26.09.2006 11:36:00

Concord Effekten: Bookbuilding-Spanne bei CFI FAIRPAY auf 36 bis 40 Euro festgelegt

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Concord Effekten AG (Concord Investmentbank) gab am Dienstag im Rahmen einer IPO-Präsentation die Bookbuilding-Spanne für die Aktien der CFI FAIRPAY AG (ISIN DE000A0HHKA7/ WKN A0HHKA) bekannt.

Interessierten Anlegern werden vom 26. September bis 2. Oktober 2006 insgesamt bis zu 287.500 Inhaber-Stückaktien (inkl. 37.500 Aktien Greenshoe) der CFI FAIRPAY AG im Rahmen eines Bookbuilding-Verfahrens zum Kauf angeboten. Die Preisspanne der Aktien mit einem rechnerischen Nennwert von je 1,00 Euro, die mit voller Gewinnberechtigung für das Geschäftsjahr 2006 ausgestattet sind, beläuft sich auf 36,00 bis 40,00 Euro.

Zeichnungsaufträge können über die Depotbank an die Concord Effekten AG geleitet werden. Zeichnungen nimmt auf jeden Fall die comdirect bank AG sowie die DAB bank AG entgegen. Die Festlegung des endgültigen Verkaufspreises erfolgt voraussichtlich am 3. Oktober 2006. Der Preis wird am 4. Oktober 2006 in der "Financial Times Deutschland" veröffentlicht. Die Aufnahme der Notierung im Entry Standard (Open Market) der Frankfurter Börse ist für den 6. Oktober 2006 vorgesehen.

Die CFI FAIRPAY AG kauft, verkauft und verwaltet bereits bestehende Kapitallebens- und Rentenversicherungen. Derzeit beschäftigt das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main rund 19 Mitarbeiter. Die bestehenden Kapitalversicherungen werden in der Regel direkt vom Versicherungsnehmer oder über Intermediäre (Banken, Makler) erworben und die Policen vom Unternehmen weitergeführt. Aus diesem eigenen Portfolio entwickelt ein Spezialistenteam im nächsten Schritt innovative Finanzprodukte für private und institutionelle Investoren. Zusätzlich bietet CFI FAIRPAY ihren Kunden in Kooperation mit der HSBC Trinkaus & Burkhardt AG unter dem Namen "faircash" Policendarlehen an.

Die Aktie von Concord Effekten notiert derzeit unverändert bei 3,20 Euro.
(26.09.2006/ac/n/n)

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu Mercurius AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Mercurius AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

CDAX 1 816,76 0,02%