16.06.2016 19:00:41

DGAP-Adhoc: Goldbach Group AG: Goldbach und RTL verlängern den Vermarktungsvertrag vorzeitig um mehrere Jahre

Goldbach Group AG: Goldbach und RTL verlängern den Vermarktungsvertrag vorzeitig um mehrere Jahre

EQS Group-Ad-hoc: Goldbach Group AG / Schlagwort(e): Vertrag

Goldbach Group AG: Goldbach und RTL verlängern den Vermarktungsvertrag

vorzeitig um mehrere Jahre

16.06.2016 / 19:00

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

^

AD-HOC-MELDUNG

°

Goldbach und RTL verlängern den Vermarktungsvertrag vorzeitig um mehrere

Jahre

Küsnacht, 16.06.2016. Die Mediengruppe RTL Deutschland und die Goldbach

Media setzen ihre langjährige, erfolgreiche Partnerschaft fort und

verlängern den bestehenden Vermarktungsvertrag vorzeitig um mehrere Jahre.

Seit der Einführung der Schweizer Werbefenster im Jahr 1993 vermarktet die

Goldbach Media (Switzerland) AG (früher IP Multimedia (Schweiz) AG) die

Programme der Mediengruppe RTL Deutschland in der Schweiz. Diese haben sich

in dieser Zeit sowohl beim TV-Publikum wie auch bei den Agenturen und

Werbekunden einen festen Platz erobert. Die Schweizer Werbefenster tragen

massgeblich dazu bei, dass die werbetreibende Wirtschaft mit ihren

Botschaften alle Zielgruppen ansprechen kann. Damit haben die Schweizer

Werbefenster TV-Werbung in der Schweiz erst interessant und kommerziell

bedeutend gemacht.

Goldbach Media (Switzerland) AG wird die Programme der Mediengruppe RTL

(RTL, VOX, n-tv, RTL NITRO) weiterhin vermarkten. Die beiden Unternehmen

haben den entsprechenden Vermarktungsvertrag vorzeitig um mehrere Jahre

verlängert. Dies gibt den Vertragspartnern und den Werbekunden Sicherheit

für eine kontinuierliche, erfolgreiche Weiterführung der Kooperation.

Alex Duphorn, CEO Goldbach Media (Switzerland) AG: "Der klassische TV-

Markt, und damit auch die Werbung im Umfeld dieser Programme, hat noch viel

Potenzial. Auch im digitalen Zeitalter, bei dem viele Inhalte mobil und auf

Smartphones konsumiert werden, ist traditionelles Fernsehen beim Publikum

ungebrochen beliebt. Fernsehen ist weiterhin das effektivste Werbemedium.

Das bildet die solide Grundlage für die Vermarktung. Wir freuen uns, die

Partnerschaft mit RTL auch in den nächsten Jahren fortsetzen zu können."

Michi Frank, CEO Goldbach Group: "Wir freuen uns sehr über diese

Vertragsverlängerung. Vor bald 25 Jahren sind RTL und Goldbach Media

miteinander eine Partnerschaft eingegangen, die für alle Partner zur

Erfolgsgeschichte wurde. Diese Zusammenarbeit fortsetzen zu können, ist für

uns ein Kompliment und ein Ansporn."

Alexander Glatz, Beiratsmitglied und Chief Financial Officer der

Mediengruppe RTL Deutschland, ergänzt: "Dank der Partnerschaft mit Goldbach

Media können Werbekunden in der Schweiz die Attraktivität unserer Programme

für ihre Markenkommunikation auch zukünftig nutzen. Wir sind überzeugt,

dass Goldbach Media in den nächsten Jahren unsere Relevanz in diesem

wichtigen Markt noch vergrössern wird."

2'437 Zeichen inkl. Leerzeichen

Weitere Informationen:

Goldbach Group AG

Jürg Bachmann

Leitung Kommunikation und Marketing / Public Affairs

T +41 79 600 32 62

Juerg.Bachmann@goldbachgroup.com

www.goldbachgroup.com

Das Unternehmensprofil der Goldbach Group

Die Unternehmen der Goldbach Group vermarkten und vermitteln Werbung in

privaten elektronischen Medien mit Fokus TV, Radio, Digital out of Home,

Online sowie Suchmaschinen- und Mobile-Marketing. Als unabhängiger

Aggregator bietet Goldbach ihren Kunden Werbefenster, in denen gewünschte

Zielgruppen unabhängig von ihrem Standort zum richtigen Zeitpunkt

kommerzielle Informationen erhalten. Zum Kerngeschäft gehören Planung,

Beratung, Kreation, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur

Prüfung des Mediaeinsatzes von elektronischen Off- und Online-Medien sowie

Multiscreen-Kampagnen auf Basis von datengestützten Technologien.

Die Goldbach Group ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (Swiss Reporting

Standard, Valor 487094, ISIN CH0004870942, Valorensymbol: GBMN), hat ihren

Sitz in Küsnacht ZH (Schweiz) und ist in den deutschsprachigen Ländern

tätig.

Weitere Infos: www.goldbachgroup.com

Kontakt:

Goldbach Group AG

Lukas Leuenberger, CFO und Leitung Investor Relations

Jürg Bachmann, Leitung Kommunikation & Marketing / Public Affairs

Seestrasse 39

8700 Küsnacht-Zürich

Phone +41 (44) 914 91 00

Fax +41 (44) 914 93 60

www.goldbachgroup.com

Ende der Ad-hoc-Mitteilung

Zusatzmaterial zur Meldung:

Dokument: http://n.eqs.com/c/fncls.ssp?u=LUVRAOVCAX

Dokumenttitel: Goldbach und RTL verlängern den Vermarktungsvertrag vorzeitig

um mehrere Jahre

---------------------------------------------------------------------------

16.06.2016 Mitteilung übermittelt durch die Tensid EQS AG. www.eqs.com

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch

Unternehmen: Goldbach Group AG

Seestrasse 39

8700 Küsnacht-Zürich

Schweiz

Telefon: +41 44 914 91 00

Fax: +41 44 914 93 60

E-Mail: info@goldbachgroup.com

Internet: www.goldbachgroup.com

ISIN: CH0004870942

Valorennummer: 487094

Börsen: Auslandsbörse(n) SIX

Ende der Mitteilung EQS Group News-Service

---------------------------------------------------------------------------

472295 16.06.2016

Nachrichten zu Goldbach AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Goldbach AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!