Vereinbarung 12.02.2024 11:49:40

Delisting in Mailand geplant: Tod's schließt Private-Equity-Deal ab - Tod's-Aktie zweistellig fester

Delisting in Mailand geplant: Tod's schließt Private-Equity-Deal ab - Tod's-Aktie zweistellig fester

Wie das italienische Luxusbekleidungsunternehmen am Wochenende weiter mitteilte, will in diesem Zusammenhang der Private-Equity-Investor L Catterton, der vom Luxusgüterkonzern LVMH unterstützt wird, 36 Prozent an Tod‘s übernehmen. Eine entsprechende Einigung sei erreicht worden.

Tod's zufolge zahlt L Catterton 43,00 Euro je Aktie und somit 512,3 Millionen Euro für den Anteil. L Catterton gehört seit 2016 zu LVMH und der Groupe Arnault, der Holdinggesellschaft des LVMH-Gründers Bernard Arnault, heißt es auf der Website.

Sollte der Verkauf zustande kommen, würde die Familie Della Valle mit 54 Prozent der Tod's-Anteile die Kontrolle über das neue, nicht börsennotierte Unternehmen behalten. Die Familie hatte 2022 mitgeteilt, dass sie die Privatisierung des Unternehmens anstrebe.

In einer separaten Vereinbarung würde die LVMH-Tochter Delphine nach dem Delisting 10 Prozent an Tod's halten.

Die Tod's-Aktie gewinnt an der Mailänder Börse zeitweise 17,82 Prozent auf 42,84 Euro. Für LVMH geht es im Pariser Handel derweil 0,56 Prozent aufwärts auf 812,00 Euro.

DJG/DJN/uxd/mgo

MAILAND (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: totojang1977 / Shutterstock,Leifstiller / Shutterstock.com

Nachrichten zu Tod's S.p.A.mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Tod's S.p.A.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel