07.03.2018 10:15:40

DGAP-News: Fortsetzung der 'SAY YES'-Kampagne: TOM TAILOR Group zeigt Haltung - mit neuem TV-Spot

Fortsetzung der 'SAY YES'-Kampagne: TOM TAILOR Group zeigt Haltung - mit neuem TV-Spot

^

DGAP-News: TOM TAILOR Holding SE / Schlagwort(e): Sonstiges

Fortsetzung der 'SAY YES'-Kampagne: TOM TAILOR Group zeigt Haltung - mit

neuem TV-Spot

07.03.2018 / 10:16

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Hamburg, 07. März 2018. Die neue TOM TAILOR Markenhaltung unter der

Überschrift SAY YES ist modern, unverwechselbar und mutig. Dementsprechend

kehrt die Marke im März mit einem Paukenschlag ins TV zurück. Ein neuer

Kampagnenspot dreht sich um die bekannte Lebensweisheit: "Die besten Momente

erlebst du nackt - oder in Hosen von TOM TAILOR."

Der Spot, den das Modeunternehmen mit der Gestaltungsagentur der

thjnk-Gruppe loved entwickelt hat, stellt die Marke in den Mittelpunkt -

nicht nur das starke Produkt: Nach einem mutigen Sprung vom 5-Meter-Brett

läuft der Film rückwärts ab und zeigt, wie man zu den besten Momenten im

Leben gelangt: mit einer Gruppe guter Freunde und einer Lebenseinstellung,

wie sie TOM TAILOR kommuniziert: "SAY YES". "Wir wollen in Zeiten der

Verunsicherung unsere positive Weltanschauung bewahren und uns auf die

glücklichen Momente des Lebens fokussieren. In der Frühjahr-Sommer-Kampagne

zelebrieren wir eben diese positiven Momente und zeigen was mit etwas Mut

alles möglich ist. Und auch wir beweisen diesen Mut, zeigen nackte Tatsachen

und viel Emotionen statt nur unsere farbenfrohen und lässigen Kollektionen."

so Dr. Maik Kleinschmidt, Vice President Digitalization der TOM TAILOR

Holding SE.

Im März wird der Spot als 30-Sekünder in den Kernmärkten wie Deutschland,

Österreich oder Russland eingesetzt, eingebettet in eine 360 Kampagne: in

den online und sozialen Medien werden noch mehr nackte Momente in

Cutdown-Versionen gezeigt, am POS und in einer Print-Kampagne werden die

Motive gespielt. Ab Mai erweitern außerdem Guerilla-Maßnahmen in

verschiedenen deutschen Städten den Marketing-Mix. So wird die auf einer

umfangreichen Marktforschung basierende neue Marketingstrategie der TOM

TAILOR Group konsequent fortgeführt, welche die Neuausrichtung der beiden

Kernmarken TOM TAILOR und TOM TAILOR Denim zum Ziel hat. Die Kreativagentur

loved arbeitete für die Filme mit dem Regisseur Roman Jirnih zusammen;

produziert wurden er von Cobblestone Hamburg. Die Musik stammt von 2WEI

Music. Ein Shooting des Fotografen Mat Neidhardt lieferte weiteren Content.

Die Frühjahr/Sommer 2018 Kollektionen von TOM TAILOR und TOM TAILOR Denim

sind seit Februar in den TOM TAILOR Stores, im Handel und im E-Shop unter

www.tom-tailor.de erhältlich.

Über die TOM TAILOR GROUP

Die TOM TAILOR GROUP fokussiert sich als international tätiges, vertikal

ausgerichtetes Modeunternehmen auf sogenannte Casual Wear und bietet diese

im mittleren Preissegment an. Ein umfangreiches Angebot an modischen

Accessoires erweitert das Produktportfolio. Das Unternehmen deckt mit seinen

Dachmarken TOM TAILOR und BONITA die unterschiedlichen Segmente des

Modemarkts ab.

Die Marke TOM TAILOR wird durch die Segmente Retail und Wholesale

vertrieben, also sowohl durch eigene Monolabel-Geschäfte als auch durch

Handelspartner. Ende 2016 zählten hierzu 469 TOM TAILOR Filialen sowie 195

Franchise-Geschäfte, 2.992 Shop-in-Shops und rund 8.400

Multi-Label-Verkaufsstellen. Damit ist die Marke in über 35 Ländern präsent.

BONITA verfügt über 914 eigene Retail-Geschäfte sowie inzwischen auch über

56 Shop-in-Shop Flächen.

Informationen auch unter www.tom-tailor-group.com und www.BONITA.eu

Über loved

Wir sind eine Agentur für Branding und Storytelling. 45 Mitarbeiter kreieren

Identitäten, Looks und ganzheitliche Kommunikationskonzepte. Wir sind mutig.

Wir denken anders. Wir suchen immer neue Herausforderungen. Wir sind loved.

Unsere Agentur zeichnet sich verantwortlich für zahlreiche

Corporate-Identity- und Corporate-Design-Projekte, z.B. den weltweiten

Relaunch von thyssenkrupp sowie Arbeiten für McDonald's, REWE und den DOSB.

Wir haben eine eigene Redaktion und Filmproduktion an Bord, die u.a. die

vielfach ausgezeichneten multimedialen Arbeiten unter dem Dach des AUDI

MAGAZIN verantwortet. Außerdem gestaltet sie maßgeblich die multimedialen

Contentauftritte von REWE und Wempe. Darüber hinaus betreuen wir eine

Vielzahl von Markenauftritten für Mode- und Lifestyle-Kunden wie Görtz, TOM

TAILOR und Wempe.

Medienkontakt

Lena Christin Wulfmeyer

Senior Manager Corporate Communications

TOM TAILOR GROUP

Telefon: +49 (0) 40 58956-420

E-Mail: lena.wulfmeyer@tom-tailor.com

thjnk AG

Teresa Köster

Telefon: +49 (0) 30 408 1786-28

E-Mail: presse@thjnk.de

---------------------------------------------------------------------------

07.03.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,

Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

Medienarchiv unter http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch

Unternehmen: TOM TAILOR Holding SE

Garstedter Weg 14

22453 Hamburg

Deutschland

Telefon: +49 (0) 40 589 56 0

Fax: +49 (0) 40 589 56 398

E-Mail: info@tom-tailor.com

Internet: www.tom-tailor-group.com

ISIN: DE000A0STST2

WKN: A0STST

Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard),

Hamburg; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hannover,

München, Stuttgart, Tradegate Exchange

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

---------------------------------------------------------------------------

661243 07.03.2018

°

Nachrichten zu TOM TAILOR Holding SEmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu TOM TAILOR Holding SEmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

TOM TAILOR Holding SE 0,48 0,00% TOM TAILOR Holding SE