Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
19.06.2018 22:27:46

CSU verlangt Koalitionsausschuss zu Ergebnissen von Meseberg - Zeitung

BERLIN (Dow Jones)--Die CSU verlangt die Einberufung eines Koalitionsausschusses über die Ergebnisse der Gespräche von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron auf Schloss Meseberg. Das berichtet die Bild-Zeitung und beruft sich aus Informationen aus der CSU-Spitze.

Demnach soll die CSU-Spitze verärgert über die Ergebnisse von Meseberg und die europapolitische Ausrichtung der von Merkel getroffenen Beschlüsse sein. Besonders die Vereinbarung der Kanzlerin zur Schaffung eines begrenzten gemeinsamen Budgets für die Eurozone stoße auf Kritik. Deswegen verlange die CSU jetzt eine Aussprache im Koalitionsausschuss.

Merkel und Macron hatten verkündet, sich auf umfangreiche Reformen für die EU geeinigt zu haben. Diese reichten von der Einrichtung eines Budgets für die Eurozone über eine Interventionsarmee bis hin zur Prüfung, ob außenpolitische Entscheidungen künftig mit einfacher Mehrheit getroffen werden sollen.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/gos

(END) Dow Jones Newswires

June 19, 2018 16:28 ET (20:28 GMT)

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!