24.12.2015 10:07:39
|
APA ots news: MeinLichtHilft: 100.000 Euro für "Ein Funken Wärme". - BILD
- Spendensumme von Drei schenkt 330 Familien warmes Zuhause.
- Scheckübergabe an Barbara Stöckl und Michael Landau.
Wien (APA-ots) - Das erste Adventwochenende 2015 war der Auftakt für die
Fortsetzung der Aktion "MeinLichtHilft". Für jede brennende Kerze in
der 3Licht-App und für jedes Kerzenfoto, das bis 23.Dezember unter
dem Hashtag #MeinLichtHilft gepostet wurde, spendet Drei 1 Euro
zugunsten der Aktion "Ein Funken Wärme" von "Kronen Zeitung" und
Caritas. Denn: mehr als 250.000 Menschen in ganz Österreich können
ihre Wohnungen in den Wintermonaten nicht angemessen warm halten.
Tausende Österreicher haben sich an der MeinLichtHilft-Aktion
beteiligt.
Dank des großen Erfolgs überreichte 3CEO Jan Trionow am 23. Dezember
einen Scheck über 100.000 Euro an "Krone"-Ombudsfrau Barbara Stöckl
und Caritas Präsident Michael Landau. "Die Unterstützung durch Drei
schenkt 330 Familien den ganzen Winter hindurch ein warmes Zuhause",
betont Caritas Präsident Michael Landau.
3CEO Jan Trionow:" Die symbolische Geste, ein Licht als Zeichen
der Wärme und Nächstenliebe an Mitmenschen weiterzugeben, passt
hervorragend zur Weihnachtszeit. MeinLichtHilft erfreute sich auch in
diesem Jahr großen Zuspruchs und trägt dazu bei, dass viele
österreichische Familien und Haushalte gut durch die kalte Jahreszeit
kommen."
Zwtl.: 3Hilft - die soziale Initiative von Drei.
Mit 3Hilft unterstützt Drei Menschen in Österreich. Die soziale
Initiative startete im März 2010 und hat in ihren ersten Jahren
bereits Beachtliches geleistet. Über 550.000 Euro wurden in den
vergangenen fünf Jahren für karitative Projekte aufgebracht. Weitere
Infos auf www.drei.at/3Hilft.
Zwtl.: "Ein Funken Wärme".
"Ein Funken Wärme" ist eine seit 2006 laufende, erfolgreiche
Spendenaktion der "Kronen Zeitung" und der Caritas. Sie hilft
Menschen in Not in Österreich, Heiz- und Energiekosten zu
finanzieren.
Zwtl.: Über Drei:
Hutchison Drei Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von
CK Hutchison Limited in Hongkong und startete mit der Hutchison 3G
Austria GmbH im Mai 2003 unter der Marke "3" als einziger reiner
UMTS-Anbieter in Österreich. Drei möchte das Leben seiner Kunden
durch den direktesten Zugang zur modernsten Technologie und digitalen
Welt einfacher machen. Mobile Kommunikation ist für Drei ein fester
Bestandteil des täglichen Lebens und soll für jeden Österreicher
leistbar sein. Zu den Angeboten von Drei zählen neben Sprachtelefonie
in HD-Qualität und mobilem Breitband-Internet auch zahlreiche
Multimedia-Angebote wie 3MobileTV - und das im stärksten Netz
Österreichs. Das Kundenservice von Drei erhielt beim Test der
Zeitschrift Konsument (5/2015) zur Erreichbarkeit und
Auskunftsqualität von Unternehmen die Note "Sehr Gut". Drei hat seit
27. August 2015 das größte LTE-Netz Österreichs und ging im Netztest
des unabhängigen Fachmagazins "connect" zum dritten Mal als
Gesamtsieger hervor (Ausgabe 01/2016). Mit 3. Jänner 2013 hat Drei
die Übernahme von Orange Austria vollzogen und gilt per 30. Juni 2015
mit 3,7 Mio. Kunden als drittgrößter Mobilfunkanbieter Österreichs.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
Hutchison Drei Austria Gmbh
Tom Tesch
Pressesprecher
+43 (0) 50 660 33700
tom.tesch@drei.com
www.drei.at/Presse
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/317/aom
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***
OTS0002 2015-12-24/10:00
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!