Auftraggeber gesucht 26.06.2015 17:39:00

C.A.T. oil - Deutsche Börsenaufsicht prüft mögliche Marktmanipulation

Das berichtet das Nachrichtenmagazin "News" am Freitagnachmittag online. "Dabei ermitteln wir etwa, wer Auftraggeber verdächtiger Geschäfte war", wird eine Bafin-Sprecherin zitiert.

Bei dem in Frankfurt börsennotierten Wiener Ölfeld-Dienstleister C.A.T. oil tobte eine heftige Übernahmeschlacht. Rund um den Jahreswechsel riss der in London ansässige Öl-Experte Maurice Dijols die Macht im Unternehmen an sich, und zwar gegen den Willen der bisherigen Hauptaktionärin Anna Brinkmann. Entscheidendes Element im Übernahmepoker war ein Pflichtangebot einer Firma Dijols zum Kauf sämtlicher Aktien im Dezember 2014 - darum drehen sich nun die Ermittlungen.

Ein Sprecher von C.A.T. oil erklärte laut "News", man wisse nichts über eine Untersuchung wegen möglicher Marktmanipulation, es gebe lediglich eine "Korrespondenz" zwischen C.A.T. oil und Bafin über die letzten Ad-hoc-Meldungen des Unternehmens. Am Montag (29. Juni) hält die C.A.T. oil AG ihre Hauptversammlung ab.

ivn/pro

Weitere Links:

Nachrichten zu Petro Welt (ex cat oil)mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Petro Welt (ex cat oil)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!