SinnerSchrader Aktie
WKN: 514190 / ISIN: DE0005141907
26.03.2014 20:48:49
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DGAP-Adhoc: SINNERSCHRADER WÄCHST IM ZWEITEN QUARTAL 2013/2014 UM 35 PROZENT / HOHE WACHSTUMSDYNAMIK HÄLT IM DRITTEN QUARTAL AN / JAHRESPROGNOSE WIRD ANGEHOBEN
SINNERSCHRADER WÄCHST IM ZWEITEN QUARTAL 2013/2014 UM 35 PROZENT / HOHE WACHSTUMSDYNAMIK HÄLT IM DRITTEN QUARTAL AN / JAHRESPROGNOSE WIRD ANGEHOBEN
SinnerSchrader AG / Schlagwort(e): Prognoseänderung/Quartalsergebnis
26.03.2014 20:47
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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SinnerSchrader hat im zweiten Geschäftsquartal 2013/2014 (1. Dezember 2013
bis 28. Februar 2014) nach den vorläufigen Zahlen einen Nettoumsatz von
voraussichtlich rd. 11,2 Mio. Euro erzielt - fast 3 Mio. Euro mehr als im
Jahr zuvor. SinnerSchrader erreichte damit im zweiten Quartal im Vergleich
zum Vorjahr eine Umsatzsteigerung um 35 Prozent. Dieses Wachstum wurde
ausschließlich organisch erwirtschaftet.
Das operative Ergebnis des zweiten Quartals wird voraussichtlich bei über
0,8 Mio. Euro liegen. Im Vergleichsquartal des Vorjahres hingegen hatte
SinnerSchrader einen Verlust in Höhe von 0,4 Mio. Euro verzeichnet. Die
Vorlaufkosten bei der NEXT AUDIENCE GmbH beliefen sich im zweiten Quartal
2013/2014 noch auf etwa 0,4 Mio. Euro. Ende Januar 2014 wurde die
Entwicklung des ersten Releases der NEXT AUDIENCE Platform wie angekündigt
abgeschlossen. Die neu entwickelte Software für Audience-Management
befindet sich derzeit bei den ersten Pilotkunden in der Implementierung.
Die Grundlage der unerwartet starken Wachstumsdynamik sind ein sehr
lebhaftes Neukundengeschäft sowie erhebliche Zuwächse in einzelnen großen
Bestandskundenbeziehungen. So verantwortet SinnerSchrader z.B. seit
September 2013 die gesamte digitale Schnittstelle von Unitymedia KabelBW
und realisierte für die E-Plus Gruppe die in dieser Form in Deutschland
einzigartige Contentplattform "CURVED", die Anfang Februar online ging.
Die Zahl von 34 neuen Kunden seit Geschäftsjahresbeginn dokumentiert ebenso
die hohe Nachfrage wie die gute Erfolgsquote SinnerSchraders bei der
Konvertierung von Anfragen in Aufträge. Die Neukunden der Gruppe waren im
zweiten Quartal 2013/2014 bereits für 1,9 Mio. Euro Umsatz verantwortlich.
Unter ihnen befinden sich die Bremer Brauerei Beck, Tochter der weltweit
tätigen Gruppe Anheuser-Busch InBev, die Schweizer Premiumkaufhausmarke
Globus, die Drogeriekette Müller, ein internationaler
Logistikdienstleister, ein DAX-notierter Finanzdienstleister und ein
führendes deutsches Verlags- und Medienhaus. Im Februar verzeichnete
SinnerSchrader aus der Automobilbranche zudem den bisher größten
Einzelauftrag in der Geschichte des Unternehmens.
Vor dem Hintergrund des anhaltend positiven Geschäftsverlaufs hebt
SinnerSchrader seine Prognose für das Geschäftsjahr 2013/2014 an: Für den
Nettoumsatz erwartet SinnerSchrader nunmehr einen Gesamtjahreswert von über
46 Mio. Euro. Dies entspricht einem Wachstum von mehr als 26 Prozent
gegenüber dem Vorjahresumsatz von 36,4 Mio. Euro. Das operative Ergebnis
wird 3,0 Mio. Euro überschreiten. Bisher war SinnerSchrader von einem
Jahresumsatz von über 41 Mio. Euro und einem Jahres-EBITA zwischen 2,5 Mio.
Euro und 3,0 Mio. Euro ausgegangen.
Die endgültigen Zahlen für das zweite Quartal und das erste Halbjahr
2013/2014 wird SinnerSchrader am 15. April 2014 veröffentlichen.
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Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:
ÜBER SINNERSCHRADER
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auf E-Commerce, Strategie und Kommunikation bietet SinnerSchrader die
gesamte Bandbreite digitaler Agenturleistungen: Konzeption, Gestaltung und
Entwicklung von Web-Plattformen, Mobile Apps, Service Design, Kampagnen,
Media, Analytics und Audience Management. SinnerSchrader steht für
technologische Exzellenz. 470 Mitarbeiter - davon allein rund 200
Entwickler - realisieren Marketinglösungen für Marken wie Allianz, Beck's,
comdirect bank, Holy Fashion Group, REWE, simyo, Tchibo und TUI.
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