07.10.2017 17:33:31

Bombardier Inc.: Erklärung zur Vorentscheidung des Handelsministeriums bezüglich der Antidumpingzölle

Bombardier Inc. / Bombardier Inc.: Erklärung zur Vorentscheidung des Handelsministeriums bezüglich der Antidumpingzölle . Verarbeitet und übermittelt durch Nasdaq Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire

MONTREAL, QUÉBEC (KANADA--(Marketwired - Oct 7, 2017) - (TSX: BBD.A)(TSX: BBD.B)(OTCQX: BDRBF) - âEUR žWir distanzieren uns ausdrücklich von der Vorentscheidung des Handelsministeriums. Die Behörde ist damit weit übers Ziel hinausgeschossen und hat die US-Handelsgesetze falsch angewendet, wodurch sie offensichtlich versucht, den Markteintritt des Flugzeugs der C-Serie in den USA zu blockieren, unabhängig von den negativen Auswirkungen auf die US-Luftfahrtindustrie, die Arbeitsplätze in den USA, die US-Fluggesellschaften und die US-amerikanischen Flugreisenden.

Die Herangehensweise des Handelsministeriums hat die Realitäten der Luft-und Raumfahrtindustrie im gesamten Verlauf dieser Untersuchung völlig ignoriert. Boeings eigenes Kostenrechnungsverfahren für das Programm - der Verkauf von Flugzeugen unter den Produktionskosten über Jahre hinweg nach dem Start eines Programms - würde nach dem Ansatz des Handelsministeriums scheitern. Diese Heuchelei ist erschreckend und sie dürfte jeden Importeur von großen, komplexen und hoch entwickelten Produkten zutiefst beunruhigen.

Kommerzielle Flugzeugprogramme erfordern Milliarden an Anfangsinvestitionen, und es dauert Jahre, bis sie eine Rendite auf die Investitionen einbringen. Durch die Begrenzung der Anti-Dumping-Untersuchung auf einen kurzen Zeitraum von nur 12 Monaten ganz am Anfang des C-Serie-Programms hat das Handelsministerium einen Weg eingeschlagen, der unweigerlich zu einem stark verzerrten Ergebnis führen wird.

Wir sind weiterhin zuversichtlich, dass am Ende des Prozesses die U.S. International Trade Commission die richtige Schlussfolgerung treffen wird, nämlich, dass die C-Serie der US-Luftfahrtindustrie Nutzen bringt und Boeing keine Schäden erlitten hat. Es gibt dazu einen breiten Konsens innerhalb der Branche und einen wachsenden Chor von Stimmen, einschließlich Fluggesellschaften, Verbrauchergruppen, Fachleuten und vielen anderen, die hervorgetreten sind und große Bedenken hinsichtlich Boeings Versuch geäußert haben, US-Fluggesellschaften dazu zu zwingen, weniger effiziente Flugzeuge mit Konfigurationen zu kaufen, die sie nicht haben wollen, und mit wirtschaftlichen Eigenschaften, die keinen entsprechenden Wert liefern.

Die US-Regierung sollte Boeings Versuch, das Spielfeld unfairerweise zu seinen Gunsten zu verschieben und die Fluggäste durch ungerechtfertigte Einfuhrzölle indirekt zu besteuern, zurückweisen.âEUR oe

Die Aussage des Handelsministeriums, dass Bombardier bei der Untersuchung nicht kooperiere, ist ein unaufrichtiger Versuch, von dem fehlgeleiteten Fokus der Behörde auf hypothetische Produktionskosten und Verkaufspreise für Flugzeuge, die in ferner Zukunft in die Vereinigten Staaten importiert werden sollen, abzulenken.

Wie wir der Behörde wiederholt erklärt haben, kann Bombardier die Produktionskosten für das Delta-Flugzeug aus einem ganz einfachen Grund nicht vorlegen: dieses Flugzeug ist bisher noch nie produziert worden. Der Versuch des Handelsministeriums, zukünftige Kosten und Verkaufspreise einzuschätzen, indem es sich auf Flugzeuge beruft, die noch nie in die Vereinigten Staaten importiert worden sind, ist unangemessen und mit den bisherigen Praktiken der Behörde unvereinbar. Diese Abkehr von früheren Präzedenzfällen und die Missachtung von bisher bekannten Branchenpraktiken stellen einen offensichtlichen Versuch dar, US-Fluggesellschaften davon abzuhalten, die Vorteile der C-Serie genießen zu können, obwohl Boeing sich aus dem Segment des Marktes, das von der C-Serie bedient wird, vor mehr als zehn Jahren zurückgezogen hat.

Dieses Handeln gefährdet auch Tausende von High-Tech-Arbeitsplätzen in den USA angesichts des bedeutenden US-Inhalts der C-Serie. Mehr als die Hälfte des Flugzeugsinhalts, einschließlich seiner Motoren und Hauptsysteme, werden von US-Lieferanten bezogen. In seinem weiteren Verlauf wird das C-Serien-Programm Geschäftsumsätze in Höhe von mehr als 30 Milliarden USD für US-Lieferanten generieren und mehr als 22.700 Arbeitsplätze in den Vereinigten Staaten schaffen oder aufrechterhalten.âEUR oe

Über Bombardier

Bombardier ist der weltweit führende Hersteller von Flugzeugen und Zügen. Bereits bei seinen heutigen Aktivitäten plant Bombardier mit Weitblick voraus und entwickelt die Mobilität weltweit weiter, indem das Unternehmen das überall vorhandene Verlangen nach effizienterem, umweltfreundlichem und angenehmem Transport erfüllt. Unsere Fahrzeuge, Dienstleistungen und vor allem unsere Mitarbeiter haben uns zu einem weltweit führenden Transportunternehmen gemacht.

Der Hauptsitz von Bombardier befindet sich in Montreal, Kanada und unsere Aktien werden an der Toronto Stock Exchange (BBD) gehandelt. Im Geschäftsjahr mit Abschluss zum 31. Dezember 2016 haben wir Umsatzerlöse in Höhe von 16,3 Milliarden $ erwirtschaftet. Nachrichten und Informationen stehen unter bombardier.com zur Verfügung, oder folgen Sie uns auf Twitter @Bombardier.

Hinweis für die Redaktion

Um sich über diese Angelegenheit auf dem Laufenden zu halten, besuchen Sie bitte unsere neue, speziell diesem Thema gewidmete Website unter http://the-plane-truth.com/.

Bombardier und C Series sind Marken der Bombardier Inc. oder ihrer Tochtergesellschaften.

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Source: Bombardier Inc. via Globenewswire

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Bombardier Inc.
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