26.09.2007 09:20:00

DGAP-News: CWI Real Estate AG

DGAP-News: CWI Real Estate AG verkauft umfangreiches Immobilienportfolio

CWI Real Estate AG / Verkauf

26.09.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------

Bayreuth, 26. September 2007 — Die CWI Real Estate AG (CWI AG), ein auf den Handel mit Wohnimmobilien spezialisiertes Unternehmen, hat im September ein umfangreiches Immobilienportfolio für rund 4,7 Mio. Euro an eine Immobilien-Fondsgesellschaft mit Sitz in Deutschland veräußert. Ingesamt wurden 97 Wohneinheiten mit einer Wohnfläche von 6.757 Quadratmetern verkauft. Regionale Schwerpunkte des Portfolios sind Berlin sowie die neuen Bundesländer.

Die CWI AG plant, den Handel von Immobilienportfolios neben ihrem Kerngeschäft, dem Verkauf von Wohnungen an Privatanleger für Altersvorsorgezwecke, in der Zukunft weiter auszubauen. Damit erschließt die CWI AG - im Zusammenwirken mit den Unternehmen der ESTAVIS-Gruppe - zusätzliches Umsatz- und Ertragspotenzial.

'Wir sind mit hohem Tempo ins neue Geschäftsjahr gestartet', sagte Dr. Albrecht Spindler, Vorstandsvorsitzender der CWI Real Estate AG. 'Zusätzlich zum Verkauf des Immobilienportfolios haben wir im ersten Quartal bereits eine Vielzahl von Wohnungen an private Anleger veräußert. Unsere positive Geschäftsentwicklung zeigt, dass für unser maßgeschneidertes Angebot an immobilienbasierter Kapitalanlage und Altersvorsorge eine hohe Nachfrage besteht.'

Die CWI Real Estate AG wird am 28. September 2007 die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2007 (Rumpfgeschäftsjahr vom 1.1. - 30.6.2007) veröffentlichen.



Über CWI Real Estate AG

Als Immobilienunternehmen konzentriert sich die CWI Real Estate AG auf den Handel mit Wohnimmobilien. Der Immobilienhandel umfasst den Erwerb von Wohnungsportfolios aus Sondersituationen, insbesondere von Banken, Zwangsverwaltern und sonstigen Großinvestoren. So finden in- und ausländische Immobilieninvestoren mit der CWI Real Estate z. B. nach erfolgter Privatisierung an bestehende Mieter einen Käufer für verbleibende Wohnungsbestände, sofern die Investitionskriterien der CWI erfüllt sind. Im Investitionsfokus liegen insbesondere 2-3 Zimmerwohnungen in mittleren bis guten Lagen, die ein überdurchschnittliches Wertsteigerungspotenzial erwarten lassen. Diese Wohnungen, die gleichzeitig einen Vermietungsstand von mindestens 95% sowie eine gute Bausubstanz aufweisen müssen, eignen sich wiederum als Produkt für die private Altersvorsorge für Privatpersonen mit mittlerem Einkommen. Die CWI-Gruppe besetzt somit durch ihr Geschäftsmodell eine fokussierte Nischenposition, indem sie Wohnungsbestände in Einzelwohnungen aufgliedert und effizient an Interessenten weiterveräußert. Abgerundet wird das Geschäftsmodell der CWI-Gruppe durch die Tochtergesellschaft CWI Immobilien AG, die als Bestandshalter für Wohn- und Gewerbeimmobilien aktiv ist.

Mit dem erfolgten Börsengang im Oktober 2006 hat die CWI Real Estate den Investitionsschwerpunkt auf das gesamte Bundesgebiet ausgedehnt, darunter z.B. die Städte Berlin, Leipzig, Hamburg oder Köln.

Peter Vogt Finanzkommunikation und Investor Relations Tel: 030 - 666 514 24 E-Mail: mail@ir-beratung.com



26.09.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

--------------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Emittent: CWI Real Estate AG An der Feuerwache 5 95445 Bayreuth Deutschland Telefon: +49 (0)921 789 080 Fax: +49 (0)921 789 08 10 E-mail: info@cwi.de Internet: www.cwi.de ISIN: DE000A0JM2F5 WKN: A0JM2F Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Stuttgart; Entry Standard in Frankfurt Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------

Nachrichten zu CWI Real Estate AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu CWI Real Estate AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!