28.05.2015 16:14:00

Cross Industries 2 - Neuer Vorstand für "alte" BF Holding bestellt

Die Verschmelzung der Cross Industries AG auf die BF Holding AG - um die Cross an die Börse zu bringen -, führt auch zu personellen Änderungen im Vorstand. In die jetzige BF Holding (die künftige Cross Industries) zieht neben Stefan Pierer, Friedrich Roithner und Alfred Hörtenhuber auch Pankl-Racing-Chef Wolfgang Plasser ein, teilte die BF Holding zu den am Donnerstag gefassten Beschlüssen mit.

Pierer, Roithner und Hörtenhuber gehören derzeit dem Cross-Industries-Vorstand an und ziehen formal noch kurz in die Chefetage der "alten" BF Holding ein, ehe sich diese in Cross Industries umbenennt. Pierer und Roithner wurden vom Aufsichtsrat jeweils bis 20. Jänner 2020 bestellt, Hörtenhuber bis 31. Jänner 2018 und Plasser bis 31. Mai 2017, hieß es dazu in einer Aussendung.

Die bisherigen Vorstandsmitglieder der BF Holding, Michaela Friepeß und Michael Hofer, werden ihr Vorstandsmandat mit Wirkung ab Eintragung der Verschmelzung in das Firmenbuch zurücklegen.

Ein Aktionär der BF Holding AG hat die Beschlüsse der Hauptversammlung von 22. April über die Verschmelzung angefochten. Die BF Holding werde die Aktionäre gesondert informieren, sobald die Verschmelzung in das Firmenbuch eingetragen wurde, erklärte die Gesellschaft am Donnerstag.

Zugleich mit der Eintragung wird die BF Holding AG ihren Unternehmensnamen ändern und künftig als Cross Industries AG firmieren. Die Gesellschaft hat die Zulassung der im Zuge der Verschmelzung auszugebenden 210 Millionen Jungaktien zum Amtlichen Handel der Wiener Börse beantragt - Stichwort Notierungsausdehnung. Sobald die Zulassung der Jungaktien erfolgt ist, will die Gesellschaft die Aktionäre entsprechend informieren.

(Schluss) sp/ggr

ISIN AT0000820659 WEB http://www.brainforce.com

Analysen zu KTM Industries AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!