16.08.2022 10:28:22
|
DGAP-News: Gigaset wird Hardware-Partner von BeHome: Neue Kooperation baut Smart Care Ansatz auf B2B-Ebene aus und schafft ganzheitliches Angebot für Kunden
DGAP-News: Gigaset AG
/ Schlagwort(e): Kooperation
Pressemeldung
Der demografische Wandel in Deutschland und Europa schreitet voran. Stand heute sind rund 25 Millionen Deutsche älter als 60 Jahre, knapp 10 Millionen älter als 75. 2022 leben rund 4,1 Millionen pflegebedürftige Menschen in Deutschland, 2017 waren es noch 3,4 Millionen. Gleichzeitig werden die Personalengpässe in der (Alten)pflege immer gravierender. Für Industriegesellschaften ist die Lösung dieser demografischen Herausforderung, die sich in der Zukunft weiter zuspitzen wird, eines der zentralen Themen. Mit der Partnerschaft von Gigaset und BeHome wird älteren Menschen und ihren Angehörigen, die auch im Alter noch selbstbestimmt zuhause leben wollen, ein neues und ganzheitliches Produkt- und Serviceangebot zur Verfügung gestellt. Kompetenz-Partnerschaft Smart Senior Living Die Better@Home Service GmbH mit ihrer Komplettlösung BeHome wurde im Juni 2018 gegründet. Ziel ist es, Kunden ein umfassendes Angebot aus einer Hand zu bieten, das digitale, intelligente Assistenzsysteme, ein maßgeschneidertes Dienstleistungsangebot sowie eine offene Lösungsplattform als zentralen Zugangspunkt bietet. Ein Kundenfokus richtet sich dabei auf den B2B-Markt, also Wohnungsunternehmen, Städte und Kommunen, Kranken- und Pflegekassen, Arbeitgeber und Pflegeeinrichtungen. Durch diesen ganzheitlichen Ansatz ergeben sich neue Kooperationsmöglichkeiten, Dienstleistungsangebote und Versorgungsmodelle. Das B2C-Angebot von BeHome ermöglicht es auch privaten Haushalten, einfach und bezahlbar mehr Sicherheit und Lebensqualität für die Nutzer sowie deren Angehörige zu schaffen. Hightech mit Fokus auf den Menschen BeHome will die Technik in den Hintergrund treten lassen und sich zukünftig vor allem als Service-Provider positionieren. Das Leistungsversprechen ist geknüpft an den konkreten Bedarf der Kunden: Einfache, smarte Lösungen und erstklassiger Service für einen sicheren und bequemen Alltag in den eigenen vier Wänden. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, braucht BeHome die besten Partner, denn nur zuverlässige und hochwertige Hardware ermöglicht ein erstklassiges Kundenerlebnis in diesem sensiblen Umfeld. Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft mit Gigaset, so Prof. Dr. Arno Elmer, Gründer und Geschäftsführer BeHome. Gigaset ist das deutsche Telekommunikationsunternehmen. Tradition, Innovation und ein erstklassiger Ruf begleiten Gigaset seit Jahrzehnten. Kunden vertrauen der Technik von Gigaset und genau darauf setzen wir bei der hardwareseitigen Integration der Produkte in unser Lösungsangebot. Mit Gigaset gewinnen wir zudem einen Partner mit einem starken B2C-Kundenzugang und zum stationären Facheinzelhandel im Consumer Electronics Markt. Die Partnerschaft mit BeHome ist für uns ein wichtiger Schritt in Richtung B2B-Markt. Unser Smart Care Ansatz richtete sich vor allem auf den Consumer-Markt. Durch Partnerschaften wie mit BeHome können wir jedoch zukünftig ganz neue Märkte und Klientel adressieren, so Edgar Schollmeyer, VP Smart Care bei Gigaset. BeHome auf der ifa 2022 erleben
Die Gigaset AG, Bocholt, ist ein international agierendes Unternehmen im Bereich der Kommunikationstechnologie. Die Gesellschaft ist Europas Marktführer bei DECT-Telefonen und rangiert auch international mit etwa 900 Mitarbeitern und Vertriebsaktivitäten in über 50 Ländern an führender Stelle. Die Geschäftsaktivitäten beinhalten neben DECT-Telefonen, Android-basierte Smartphones, Cloud-basierte Smart Home Anwendungen sowie Geschäftstelefonie-Lösungen für KMU und Enterprise-Kunden. Das Traditionsunternehmen zeichnet sich in besonderer Weise durch seine Produktion Made in Germany aus. Hauptsitz der Gesellschaft ist Bocholt, Deutschland. Ferner werden ein Software-Entwicklungs-Zentrum in Wroclaw, Polen sowie zahlreiche Vertriebsniederlassungen in Europa und Asien unterhalten. Die Gigaset AG ist im Prime Standard der Deutschen Börse notiert und unterliegt damit den höchsten Transparenzanforderungen. Die Aktien werden an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Symbol GGS (ISIN: DE0005156004) gehandelt. Besuchen Sie unseren Corporate Blog
16.08.2022 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. |
Sprache: | Deutsch |
Unternehmen: | Gigaset AG |
Frankenstr. 2 | |
46395 Bocholt | |
Deutschland | |
Telefon: | +49 (0)89 444 456 866 |
Fax: | +49(0)89 444 456 930 |
E-Mail: | info@gigaset.com |
Internet: | www.gigaset.com |
ISIN: | DE0005156004 |
WKN: | 515600 |
Börsen: | Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange |
EQS News ID: | 1421505 |
Ende der Mitteilung | DGAP News-Service |
|
1421505 16.08.2022
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Gigasetmehr Nachrichten
03.12.24 |
EQS-Adhoc: Gigaset AG i.L.: Personelle Veränderungen im Aufsichtsrat (EQS Group) | |
03.12.24 |
EQS-Adhoc: Gigaset AG i.L.: Changes to Supervisory Board (EQS Group) | |
05.11.24 |
EQS-Adhoc: Gigaset AG i.L.: Creditors' assembly approves insolvency plan (EQS Group) | |
05.11.24 |
EQS-Adhoc: Gigaset AG i.L.: Gläubigerversammlung stimmt Insolvenzplan zu (EQS Group) | |
30.10.24 |
EQS-AFR: Gigaset AG: Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von Finanzberichten gemäß § 114, 115, 117 WpHG (EQS Group) | |
30.10.24 |
EQS-AFR: Gigaset AG: Preliminary announcement of the publication of financial reports according to Articles 114, 115, 117 of the WpHG [the German Securities Act] (EQS Group) | |
10.10.24 |
EQS-Adhoc: Gigaset AG i.L.: Insolvency plan submitted (EQS Group) | |
10.10.24 |
EQS-Adhoc: Gigaset AG i.L.: Insolvenzplan eingereicht (EQS Group) |