuletzt um eine attraktive

Auktionsplattform erweiterten Merchandising-Geschäft bietet das Unternehmen

nach Einschätzung von SMC-Research aktuell somit aussichtsreiche

Perspektiven, die sich auch auf den Aktienkurs positiv auswirken sollten.

"Wir haben unserem Bewertungsmodell ein Szenario zugrunde gelegt, in dem die

Etablierung von Klassik Radio Select gelingt und auf dieser Basis einen

fairen Wert ermittelt, der für den Aktienkurs ein Verdopplungspotenzial

signalisiert. Das hohe Potenzial resultiert dabei aus der Kombination des

dynamischen Wachstums der Abo-Einnahmen und der ausgezeichneten

Skalierbarkeit des Geschäftsmodells, die im Erfolgsfall die Erzielung von

sehr attraktiven Margen ermöglichen sollte", sagt Dr. Adam Jakubowski,

Analyst von SMC-Research.

Ulrich R. J. Kubak, Gründer und CEO der Klassik Radio AG, sagt: "Die

Aufnahme der Coverage von SMC-Research unterstützt unsere Kommunikation mit

dem Kapitalmarkt und trägt dazu bei, die Klassik Radio Equity Story den

Investoren objektiv und transparent zu vermitteln. Als einzige

börsennotierte Radiogesellschaft in Deutschland wollen wir unsere Position

als Innovationsführer ausbauen und weiterhin profitabel wachsen."

Die Research Studie ist abrufbar auf der Homepage der Klassik Radio AG im

Bereich Investor Relations unter folgendem Link:

http://www.klassikradioag.de/pdf/research/20180219SMCStudie.pdf

ÜBER KLASSIK RADIO

Klassik Radio ist Deutschlands reichweitenstärkstes Privatradio mit einem

innovativen 360 Verwertungsansatz. Es betreibt einen der erfolgreichsten

Klassik-Sender weltweit, veranstaltet eigene Konzerte, verfügt über eigene

Shops und mit Klassik Radio Select über einen eigenen Streamingdienst.

In Deutschland erreicht Klassik Radio durch sein einzigartiges Programm aus

klassischer Musik, Lounge, Jazz und Filmmusik mehr als vier Millionen Hörer.

2016 konnte Klassik Radio seine Reichweite um 50 % steigern. Klassik Radio

ist Vorreiter in der Digitalisierung von Radio und betreibt seit Dezember

2017 den Streamingdienst Klassik Radio Select in HD-Qualität und mit von

Stars klassischer Musik kuratiertem Programm.

Die Klassik Radio AG ist die einzige börsennotierte Radiogesellschaft in

Deutschland. Die Aktie wird im Regulierten Markt (General Standard) in

Frankfurt unter der ISIN DE0007857476 und dem WKZ KA8 gehandelt.

https://www.klassikradioag.de

http://select.klassikradio.de

KONTAKT

Klassik Radio AG | Imhofstrasse 12 | 86159 Augsburg

+49 (0) 821 5070-0 | ir@klassikradioag.de | www.klassikradioag.de

PRESSEPORTAL KLASSIK RADIO SELECT

http://select.klassikradio.de/presse/

select@klassikradio.de

PRESSEKONTAKT

CROSS ALLIANCE communication GmbH | Susan Hoffmeister

+49 (0) 89 89 82 72 27 | sh@crossalliance.com

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Sprache: Deutsch

Unternehmen: Klassik Radio AG

Imhofstraße 12

86159 Augsburg

Deutschland

Telefon: +49 (0)821 5070-0

Fax: +49 (0)821 5070-222

E-Mail: ir@klassikradioag.de

Internet: www.klassikradioag.de

ISIN: DE0007857476

WKN: 785747

Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin,

Düsseldorf, München, Stuttgart

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