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04.07.2016 14:40:43

DGAP-Ad hoc: SinnerSchrader AG

DGAP-Adhoc: SinnerSchrader GEWINNT SIGNIFIKANTEN AUTOMOBILETAT / SEHR GUTE GRUNDLAGE FÜR DIE WACHSTUMSZIELE IM KOMMENDEN GESCHÄFTSJAHR 2016/2017

SinnerSchrader AG / Schlagwort(e): Auftragseingänge/Prognose

04.07.2016 14:40

Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

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Der Automobilhersteller Audi hat sich nach einem mehrstufigen Pitchprozess für SinnerSchrader als neue weltweite, digitale Leadagentur entschieden. Die Zusammenarbeit ist zunächst auf drei Jahre angelegt. SinnerSchrader gewinnt damit einen signifikanten Neukunden, der die Wachstumsstrategie der Gruppe für die kommenden Jahre nachhaltig stützen wird.

Auf das laufende Geschäftsjahr 2015/2016 hat der Neukundengewinn noch keine positiven Auswirkungen. Die vergleichsweise lange Dauer des Pitchprozesses könnte sich im Gegenteil in begrenztem Umfang dämpfend auf die EBITA- Verbesserung im laufenden Geschäftsjahr auswirken. Am 15. Juli 2016 wird SinnerSchrader über die Entwicklung im dritten Geschäftsquartal und die aktuelle Prognose für das Geschäftsjahr 2015/2016 berichten.



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Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

ÜBER SINNERSCHRADER

SinnerSchrader gehört zu den führenden Digitaldienstleistern Europas. Der Fokus liegt auf der Entwicklung transformationaler Produkte und Services für das digitale Zeitalter. Mehr als 500 Talente - davon allein rund 200 Entwickler - arbeiten für internationale Marken wie Allianz, comdirect, Deutsche Bank, ERGO, Leica, McDonalds, Telefónica, TUI, unitymedia und Volkswagen. SinnerSchrader wurde 1996 gegründet, ist seit 1999 börsennotiert und hat Büros in Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, München, Prag und Hannover.

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