19.07.2016 19:51:45

Bayer setzt bei Monsanto-Übernahme weiter auf Dialog

   FRANKFURT (Dow Jones)--Bayer setzt bei dem Milliardendeal für Monsanto trotz der erneuten Ablehnung aus den USA weiter auf kooperative Gespräche mit dem Saatgutriesen. Der DAX-Konzern "sieht einer Fortsetzung des Dialogs mit Monsanto unter einer angemessenen Vertraulichkeitsvereinbarung entgegen, die den Zugang zu weiteren Informationen ermöglicht", heißt es in der Mitteilung von Bayer. Ein Sprecher des Unternehmens wollte sich nicht weiter dazu äußern.

   Die Leverkusener hatten zuletzt das Angebot um 3 Dollar je Anteil auf 125 US-Dollar je Aktie in bar angehoben. Insgesamt beläuft sich die Offerte auf rund 65 Milliarden Dollar. Monsanto hatte das aber erneut zurückgewiesen. Man sei aber weiterhin offen für konstruktive Gespräche mit Bayer und anderen Parteien, hieß es von dem US-Konzern.

   Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

   DJG/kla/ros

   (END) Dow Jones Newswires

   July 19, 2016 13:21 ET (17:21 GMT)

   Copyright (c) 2016 Dow Jones & Company, Inc.- - 01 21 PM EDT 07-19-16

Analysen zu Bayer AG (spons. ADRs)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Bayer AG (spons. ADRs) 4,88 2,95% Bayer AG (spons. ADRs)