16.06.2017 22:27:56
|
ARTE gedenkt Helmut Kohl
In einer gemeinsamen Initiative gaben die beiden Staatsoberhäupter kurz nach dem Mauerfall im Jahre 1990 den Anstoß zur Gründung des "europäischen Kulturkanals" ARTE. In einem zusammenwachsenden Europa sollte ARTE die Beziehungen zwischen Deutschen und Franzosen stärken und den Bürgern Europas ein gemeinsames Kulturprogramm anbieten.
"Mit Helmut Kohl verlieren wir einen unermüdlichen Verfechter der deutsch-französischen Freundschaft und eines starken und geeinten Europas", erklärte heute ARTE-Präsident Peter Boudgoust.
Aus gegebenem Anlass zeigt ARTE am Samstag, 17. Juni um 21.40 Uhr das Porträt "Helmut Kohl, Kanzler der Einheit" von Stefan Brauburger, 60 Min. (ZDF/ARTE).
25 Jahre nach der von Helmut Kohl und François Mitterrand angestoßenen Gründung hat sich ARTE als Akteur der europäischen Kulturlandschaft etabliert und verfolgt die Verständigung der europäischen Völker bis heute.
OTS: ARTE G.E.I.E. newsroom: http://www.presseportal.de/nr/9021 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_9021.rss2
Pressekontakt: Claude-Anne SAVIN Claude.savin@arte.tv Tel : +33 3 88 14 21 45
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!