Zinssorgen dominieren 15.12.2014 17:40:48

ATX und DAX beschleunigen Talfahrt - Rund 3 Prozent im Minus

Der ATX verlor im späten Handel rund 3,3 Prozent und schloss bei 2.067 Punkten. In Deutschland verlor der DAX 2,7 Prozen, nachdem er die Marken von 9500 sowie 9400 Punkten gerissen hatte. Die Angst, dass die Leitbörse Wall Street nach der wochenlangen Rekordjagd ins Straucheln gerät, sorge für herbe Kursverluste an den weltweiten Aktienmärkten, sagte Marktanalyst Jens Klatt von DailyFX. Hinzu komme das absehbare Ende der sehr lockeren Geldpolitik in den USA, zumal die US-Industrie im November spürbar an Fahrt gewonnen hatte. Anleger sorgten sich Börsianern zufolge nun, dass die US-Notenbank Fed auf ihrer Sitzung am Mittwoch Signale für eine unerwartet rasche Leitzinsende geben könnte./la/jha/

FRANKFURT (dpa-AFX)

Weitere Links:

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

DAX 22 410,27 -0,07%