Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
11.06.2016 10:50:46

Deutschlandweite Störung im Handynetz der Deutschen Telekom

   BERLIN (AFP)--Das Handynetz der Deutschen Telekom ist bundesweit ausgefallen. Wie das Unternehmen am Samstagmorgen mitteilte, funktionieren die Notrufe aber weiterhin. Die Telekom arbeite "mit Hochdruck" an der Beseitigung der Störung. Telekom-Sprecher Georg von Wagner sagte der Nachrichtenagentur AFP, Grund für die Störung sei "ein Fehler in der Datenbank". Ein Ende der Störung sei "nicht absehbar". Das Festnetz der Telekom sei nicht betroffen.

   Wie von Wagner erklärte, funktioniert die Technologie des Handynetzes weiterhin. Nutzer mit einer ausländischen Sim-Karte könnten sich daher weiter in das Telekom-Netz einwählen. Kunden der Telekom dagegen würden nicht akzeptiert, da die Datenbank derzeit fälschlicherweise anzeige, dass sie nicht registriert sind, sagte von Wagner. Zu den Ursachen dieses Fehlers in der Datenbank konnte er zunächst keine Angaben machen.

   DJG/jhe

   (END) Dow Jones Newswires

   June 11, 2016 04:18 ET (08:18 GMT)- - 04 18 AM EDT 06-11-16

Analysen zu Deutsche Telekom AG (Spons. ADRS)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Deutsche Telekom AG (Spons. ADRS) 29,40 -0,68% Deutsche Telekom AG (Spons. ADRS)