31.07.2009 18:19:00

DGAP-Ad hoc: SAF-Holland SA

DGAP-Adhoc: SAF-HOLLAND S.A.: Dr. Martin Kleinschmitt wird CRO der SAF-HOLLAND Group GmbH / Banken unterstützen Sanierungskonzept

SAF-HOLLAND S.A. / Personalie/Bankenkonsortium

31.07.2009

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------

Das Board of Directors hat heute Dr. Martin Kleinschmitt (49), Vorstandsmitglied der NSL Consulting AG, Berlin, zum 1. August als Chief Restructuring Officer in das Management Board von SAF-HOLLAND berufen. Als namhafter Experte und erfahrener Interimsmanager auf diesem Gebiet wird er die Restrukturierung des Unternehmens unterstützen. 2002 bis März 2005 war Martin Kleinschmitt bereits interimistisch als CFO der deutschen Tochtergesellschaft SAF-HOLLAND GmbH tätig. Er genießt ein hohes Ansehen bei den Banken und Gesellschaftern des Unternehmens.

Dr. Martin Kleinschmitt ist seit 2001 als Rechtsanwalt bei der Sozietät Noerr Stiefenhofer Lutz tätig und führt die Beratungstochter NSL Consulting AG. Deren Schwerpunkte liegen in den Bereichen Restrukturierung und Unternehmenstransaktionen sowie der Übernahme von Interimsmanagementfunktionen.

Die finanzierenden Banken begrüßen diesen Schritt und haben angekündigt, die finanzielle Restrukturierung des Unternehmens konstruktiv zu unterstützen. Bei Umsetzung der von SAF-HOLLAND eingeleiteten Sanierungsmaßnahmen beurteilen sie die Fortführungsprognose von SAF-HOLLAND als gut. Statt einer Verlängerung des für das Unternehmen mit zusätzlichen Kosten verbundenen Stillhalteabkommens, sind mit den Banken schnelle und konkrete Schritte zur Erarbeitung einer Lösung vereinbart worden. Die finanzielle Restrukturierung soll in ein langfristig tragfähiges Konzept münden.

Luxemburg, der 31. Juli 2009

Board of Directors

Kontakt: SAF-HOLLAND Group GmbH Barbara Zanzinger Hauptstraße 26 63856 Bessenbach

Phone +49 6095 301-617 barbara.zanzinger@safholland.de

31.07.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

--------------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Emittent: SAF-HOLLAND S.A. 68-70, boulevard de la Pétrusse L-2320 Luxembourg Luxemburg Telefon: +49 6095 301 - 0 Fax: +49 6095 301 - 260 E-Mail: info@safholland.de Internet: www.safholland.com ISIN: LU0307018795 WKN: A0MU70 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Hamburg, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu SAF-Holland SAmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu SAF-Holland SAmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Prime All Share 7 845,08 -0,46%