16.06.2016 19:00:41
|
DGAP-Adhoc: Goldbach Group AG: Goldbach und RTL verlängern den Vermarktungsvertrag vorzeitig um mehrere Jahre
Goldbach Group AG: Goldbach und RTL verlängern den Vermarktungsvertrag vorzeitig um mehrere Jahre
EQS Group-Ad-hoc: Goldbach Group AG / Schlagwort(e): Vertrag
Goldbach Group AG: Goldbach und RTL verlängern den Vermarktungsvertrag
vorzeitig um mehrere Jahre
16.06.2016 / 19:00
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
^
AD-HOC-MELDUNG
°
Goldbach und RTL verlängern den Vermarktungsvertrag vorzeitig um mehrere
Jahre
Küsnacht, 16.06.2016. Die Mediengruppe RTL Deutschland und die Goldbach
Media setzen ihre langjährige, erfolgreiche Partnerschaft fort und
verlängern den bestehenden Vermarktungsvertrag vorzeitig um mehrere Jahre.
Seit der Einführung der Schweizer Werbefenster im Jahr 1993 vermarktet die
Goldbach Media (Switzerland) AG (früher IP Multimedia (Schweiz) AG) die
Programme der Mediengruppe RTL Deutschland in der Schweiz. Diese haben sich
in dieser Zeit sowohl beim TV-Publikum wie auch bei den Agenturen und
Werbekunden einen festen Platz erobert. Die Schweizer Werbefenster tragen
massgeblich dazu bei, dass die werbetreibende Wirtschaft mit ihren
Botschaften alle Zielgruppen ansprechen kann. Damit haben die Schweizer
Werbefenster TV-Werbung in der Schweiz erst interessant und kommerziell
bedeutend gemacht.
Goldbach Media (Switzerland) AG wird die Programme der Mediengruppe RTL
(RTL, VOX, n-tv, RTL NITRO) weiterhin vermarkten. Die beiden Unternehmen
haben den entsprechenden Vermarktungsvertrag vorzeitig um mehrere Jahre
verlängert. Dies gibt den Vertragspartnern und den Werbekunden Sicherheit
für eine kontinuierliche, erfolgreiche Weiterführung der Kooperation.
Alex Duphorn, CEO Goldbach Media (Switzerland) AG: "Der klassische TV-
Markt, und damit auch die Werbung im Umfeld dieser Programme, hat noch viel
Potenzial. Auch im digitalen Zeitalter, bei dem viele Inhalte mobil und auf
Smartphones konsumiert werden, ist traditionelles Fernsehen beim Publikum
ungebrochen beliebt. Fernsehen ist weiterhin das effektivste Werbemedium.
Das bildet die solide Grundlage für die Vermarktung. Wir freuen uns, die
Partnerschaft mit RTL auch in den nächsten Jahren fortsetzen zu können."
Michi Frank, CEO Goldbach Group: "Wir freuen uns sehr über diese
Vertragsverlängerung. Vor bald 25 Jahren sind RTL und Goldbach Media
miteinander eine Partnerschaft eingegangen, die für alle Partner zur
Erfolgsgeschichte wurde. Diese Zusammenarbeit fortsetzen zu können, ist für
uns ein Kompliment und ein Ansporn."
Alexander Glatz, Beiratsmitglied und Chief Financial Officer der
Mediengruppe RTL Deutschland, ergänzt: "Dank der Partnerschaft mit Goldbach
Media können Werbekunden in der Schweiz die Attraktivität unserer Programme
für ihre Markenkommunikation auch zukünftig nutzen. Wir sind überzeugt,
dass Goldbach Media in den nächsten Jahren unsere Relevanz in diesem
wichtigen Markt noch vergrössern wird."
2'437 Zeichen inkl. Leerzeichen
Weitere Informationen:
Goldbach Group AG
Jürg Bachmann
Leitung Kommunikation und Marketing / Public Affairs
T +41 79 600 32 62
Juerg.Bachmann@goldbachgroup.com
www.goldbachgroup.com
Das Unternehmensprofil der Goldbach Group
Die Unternehmen der Goldbach Group vermarkten und vermitteln Werbung in
privaten elektronischen Medien mit Fokus TV, Radio, Digital out of Home,
Online sowie Suchmaschinen- und Mobile-Marketing. Als unabhängiger
Aggregator bietet Goldbach ihren Kunden Werbefenster, in denen gewünschte
Zielgruppen unabhängig von ihrem Standort zum richtigen Zeitpunkt
kommerzielle Informationen erhalten. Zum Kerngeschäft gehören Planung,
Beratung, Kreation, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur
Prüfung des Mediaeinsatzes von elektronischen Off- und Online-Medien sowie
Multiscreen-Kampagnen auf Basis von datengestützten Technologien.
Die Goldbach Group ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (Swiss Reporting
Standard, Valor 487094, ISIN CH0004870942, Valorensymbol: GBMN), hat ihren
Sitz in Küsnacht ZH (Schweiz) und ist in den deutschsprachigen Ländern
tätig.
Weitere Infos: www.goldbachgroup.com
Kontakt:
Goldbach Group AG
Lukas Leuenberger, CFO und Leitung Investor Relations
Jürg Bachmann, Leitung Kommunikation & Marketing / Public Affairs
Seestrasse 39
8700 Küsnacht-Zürich
Phone +41 (44) 914 91 00
Fax +41 (44) 914 93 60
www.goldbachgroup.com
Ende der Ad-hoc-Mitteilung
Zusatzmaterial zur Meldung:
Dokument: http://n.eqs.com/c/fncls.ssp?u=LUVRAOVCAX
Dokumenttitel: Goldbach und RTL verlängern den Vermarktungsvertrag vorzeitig
um mehrere Jahre
---------------------------------------------------------------------------
16.06.2016 Mitteilung übermittelt durch die Tensid EQS AG. www.eqs.com
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: Goldbach Group AG
Seestrasse 39
8700 Küsnacht-Zürich
Schweiz
Telefon: +41 44 914 91 00
Fax: +41 44 914 93 60
E-Mail: info@goldbachgroup.com
Internet: www.goldbachgroup.com
ISIN: CH0004870942
Valorennummer: 487094
Börsen: Auslandsbörse(n) SIX
Ende der Mitteilung EQS Group News-Service
---------------------------------------------------------------------------
472295 16.06.2016
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Goldbach AGmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |