Vier AR-Mitglieder gehen |
11.01.2018 15:44:00
|
ATHOS Immobilien AG: Aktionärsstruktur und Aufsichtsrat verändert
Der Aufsichtsrat von ATHOS wird aus dem Kreis der Mitglieder einen neuen Vorsitzenden wählen, der diese Aufgabe für die Dauer der Funktionsperiode des gewählten Aufsichtsrates übernimmt. Die Neubestellung von Aufsichtsratsmitgliedern als Ersatz für die ausgeschiedenen ist nicht notwendig, weil noch immer die gesetzliche und von der Satzung vorgesehene Mindestanzahl vorhanden ist, hieß es in einer Mitteilung des Unternehmens.
Im vergangenen Jahr hatte der Industrielle Stefan Pierer nach einem gescheiterten Übernahmeversuch seinen Aktienanteil von 13,56 Prozent verkauft und war auch aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden. Auch die Oberösterreichische Versicherung - 1989 eines der ATHOS-Gründungsmitglieder - zog sich zurück. Die Anteile wurden von der Linzer Vermögensverwaltung WSS, die bei ATHOS im Auftrag von insgesamt mehr als 100 Investoren handelt, übernommen. Sie besitzt seither die Mehrheit.
ATHOS Immobilien ist als Projektentwickler, Bauträger, Investor und Vermieter in Oberösterreich tätig. Sie verfügt nach eigenen Angaben über 38 Objekte mit einer Nutzfläche von über 65.000 Quadratmetern mit einem Zeitwert zum 1. Jänner 2017 von 104,70 Mio. Euro. In einer Vorschau für das abgelaufene Jahr waren 5,55 Mio. Euro an Nettomieten geplant. Laut einem vor wenigen Tagen veröffentlichten voraussichtlichem Betriebsergebnis wird Jahresüberschuss des Geschäftsjahres durch weitere Verkäufe von Büroflächen rund 2,6 Mio. Euro betragen. Dies bedeute eine Steigerung gegenüber dem Geschäftsjahr 2016 von rund 75 bis 80 Prozent.
(APA) zie/ver/pro
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu ATHOS Immobilien AGmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |
Analysen zu ATHOS Immobilien AGmehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
ATHOS Immobilien AG | 43,60 | -3,54% |