31.05.2017 21:40:41
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DGAP-Adhoc: GoingPublic Media AG: Vorläufige Jahreszahlen 2016 und Dividendenvorschlag
GoingPublic Media AG: Vorläufige Jahreszahlen 2016 und Dividendenvorschlag
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DGAP-Ad-hoc: GoingPublic Media AG / Schlagwort(e): Dividende
GoingPublic Media AG: Vorläufige Jahreszahlen 2016 und Dividendenvorschlag
31.05.2017 / 21:40 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR, übermittelt
durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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Ad-hoc-Mitteilung
GoingPublic Media AG: Vorläufige Jahreszahlen 2016 und Dividendenvorschlag
München, 31. Mai 2017 - Die GoingPublic Media AG veröffentlicht vorläufige
Jahreszahlen für das Geschäftsjahr 2016. Der Umsatz stieg in der AG von 2,77
Mio. Euro auf ca. 2,82 Mio. Euro (+1,9%), der vorläufige Jahresüberschuss
stieg von 124 TEUR auf 570 TEUR. Auf EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis
auf 668 TEUR (Vj. 234 TEUR). Das Ergebnis wurde wesentlich beeinflusst durch
den Verkauf von 100 % der Anteile an der DIE STIFTUNG Media GmbH an die
Frankfurt Business Media GmbH (FBM), Fachverlag der Frankfurter Allgemeine
Zeitung GmbH, im Dezember 2016.
Die Smart Investor Media GmbH (Beteiligungsquote: 90%) verzeichnete einen
Rückgang des Umsatzes von 740 TEUR auf 652 TEUR. Der Jahresüberschuss vor
Steuern lag bei 39 TEUR (Vj. 101 TEUR). Die DIE STIFTUNG Media GmbH war zum
31.12.2016 nicht mehr Teil der GoingPublic Media Gruppe, steuerte aber bei
gegenüber dem Vorjahr um rund 7 % erhöhtem Umsatz noch einen deutlich
positiven Ergebnisbeitrag zum Gruppenergebnis bei. Die Beteiligung BondGuide
Media GmbH (Beteiligungsquote: 25%) verzeichnete ein erfolgreiches erstes
Geschäftsjahr und erwirtschaftete schwarze Zahlen. Das Konzernergebnis nach
Steuern lag bei ca. 570 TEUR (Vj. 124 TEUR). Die liquiden Mittel im Konzern
beliefen sich zum Stichtag auf rund 1,2 Mio. EUR (Vj. 580 TEUR).
Der Vorstand hat am heutigen 31. Mai beschlossen, der für den 25. Juli in
München geplanten Hauptversammlung vorzuschlagen, den Bilanzgewinn von
voraussichtlich 866 TEUR zur Ausschüttung einer Dividende in Höhe von 45
Cent je Aktie (Vj.: 15 Cent) zu verwenden. Der Jahresabschluss ist noch
nicht testiert und noch nicht festgestellt. Die Feststellung des
Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2016 ist - nach Abschluss der
Jahresabschlussprüfung durch den Wirtschaftsprüfer - in der voraussichtlich
am 12. Juni 2017 stattfindenden Bilanzsitzung des Aufsichtsrates geplant.
Die Gesellschaft plant, bis zur Bilanzsitzung auch die Zahlen zum ersten
Quartal 2017 zu veröffentlichen.
Ansprechpartner bei Rückfragen:
GoingPublic Media AG, Markus Rieger, Vorstandsvorsitzender, Tel. 089-2000
339-0, E-Mail: rieger@goingpublic.de
Über die GoingPublic Media AG:
Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG (www.goingpublic.de/ueber-uns)
zählt zu den führenden Medienhäusern rund um Unternehmensfinanzierung und
Investment-Themen. Die Gruppe veröffentlicht im Rahmen ihres cross-medialen
Plattform-Ansatzes jährlich rund 80 Zeitschriftenausgaben und betreibt 8
Web-Plattformen in Verbindung mit Online-Newslettern sowie
Social-Media-Präsenzen. Daneben organisiert das Medienhaus rund 30
Veranstaltungen p.a. GoingPublic Magazin, das Kapitalmarkt-Portal
www.goingpublic.de, HV Magazin sowie verschiedene Online-Newsletter/Services
bilden den Bereich Kapitalmarktmedien. Mit den Plattformen BondGuide (
www.bondguide.de) und der Life Sciences-Serie (
www.goingpublic.de/lifesciences) wurden hier weitere Informationsangebote
geschaffen, die systematisch ausgebaut werden. Bereits seit 2000 fungiert
das VentureCapital Magazin ( www.vc-magazin.de) als Plattform der
Beteiligungsindustrie im deutschsprachigen Europa. Das Anlegermagazin Smart
Investor ( www.smartinvestor.de) richtet sich über die Tochtergesellschaft
Smart Investor Media GmbH seit 2003 an den anspruchsvollen Privatinvestor.
Die Unternehmeredition ( www.unternehmeredition.de) wendet sich an den
(Familien)Unternehmer. Seit Januar 2011 gehört die M&A Review (
www.ma-review.de), Fachzeitschrift für M&A Professionals, zum Portfolio.
Zusammen mit der mehrsprachigen (deutsch/chinesisch) Plattform M&A
China/Deutschland ( www.ma-dialogue.com) und der Geschäftsbesorgung für den
Bundesverband M&A ( www.bm-a.de) entsteht hier ein eigener Bereich Mergers &
Acquisitions..Im Geschäftsbereich Corporate Publishing sind die
Dienstleistungs-Aktivitäten gebündelt; hier entstehen Broschüren und
Kundenmagazine. Die GoingPublic Media AG (WKN 761210) notiert im Quotation
Board der Frankfurter Wertpapierbörse (Handel auf Xetra) sowie in M:access,
dem Mittelstandssegment der Börse München.
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31.05.2017 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
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Sprache: Deutsch
Unternehmen: GoingPublic Media AG
Hofmannstr. 7a
81379 München
Deutschland
Telefon: +49 (0)89-2000 339-0
Fax: +49 (0)89-2000 339-39
E-Mail: info@goingpublic.de
Internet: www.goingpublic.ag
ISIN: DE0007612103
WKN: 761210
Börsen: Freiverkehr in Berlin, München (m:access), Stuttgart;
Open Market in Frankfurt
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
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