Air Berlin Aktie
WKN DE: AB1000 / ISIN: GB00B128C026
|
Geändert am: 24.04.2015 22:17:45
|
ATX und DAX schließen mit Zuschlägen -- Euro-Kollegen beschimpfen Varoufakis -- US-Börsen in der Gewinnzone -- Apple liefert Smartwatch aus -- Amazon, Microsoft, Starbucks, Google im Fokus

Der DAX konnte dank der guten Zahlen zum ifo ebenfalls mit Gewinnen schließen. Er ging mit einem Plus von 0,7 Prozent bei 11.811 Punkten ins Wochenende. Am Morgen war er mit deutlichen Zuschlägen in den Frankfurter Börsenhandel gegangen bei und war danach kurzzeitig ins Minus gedreht.
Die Rekordjagd an der Wall Street stützte den heimischen und den deutschen Aktienmarkt - in den USA hatte der marktbreite S&P 500 im Tagesverlauf einen Höchststand erreicht. Außerdem wächst die Chance auf eine Lösung im Griechenland-Streit. Offensichtlich ist die Athener Regierung zu Kompromissen mit den Geldgebern bereit.

Die staatliche österreichische Bad Bank Heta - die bis Ende Oktober 2014 als Hypo Alpe Adria International bekannt war - braucht für die Bilanzerstellung 2014 länger.
Zur Meldung

Die US-Börsen zeigten sich am letzten Handelstag der Woche mit leichten Gewinnen. Der Dow Jones erzielte ein marginales Plus und legte um 0,12 Prozent auf 18.080,14 Zähler zu. Der Nasdaq Composite zeigte sich stärker und kletterte um 0,71 Prozent auf 5.092,08Punkte.
Nicht zuletzt die am Vorabend veröffentlichten Geschäftszahlen von Schwergewichten wie Google, Microsoft und Amazon sorgten für gute Laune.
Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken

Der Eurokurs (Dollarkurs) hat sich am Freitag im US-Handel nicht mehr viel bewegt. Zuletzt wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,0867 Dollar gehandelt.
Zur Meldung

Die neunte Verhandlungsrunde im Ringen um das transatlantische Handelsabkommen TTIP hat nach Teilnehmerangaben Fortschritte erbracht.
Zur Meldung

Stühlerücken bei Deutschlands führenden Versicherern: Der bisherige Vorstandschef der Allianz" target="_blank">Allianz Deutschland AG, Markus Rieß, wechselt zur Munich Re-Tochter Ergo.
Zur Meldung

Die auf Jersey ansässige börsennotierte
Immobiliengesellschaft Atrium European Real Estate hat ihre im
Oktober 2014 begebene 350-Mio-Euro-Anleihe "nach zusätzlichem
heutigem Investoreninteresse" um weitere 50 Mio. Euro aufgestockt,
nachdem sie im Laufe des Tages bereits eine Aufstockung um 100 Mio.
Euro bekannt gegeben hatte.
Zur Meldung

Die US-Börsen weisen am letzten Handelstag der Woche positive Vorzeichen auf. Der Dow Jones trat zum Start an der Wall Street auf der Stelle und bewegt sich aktuell leicht im Plus. Der Nasdaq Composite ging hingegen mit deutlichen Zuschlägen in den Handel und kann diese auch im weiteren Verlauf halten.
An den US-Börsen dürfte es zum Wochenausklang nochmals leicht nach oben gehen. Nicht zuletzt die am Vorabend veröffentlichten Geschäftszahlen von Schwergewichten wie Google, Microsoft und Amazondürften den Märkten einen Schub geben.
Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken

Die Tarifverhandlungen für die angeschlagene Warenhauskette Karstadt sind am Freitagabend unterbrochen worden. Sie werden am Dienstag fortgesetzt, teilte die Gewerkschaft Verdi in Berlin mit.
Zur Meldung

Die Europartner verlieren die Geduld mit dem pleitebedrohten Griechenland. Die Verhandlungen über ein Reformpaket müssen beschleunigt werden, forderten die Euro-Finanzminister im lettischen Riga.
Zur Meldung
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Samsungmehr Nachrichten
|
25.10.25 |
Mini-KI von Samsung: Milliarden-Geschäft von KI-Aktien NVIDIA & Co. in Gefahr? (finanzen.at) | |
|
22.10.25 |
Samsung-Aktie im Plus: Neues AR-Headset als Alternative zur Apple Vision Pro (dpa-AFX) | |
|
15.10.25 |
Erste Schätzungen: Samsung zieht Bilanz zum abgelaufenen Quartal (finanzen.net) | |
|
14.10.25 |
Samsung-Aktie rutscht dennoch ab: Quartalsgewinn übertrifft Prognosen (dpa-AFX) | |
|
14.10.25 |
Samsung on track for highest profit in 3 years (Financial Times) | |
|
13.10.25 |
Samsung-Aktie rot: US-Patentstreit - Samsung soll 445 Millionen Dollar Schadenersatz zahlen (dpa-AFX) | |
|
11.10.25 |
Samsung soll 445,5 Millionen Dollar Strafe wegen Patentverletzungen zahlen (Spiegel Online) | |
|
10.10.25 |
MÄRKTE ASIEN/Überwiegend schwächer - In Korea glänzen SK Hynix und Samsung (Dow Jones) |
Analysen zu Samsungmehr Analysen
Unternehmensdaten
| Datum | Unternehmen/Event |
|---|
Wirtschaftsdaten
| Datum | Unternehmen |
|---|---|
| 24.04.15 | Handelsbilanz |
| 24.04.15 | Unternehmensservice Preis (Jahr) |
| 24.04.15 | Aktivitätsindex aller Industrien (Monat) |
| 24.04.15 | Industrieproduktion (Jahr) |
| 24.04.15 | Industrieproduktion (Monat) |
| 24.04.15 | Industrieproduktion (Jahr) |
| 24.04.15 | Herstellerpreisindex (im Jahresvergleich) |
| 24.04.15 | Importpreise (im Jahresvergleich) |
| 24.04.15 | Exportpreise (iim Jahresvergleich) |
| 24.04.15 | Konjunkturoptimismus |
| 24.04.15 | SNB Präsident Jordan spricht |
| 24.04.15 | Arbeitslosenquote (im Monatsvergleich) |
| 24.04.15 | IFO - Erwartungen |
| 24.04.15 | IFO - Derzeitige Beurteilung |
| 24.04.15 | IFO - Geschäftsklima |
| 24.04.15 | Treffen der Eurogruppe |
| 24.04.15 | Zuversicht im Herstellungsektor |
| 24.04.15 | Währungsreserven, USD |
| 24.04.15 | Kapazitätsausnutzung |
| 24.04.15 | Gebrauchsgüter-Bestellungen ex. Transport |
| 24.04.15 | Gebrauchsgüter-Bestellungen |
| 24.04.15 | Einzelhandelsumsatz (im Jahresvergleich) |
| 24.04.15 | Einzelhandelsumsatz (im Monatsvergleich) |
| 24.04.15 | Leitindikator |
| 24.04.15 | BoC Präsident Poloz spricht |
| 24.04.15 | Indutrieertrag, nicht saisonbereinigt (im Monatsvergleich) |
| 24.04.15 | Monatliche wirtschaftliche Aktivität (im Monatsvergleich) |