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31.05.2017 21:40:41

DGAP-Adhoc: GoingPublic Media AG: Vorläufige Jahreszahlen 2016 und Dividendenvorschlag

GoingPublic Media AG: Vorläufige Jahreszahlen 2016 und Dividendenvorschlag

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DGAP-Ad-hoc: GoingPublic Media AG / Schlagwort(e): Dividende

GoingPublic Media AG: Vorläufige Jahreszahlen 2016 und Dividendenvorschlag

31.05.2017 / 21:40 CET/CEST

Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR, übermittelt

durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

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Ad-hoc-Mitteilung

GoingPublic Media AG: Vorläufige Jahreszahlen 2016 und Dividendenvorschlag

München, 31. Mai 2017 - Die GoingPublic Media AG veröffentlicht vorläufige

Jahreszahlen für das Geschäftsjahr 2016. Der Umsatz stieg in der AG von 2,77

Mio. Euro auf ca. 2,82 Mio. Euro (+1,9%), der vorläufige Jahresüberschuss

stieg von 124 TEUR auf 570 TEUR. Auf EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis

auf 668 TEUR (Vj. 234 TEUR). Das Ergebnis wurde wesentlich beeinflusst durch

den Verkauf von 100 % der Anteile an der DIE STIFTUNG Media GmbH an die

Frankfurt Business Media GmbH (FBM), Fachverlag der Frankfurter Allgemeine

Zeitung GmbH, im Dezember 2016.

Die Smart Investor Media GmbH (Beteiligungsquote: 90%) verzeichnete einen

Rückgang des Umsatzes von 740 TEUR auf 652 TEUR. Der Jahresüberschuss vor

Steuern lag bei 39 TEUR (Vj. 101 TEUR). Die DIE STIFTUNG Media GmbH war zum

31.12.2016 nicht mehr Teil der GoingPublic Media Gruppe, steuerte aber bei

gegenüber dem Vorjahr um rund 7 % erhöhtem Umsatz noch einen deutlich

positiven Ergebnisbeitrag zum Gruppenergebnis bei. Die Beteiligung BondGuide

Media GmbH (Beteiligungsquote: 25%) verzeichnete ein erfolgreiches erstes

Geschäftsjahr und erwirtschaftete schwarze Zahlen. Das Konzernergebnis nach

Steuern lag bei ca. 570 TEUR (Vj. 124 TEUR). Die liquiden Mittel im Konzern

beliefen sich zum Stichtag auf rund 1,2 Mio. EUR (Vj. 580 TEUR).

Der Vorstand hat am heutigen 31. Mai beschlossen, der für den 25. Juli in

München geplanten Hauptversammlung vorzuschlagen, den Bilanzgewinn von

voraussichtlich 866 TEUR zur Ausschüttung einer Dividende in Höhe von 45

Cent je Aktie (Vj.: 15 Cent) zu verwenden. Der Jahresabschluss ist noch

nicht testiert und noch nicht festgestellt. Die Feststellung des

Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2016 ist - nach Abschluss der

Jahresabschlussprüfung durch den Wirtschaftsprüfer - in der voraussichtlich

am 12. Juni 2017 stattfindenden Bilanzsitzung des Aufsichtsrates geplant.

Die Gesellschaft plant, bis zur Bilanzsitzung auch die Zahlen zum ersten

Quartal 2017 zu veröffentlichen.

Ansprechpartner bei Rückfragen:

GoingPublic Media AG, Markus Rieger, Vorstandsvorsitzender, Tel. 089-2000

339-0, E-Mail: rieger@goingpublic.de

Über die GoingPublic Media AG:

Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG (www.goingpublic.de/ueber-uns)

zählt zu den führenden Medienhäusern rund um Unternehmensfinanzierung und

Investment-Themen. Die Gruppe veröffentlicht im Rahmen ihres cross-medialen

Plattform-Ansatzes jährlich rund 80 Zeitschriftenausgaben und betreibt 8

Web-Plattformen in Verbindung mit Online-Newslettern sowie

Social-Media-Präsenzen. Daneben organisiert das Medienhaus rund 30

Veranstaltungen p.a. GoingPublic Magazin, das Kapitalmarkt-Portal

www.goingpublic.de, HV Magazin sowie verschiedene Online-Newsletter/Services

bilden den Bereich Kapitalmarktmedien. Mit den Plattformen BondGuide (

www.bondguide.de) und der Life Sciences-Serie (

www.goingpublic.de/lifesciences) wurden hier weitere Informationsangebote

geschaffen, die systematisch ausgebaut werden. Bereits seit 2000 fungiert

das VentureCapital Magazin ( www.vc-magazin.de) als Plattform der

Beteiligungsindustrie im deutschsprachigen Europa. Das Anlegermagazin Smart

Investor ( www.smartinvestor.de) richtet sich über die Tochtergesellschaft

Smart Investor Media GmbH seit 2003 an den anspruchsvollen Privatinvestor.

Die Unternehmeredition ( www.unternehmeredition.de) wendet sich an den

(Familien)Unternehmer. Seit Januar 2011 gehört die M&A Review (

www.ma-review.de), Fachzeitschrift für M&A Professionals, zum Portfolio.

Zusammen mit der mehrsprachigen (deutsch/chinesisch) Plattform M&A

China/Deutschland ( www.ma-dialogue.com) und der Geschäftsbesorgung für den

Bundesverband M&A ( www.bm-a.de) entsteht hier ein eigener Bereich Mergers &

Acquisitions..Im Geschäftsbereich Corporate Publishing sind die

Dienstleistungs-Aktivitäten gebündelt; hier entstehen Broschüren und

Kundenmagazine. Die GoingPublic Media AG (WKN 761210) notiert im Quotation

Board der Frankfurter Wertpapierbörse (Handel auf Xetra) sowie in M:access,

dem Mittelstandssegment der Börse München.

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31.05.2017 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche

Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

Medienarchiv unter http://www.dgap.de

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Sprache: Deutsch

Unternehmen: GoingPublic Media AG

Hofmannstr. 7a

81379 München

Deutschland

Telefon: +49 (0)89-2000 339-0

Fax: +49 (0)89-2000 339-39

E-Mail: info@goingpublic.de

Internet: www.goingpublic.ag

ISIN: DE0007612103

WKN: 761210

Börsen: Freiverkehr in Berlin, München (m:access), Stuttgart;

Open Market in Frankfurt

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

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