18.07.2014 16:57:47
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DGAP-News: Jean-Pierre Rosselet Cosmetics AG mit erfreulichem Geschäftsjahr 2013
Jean-Pierre Rosselet Cosmetics AG mit erfreulichem Geschäftsjahr 2013
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Jahresergebnis
Jean-Pierre Rosselet Cosmetics AG mit erfreulichem Geschäftsjahr 2013
18.07.2014 / 16:59
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Die Jean-Pierre Rosselet Cosmetics AG hat im Geschäftsjahr 2013 (1. Januar
2013 bis 31. Dezember 2013) erneut ihren Umsatz gesteigert. Er wuchs um
eine Million Euro gegenüber 2012 auf nunmehr 21,8 Mio. Euro. Der Anbieter
von Kosmetik- und Pflegeprodukten lag mit seinem Wachstum von rund 4,8
Prozent deutlich über dem Branchenschnitt. Der Bremer Konzern hat zudem im
operativen Geschäft im Vergleich zum Vorjahr die Gewinnschwelle deutlich
überschritten und erzielte ein Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit
von 0,4 Mio. Euro.
"Das wichtige Ziel, unser Umsatzwachstum weiter auszubauen, haben wir in
der Schweiz schon überzeugend erreicht, das Geschäft in Deutschland und im
Export wird folgen", sagt Christoph Adrian, Vorstand der Jean-Pierre
Rosselet Cosmetics AG in Bremen. Der Anstieg von 3 Prozent (2012) auf 4,8
Prozent im abgelaufenen Jahr sei die Folge der vor zwei Jahren begonnenen
Neuaufstellung. Vor allem die Erweiterung des Produktportfolios und eine
starke Entwicklung im Großhandel stärkten das Unternehmen. Der stabile
Geschäftsverlauf schlug sich auch in den Gewinnkennziffern nieder: Das
operative Ergebnis wurde um 0,9 Mio. Euro auf 0,4 Mio. Euro gesteigert. Der
Konzernjahresüberschuss (0,2 Mio. Euro) fiel 2013 auch ohne a.o. Effekte
(Vorjahr 1,565 Mio. Euro) ebenfalls positiv aus. Entsprechend ist Adrian
der Ansicht, "die Seitwärtsbewegung des Kurses spiegelt die positive
Entwicklung der vergangenen zwei Jahre noch nicht wieder." Gerade die
Modernisierung und Erweiterung der Vertriebsaktivitäten tragen erste
Früchte.
Erfolgreichen Weg beibehalten
Ein Fokus wird auch weiterhin auf dem Export der bekannten Eigenmarken
STAGECOLOR und LIPOGEN liegen. Gerade die dekorative Kosmetik habe in
vielen wichtigen Exportmärkten noch erhebliches Wachstumspotenzial, ist
Adrian überzeugt. Diese Märkte liegen vor allem in Asien und in Teilen
Südamerikas. "Wir haben hier mit STAGECOLOR eine attraktive Produktpalette
und werden deren Vertrieb weiter ausbauen."
Aber auch in Deutschland soll das Unternehmen weiter wachsen. Bereits 2013
konnten zwei neue Marken in das Portfolio aufgenommen werden. Die Bremer
vertreiben die französische Pflegeserie MATIS ebenso exklusiv in
Deutschland wie die Marke "Lash Perfect", in England führender Hersteller
von künstlichen Wimpern. Für das laufende Geschäftsjahr 2014 geht Adrian
ebenfalls von einem steigenden Umsatz aus, legt aber weiter den Focus auf
rentable Kunden. Umsatz sei nicht alles, sagt der Vorstand.
Ende der Corporate News
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18.07.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
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278523 18.07.2014
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