08.05.2008 13:33:00

DGAP-News: Integralis AG

DGAP-News: Integralis AG: Integralis Strategie mit großer Mehrheit bestätigt Neues Aufsichtsratsmitglied

Integralis AG / Hauptversammlung/Hauptversammlung

08.05.2008

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------

Ismaning, 08. Mai 2008 - Auf der heutigen Hauptversammlung der Integralis AG in München wurden sämtliche Tagesordnungspunkte und Beschlussvorschläge mit deutlicher Mehrheit angenommen. Bei einer Präsenz des vertretenen Aktienkapitals von 26,22 % des stimmberechtigten Grundkapitals lagen die Zustimmungsquoten zwischen 94,64 % und 99,99 %. Neben den Beschlussfassungen über die Schaffung eines neuen genehmigten Kapitals, der Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien und der Zustimmung zu einem Beherrschungs- und Gewinn¬abführungsvertrags zwischen der Integralis AG und der Integralis Deutschland GmbH stand auch die Wahl eines neuen Mitglieds des Aufsichtsrats auf der Agenda. Nachdem Herr Prof. Jochen Tschunke sein Amt mit Wirkung zum Ablauf der Hauptversammlung niedergelegt hatte, wurde Herr Carl-Franz von Quadt als neues Mitglied des Aufsichtsrats gewählt.

Der Vorstandsvorsitzende Georg Magg präsentierte den interessierten Aktionären anschaulichen das Leistungsspektrum des Integralis Konzens und den nachhaltig gelungenen Turn-around des Unternehmens. Finanzvorstand Roger Friederich skizzierte danach detailliert den Konzernabschluss 2007 und die am Vortag veröffentlichten Zahlen zum ersten Quartal 2008. Im Anschluss erläuterte Georg Magg den Anteilseignern die weitere Strategie und gab einen positiven Ausblick zur weiteren Geschäftsentwicklung. Er dankte den Aktionären für das ins Unternehmen gesetzte Vertrauen und den Mitarbeitern an allen Standorten für Ihren engagierten Einsatz. 'Wir sind noch erfolgreicher ins neue Jahr gestartet als im Vorjahr, dem ertragreichsten Jahr der 20 jährigen Unternehmensgeschichte. Ich erwarte heuer einen Durchbruch im Marktsegment Managed Security Services, der für die weitere Ertragsentwicklung für uns besonders wichtig ist.' blickt Georg Magg optimistisch nach vorn.



Über Integralis Die Integralis AG bietet als international führender IT Security Solution Provider ihren Kunden kompetentes Consulting und maßgeschneiderte Services zur Absicherung ihrer kritischen Geschäftsprozesse. Das Integralis Produktportfolio basiert auf marktführenden Technologien und strategischen Partnerschaften, die auf die Planung, Umsetzung und den Betrieb von übergreifenden Informationssicherheits-Architekturen ausgerichtet sind. Das Fachwissen und die Erfahrungen des Integralis Consulting Teams unterstützt die IT Security Projekte der Kunden durch strukturierte methodische und technische Beratungs- und Implementierungsdienstleistungen. Die Integralis Services liefern multilinguale 7x24h Unterstützung für den täglichen Betrieb der Security Systeme ihrer Kunden weltweit. Das Serviceangebot reicht von Telefon Hotline, Fernüberwachung und -administration bis hin zu Vorortunterstützung. Unter dem Markennamen Integralis firmiert ein globales Netzwerk an Niederlassungen, das eine große Anzahl von Bluechip Unternehmen, Behörden, sowie viele nationale und internationale Firmen betreut. Die Integralis AG ist im Prime Standard (Tickersymbol AAGN, ISIN DE0005155030) der Deutschen Börse AG gelistet. Weitere Informationen über Integralis sind im Internet unter http://www.integralis.com verfügbar.

Kontakt: Integralis AG Peter Banholzer (IR) Tel:+49 89 945 73 178 peter.banholzer@integralis.com

08.05.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

--------------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Emittent: Integralis AG Robert-Bürkle-Str. 3 85737 Ismaning Deutschland Telefon: +49 (0)89 94573-178 Fax: +49 (0)89 94573-180 E-Mail: ir@integralis.com Internet: www.integralis.com ISIN: DE0005155030 WKN: 515503 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu NTT Com Security AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu NTT Com Security AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Prime All Share 7 868,39 -0,04%
CDAX 1 731,64 0,02%
Technology All Share 3 865,33 0,11%