DANONE Aktie
WKN DE: A0RM3A / ISIN: US23636T1007
Nach Verbesserung |
26.10.2023 11:38:25
|
Danone-Aktie in Grün: Danone mit verbessertem Volumen-Mix-Effekt - Wachstumsziel angehoben
Im dritten Quartal setzte Danone 6,91 (Vorjahr: 7,33) Milliarden Euro um. Überwiegend bekam der Hersteller von Joghurt, Säuglingsnahrung und abgefülltem Wasser hier den Gegenwind von der Währungsseite zu spüren. Vergleichbar wuchs der Umsatz um 6,2 Prozent, wobei der Volumen-Mix-Effekt bei minus 0,3 Prozent lag, nach minus 2,3 Prozent im zweiten Quartal. im vierten Quartal dürfte der Volume-Mix-Effekt wieder positiv ausfallen.
Analysten hatten nach einem vom Unternehmen zusammengestellten Konsens einen Umsatz von 6,90 Milliarden Euro und ein vergleichbares Wachstum von 4,7 Prozent prognostiziert. "Dieses Quartal ist das siebte in Folge, in dem wir die Erwartungen erfüllen konnten", sagte CEO Antoine de Saint-Affrique. "Wir blicken weiterhin zuversichtlich in die Zukunft, trotz eines schwierigen Umfelds."
Im Pariser Handel gewinnt die Danone-Aktie zeitweise 2,19 Prozent auf 56,07 Euro.
PARIS (Dow Jones)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu DANONE SA Sponosored American Deposit Repr 1-5 Shmehr Nachrichten
08.10.25 |
Das Danone-Imperium - diese Marken gehören dazu (finanzen.at) | |
01.10.25 |
Rechtsstreit zwischen Danone und Lifeway beigelegt - Einigung erzielt - Aktien dennoch tiefer (Dow Jones) | |
18.09.25 |
Lifeway Foods-Aktie verliert zweistellig: Danone plant doch keine Übernahme (Dow Jones) | |
26.08.25 |
Danone-Aktie tiefer: Wichtige Umstrukturierung ab 2026 geplant (Dow Jones) | |
04.08.25 |
Danone-Aktie legt zu: Danone und Lifeway - Dritter Anlauf für eine Übernahme (Dow Jones) | |
30.07.25 |
Danone-Aktie mit Kurssprung: Danone wächst auf vergleichbarer Basis stärker als erwartet (finanzen.at) | |
30.05.25 |
Danone-Aktie steigt aber: Shane Grant verlässt Danone - Abgang des Vizechefs am 13. Juni (Dow Jones) | |
12.05.25 |
Danone-Aktie dennoch im Minus: Danone übernimmt Mehrheitsanteil an US-Produzent für pflanzliche Lebensmittel (Dow Jones) |
Analysen zu Danone S.A.mehr Analysen
10.10.25 | Danone Buy | UBS AG | |
10.10.25 | Danone Hold | Deutsche Bank AG | |
10.10.25 | Danone Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
06.10.25 | Danone Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
17.09.25 | Danone Sector Perform | RBC Capital Markets |
Aktien in diesem Artikel
Danone S.A. | 78,02 | 2,68% |
|
DANONE SA Sponosored American Deposit Repr 1-5 Sh | 15,30 | 2,00% |
|