Jetzt bei Plus500 CFDs auf die weltweit gefragtesten Basiswerte wie Aktien, Indizes oder Kryptowährungen entdecken!5 -W-
Einigung erzielt 30.11.2018 19:33:45

Daimler und SKF legen Streit um Schadenersatz wegen Kartell bei

Daimler und SKF legen Streit um Schadenersatz wegen Kartell bei

Die mit Daimler erzielte Vereinbarung werde es beiden Unternehmen ermöglichen, ihre langjährige Geschäftsbeziehung fortzusetzen, teilte die schwedische SKF AB. Der erzielte Vergleich werde sich unwesentlich auf die Finanzposition von SKF auswirken. Weitere Details wurden mit Verweis auf die vereinbarte Vertraulichkeit nicht genannt.

Daimler hatte im Juni 2017 Schadenersatzklage gegen SKF eingereicht, nachdem die EU bereits im März 2014 SKF und fünf weitere Unternehmen mit einer Geldbuße von insgesamt 953 Millionen Euro belegt hatte. Unter den Kartellbeteiligten, die zwischen 2004 und 2011 Preise abgesprochen hatten, war auch der deutsche Zulieferer Schaeffler. Daimler war nicht umgehend für eine Stellungnahme zu erreichen.

Von Adria Calatayud

STOCKHOLM (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Frank Gaertner / Shutterstock.com,Taina Sohlman / Shutterstock.com,Daimler AG,wegosi / Shutterstock.com

Analysen zu Svenska Kullagerfabriken SKF AB Shs -B- Fria (spons. ADRs)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel