10.05.2006 10:04:00

DGAP-News: AdLINK Internet Media AG

DGAP-News: AdLINK mit starkem Umsatz- und Ergebniswachstum

AdLINK Internet Media AG / Quartalsergebnis

10.05.2006

Corporate-Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------

AdLINK mit starkem Umsatz- und Ergebniswachstum

Bestes Quartal der Unternehmensgeschichte

Notierung im Prime Standard angestrebt

Montabaur, 10. Mai 2006. Das erste Quartal 2006 ist für die AdLINK Internet Media AG erfolgreich verlaufen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum konnten alle wesentlichen Kennzahlen deutlich übertroffen werden. Zu diesem positivem Ergebnis haben alle Geschäftsbereiche beigetragen.

Die AdLINK Internet Media AG konnte im ersten Quartal 2006 den Umsatz gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um über 300 Prozent auf 41,3 Mio. EUR steigern (Vorjahreswert: 10,2 Mio. EUR). Auch die Ergebniskennziffern weisen eine deutliche Verbesserung auf. Das EBITDA stieg von -0,33 Mio. EUR auf 5,38 Mio. EUR , das EBT von -0,4 Mio. EUR auf 4,5 Mio. EUR. Das Ergebnis je Aktie (EPS) beträgt 0,06 EUR (Vorjahreswert: -0,02 EUR).

"Der profitable Wachstumstrend setzt sich fort, mit dem Geschäftsverlauf sind wir sehr zufrieden", sagt Marc Stilke, Vorstandssprecher der AdLINK Internet Media AG. "Wir konnten das beste Ergebnis unserer Firmengeschichte erzielen und unsere Ertragskraft spürbar steigern. Unsere Standbeine Display-Marketing, Domain-Marketing und Affiliate-Marketing haben allesamt zu diesem Ergebnis beigetragen. Wir konnten neben unserem organischen Wachstum insbesondere auch durch unsere Zukäufe affilinet, Sedo und CibleClick spürbar positive Umsatz- und Ergebniseffekte erreichen."

"Dem weiteren Verlauf dieses Jahres blicken wir sehr zuversichtlich entgegen", sagt Guy Challen, Vorstand der AdLINK Internet Media AG. "Die gute Geschäftsentwicklung ermöglicht es uns, unsere Prognosen für 2006 anzuheben. Für 2006 erhöhen wir unsere Umsatzprognose von 160 Mio. EUR auf 185 Mio. EUR (Vorjahr: 98,2 Mio. EUR) und unsere EBT-Prognose von 12 Mio. EUR auf 20 Mio. EUR. (Vorjahr: 3,4 Mio. EUR)", freut sich Challen. Davon ausgehend wird das Ergebnis pro Aktie (EPS) der AdLINK Internet Media AG mindestens 0,30 EUR betragen (Vorjahr: 0,04 EUR).

"Die AdLINK Internet Media AG ist für die nächsten Jahre sehr gut aufgestellt. Wir möchten dieser Entwicklung auch im Interesse unser Aktionäre Rechnung tragen und sind bereits heute für den Prime Standard gerüstet. Die Notierung im Prime Standard streben wir zum 1. Juli 2006 an und verbinden damit den Wunsch, noch stärker am Kapitalmarkt wahrgenommen zu werden", fährt Challen fort.

Über AdLINK Internet Media AG (ISIN DE 0005490155)

Die AdLINK Internet Media AG ist ein führender unabhängiger Vermarkter von Internet-Werbeflächen und digitalen Marketinglösungen in Europa. Mit den Marken AdLINK (Display-Marketing), Sedo (Domain-Marketing) und affilinet (Affiliate-Marketing) ist der Konzern mit drei Marken in drei Geschäftsfeldern aktiv. Mit 16 Niederlassungen in 10 europäischen Ländern und den USA sowie Kooperationspartnern in Asien und Südamerika bietet die AdLINK Gruppe ihren Kunden ein globales Netzwerk für Markenwerbung und erfolgsbasiertes Direktmarketing.

Ansprechpartner: Marcus Schaps Telefon: 02602/96-1319 Telefax: 02602/96-1013 E-Mail: presse@adlink.net





DGAP 10.05.2006 --------------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Emittent: AdLINK Internet Media AG Elgendorfer Str. 57 56410 Montabaur Deutschland Telefon: +49-2602 96-1823 Fax: +49-2602 96-1013 Email: investorrelations@adlink.net WWW: investorrelations@adlink.net ISIN: DE0005490155 WKN: 549015 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Hannover, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------

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