04.07.2016 14:40:43
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DGAP-Ad hoc: SinnerSchrader AG
SinnerSchrader AG / Schlagwort(e): Auftragseingänge/Prognose
04.07.2016 14:40
Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR, übermittelt
durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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Der Automobilhersteller Audi hat sich nach einem mehrstufigen Pitchprozess
für SinnerSchrader als neue weltweite, digitale Leadagentur entschieden.
Die Zusammenarbeit ist zunächst auf drei Jahre angelegt. SinnerSchrader
gewinnt damit einen signifikanten Neukunden, der die Wachstumsstrategie der
Gruppe für die kommenden Jahre nachhaltig stützen wird.
Auf das laufende Geschäftsjahr 2015/2016 hat der Neukundengewinn noch keine
positiven Auswirkungen. Die vergleichsweise lange Dauer des Pitchprozesses
könnte sich im Gegenteil in begrenztem Umfang dämpfend auf die EBITA-
Verbesserung im laufenden Geschäftsjahr auswirken. Am 15. Juli 2016 wird
SinnerSchrader über die Entwicklung im dritten Geschäftsquartal und die
aktuelle Prognose für das Geschäftsjahr 2015/2016 berichten.
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Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:
ÜBER SINNERSCHRADER
SinnerSchrader gehört zu den führenden Digitaldienstleistern Europas. Der Fokus liegt auf der Entwicklung transformationaler Produkte und Services für das digitale Zeitalter. Mehr als 500 Talente - davon allein rund 200 Entwickler - arbeiten für internationale Marken wie Allianz, comdirect, Deutsche Bank, ERGO, Leica, McDonalds, Telefónica, TUI, unitymedia und Volkswagen. SinnerSchrader wurde 1996 gegründet, ist seit 1999 börsennotiert und hat Büros in Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, München, Prag und Hannover.
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