28.09.2016 10:22:47
|
Deutsche Bank verkauft Abbey Life für 935 Millionen Pfund
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Deutsche Bank verkauft ihre britische Versicherungstochter Abbey Life. Der Finanzkonzern Phoenix Group Holdings zahlt Deutschlands größter Bank für Abbey Life 935 Millionen Britische Pfund, wie die Deutsche Bank AG am Mittwoch mitteilte. Allerdings muss das Geldhaus bei dem Deal eine erhebliche Abschreibung von 800 Millionen Euro vor Steuern vornehmen. Die Kapitaldecke der Deutschen Bank werde aber gestärkt.
Phoenix hatte bereits Mitte September angekündigt, den Kauf von Abbey Life Assurance von der Frankfurter Bank zu prüfen. Die Phoenix Group Holding ist in Großbritannien der größte Anbieter von Versicherungsdienstleistungen. Abbey Life ist Teil der Vermögensverwaltung der Deutschen Bank.
"Die Deutsche Asset Management wird sich weiter auf ihr Kerngeschäft konzentrieren: das Aktiv- und Passivgeschäft sowie das Geschäft mit alternativen Anlagen", erklärte Deutsche-Bank-Chef John Cryan. "Zudem wird die Transaktion auch die Kapitalposition der Deutschen Bank stärken."
Die Deutsche Bank hatte kurz vor Ausbruch der globalen Finanzkrise im Sommer 2007 Abbey Life für rund 1 Milliarde britische Pfund gekauft.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/kla/sha
(END) Dow Jones Newswires
September 28, 2016 03:52 ET (07:52 GMT)
Copyright (c) 2016 Dow Jones & Company, Inc.- - 03 52 AM EDT 09-28-16
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Phoenix Group Holdingsmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |