23.02.2014 16:40:36
|
ARD überprüft Personalpolitik bei Tochterfirma Telepool
LEIPZIG/HAMBURG (dpa-AFX) - Die ARD will die Personalpolitik ihrer Tochterfirma Telepool durchleuchten. MDR-Intendantin Karola Wille als Sprecherin der Gesellschafter wolle sich berichten lassen, ob Compliance-Regelungen für die Beschäftigung von Verwandten eingehalten worden seien, bestätigte MDR-Sprecher Walter Kehr am Sonntag einen Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel". "Bis jetzt gibt es keinen Hinweis, dass dagegen verstoßen wurde."
Das Nachrichtenmagazin berichtet in seiner neuen Ausgabe, dass eine nahe Verwandte eines Telepool-Aufsichtsratsmitglieds ebenfalls bei der Telepool arbeite. Kehr zufolge habe Wille das Thema wegen der Medienberichte dazu auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung genommen. Dabei solle es eventuell auch um Änderungen bei den Regelungen zur guten Unternehmensführung (Compliance) in der Telepool gehen.
Die Telepool wurde 1963 gegründet, ihr Kerngeschäft ist der Filmhandel. Zu ihren Einkäufen gehören internationale Filme wie "Ziemlich beste Freunde" oder "The Master"./rah/DP/he
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!