16.05.2017 09:08:51
|
DGAP-News: First Graphite Ltd
DGAP-News: First Graphite Ltd. / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung/Patent First Graphite Limited (ASX: FGR) gibt bekannt, dass alle Abkommen für die Entwicklung der BEST Battery jetzt finalisiert und abgeschlossen sind.
- Bestätigung des fortgeschrittenen Stands der Forschung, die von Swinburne University of Technology an der BEST Battery durchgeführt wird. - Bestätigung der beeindruckenden Leistung im Vergleich mit bestehenden Superkondensatoren basierend auf von Swinburne entwickelter patentangemeldeter Technologie. - Erhöhung der Beteiligung an der globalen Lizenz von 60% auf 70%. - Unverzüglicher Fokus auf Entwicklung eines AA-Batterieprototyps zum Testmarketing.
- Die Wissenschaft hinter dem Superkondensator ist ausgereift, wobei Swinburne University of Technology führend bei der Entwicklung der fortgeschrittenen Superkondensatortechnologie ist. - Die Leistung von Swinburnes Kondensator ist beeindruckend. Er besitzt eine beachtlich höhere Energiedichte als der nächstbeste Superkondensator. Dies liefert den Beweis, dass die Erfindung von Swinburne von Bedeutung ist.
- 10x bessere Energiedichte als konkurrierende Geräte aufgrund der Verwendung von Technologie auf Nanoporen- und Graphenbasis. - 10.000x schnellere Lade-/Abgaberaten als chemische Speichergräte wie z. B. Lithium-Ionen-Batterien. - 10.000 Lade-/Abgabezyklen aufgrund keiner Degradation der Elektroden. - Ultradünn und ultraleicht - Sehr flexibel und integrierbar - Umweltfreundlich aufgrund Abwesenheit von Chemikalien Diese Wirkungsgrade werden durch Verwendung von Laserdrucktechnologie und Graphenoxid zur Herstellung eines ultraeffizienten Energiespeichermediums in einem stark vereinfachten Verfahren erzielt. Ein Innovatives Interdigitaldesign bietet ebenfalls einen viel kürzeren Ionen-Weg zur Maximierung der Energie- und Leistungsdichte.
Tabelle: allgemeiner Vergleich des bestehenden Superkondensators mit Lithium-Ionen-Batterie
"Wir sind zufrieden, dass wir die Abkommen mit Swinburne finalisiert haben, und freuen uns jetzt darauf, die ersten Prototypen zu entwickeln und der Welt zu zeigen, wie revolutionär diese Technologie wirklich ist. Wenn sie so gut ist, wie wir es glauben und wir bestätigen können, dass sie im großen Maßstab produziert werden kann, dann wird das die Energiespeichertechnologie der Zukunft sein. Chemische Batterien könnten sogar ausgedient haben." First Graphite strebt danach, Graphenproduktionsverfahren zu entwickeln und geistiges Eigentum in Verbindung mit zu erwerben, was zusätzliche Einnahmequellen bieten könnte.
Ein Forschungsgebiet, das sehr intensiv studiert wird, ist die Energiespeicherung. Zurzeit arbeiten Wissenschaftler an der Verbesserung der Speicherkapazitäten von Lithium-Ionen-Batterien (durch Einfügen von Graphen als eine Anode), um viel größere Speicherkapazitäten mit viel längerer Lebensdauer und Ladezeiten anzubieten. Graphen wird ebenfalls studiert und entwickelt, um bei der Herstellung von Superkondensatoren Anwendung zu finden, die sehr schnell aufgeladen werden können und ebenfalls eine große Strommenge speichern können.
info@firstgraphite.com.au
16.05.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. |
574055 16.05.2017
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu First Graphene Ltdmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |
Analysen zu First Graphene Ltdmehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
First Graphene Ltd | 0,03 | 5,49% |