24.09.2008 14:51:00

Arcandor-Personalvorstand Matthias Bellmann geht

        ESSEN (dpa-AX) - Der Personalvorstand des Handels- und Touristikkonzerns Arcandor , Matthias Bellmann, geht. Sein Vertrag laufe Ende September aus und er habe das Unternehmen gebeten, diesen nicht zu verlängern, sagte ein Arcandor-Sprecher am Mittwoch in Essen. Bellmann wolle sich anderen Aufgaben außerhalb Arcandors widmen. Damit bestätigte sich ein entsprechender Bericht des Magazins "WirtschaftsWoche". Finanzvorstand Peter Diesch soll nun künftig den Personalbereich führen.

    Wie das Magazin schreibt, sehen Unternehmensinsider den Hintergrund des Wechsels in möglichen Verwicklungen Bellmanns in die Affäre um die Betriebsräteorganisation AUB. Vor seiner Tätigkeit bei Arcandor war Bellmann Personalmanager bei der Siemens  Netzwerksparte ICN. Der Münchner Konzern hatte die Arbeitnehmerorganisation heimlich finanziert, um den Einfluss der IG Metall im Konzern zu schwächen. Der Arcandor-Sprecher wies einen Zusammenhang der Personalie mit den Geschehnissen bei ICN zurück. "Das stimmt nicht", sagte er./sc/fn

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu ARCANDOR AG i.I.mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu ARCANDOR AG i.I.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

ARCANDOR AG i.I. 0,00 0,00% ARCANDOR AG i.I.

Indizes in diesem Artikel

MDAX 25 581,27 0,03%
Prime All Share 7 868,39 -0,04%
HDAX 10 586,51 -0,07%
CDAX 1 731,64 0,02%
EURO STOXX 515,52 0,41%