30.12.2013 22:00:00
|
APA - N A C H R I C H T E N Ü B E R B L I C K - 22.00 Uhr
Wien - Die Wiener Innenstadt verwandelt sich heute, Dienstag, wieder in eine Partymeile. Beim 24. Silvesterpfad werden bei freiem Eintritt zwölf Stunden Musik- und Showprogramm geboten. Rund 200 Künstler nehmen daran teil. Der Startschuss für das City-Fest fällt bereits um 14.00 Uhr. Insgesamt säumen rund 60 Gastro-Stände den Pfad. Im Vorjahr wurde der Silvesterpfad von rund 790.000 Menschen besucht.
Israel begann mit Freilassung von Palästinensern
Jerusalem/Ramallah - Israel hat am Montagabend mit der Freilassung einer weiteren Gruppe palästinensischer Langzeithäftlinge begonnen. Drei Palästinenser aus dem Gazastreifen sowie fünf aus Ost-Jerusalem wurden in Richtung Heimat gefahren, wie israelische Medien berichteten. Angehörige von Anschlagsopfern waren zuvor bei Gericht mit dem Versuch gescheitert, die Freilassung zu verhindern.
70 Tote bei Kämpfe im Kongo
Kampala - Bei Schießereien in mehreren Städten der Demokratischen Republik Kongo sind am Montag mehr als 70 Angreifer getötet worden. In Kinshasa lieferten sich Angreifer am internationalen Flughafen und im Hauptquartier des Militärs Gefechte mit Sicherheitskräften, wie ein Regierungssprecher mitteilte. Die Hintergründe der Angriffe sind weitgehend unklar.
Michael Schumacher weiter in kritischem Zustand
Berlin/Grenoble - Der Zustand von Michael Schumacher ist einen Tag nach seinem schweren Skiunfall weiterhin "außerordentlich ernst". Wie das Krankenhaus in Grenoble am Montag mitteilte, erlitt der 44-Jährige "im Gehirn weit verbreitete Verletzungen". Der Formel-1-Rekordweltmeister wurde in ein künstliches Koma versetzt. Derzeit darf nur die Familie zu dem ums Leben ringenden Schumacher.
Überfall auf Geldtransporter in Oberösterreich
Vöcklabruck - In Vöcklabruck in Oberösterreich ist am späten Montagnachmittag der Fahrer eines Geldtransporters überfallen und ausgeraubt worden. Die beiden Täter entkamen mit der Tageslosung eines Baumarktes. Die Höhe des Geldbetrags wurde nicht bekannt gegeben. Eine Großfahndung blieb vorerst ohne Erfolg.
Deutsche in Salzburg 40 Meter abgestürzt
Salzburg - Eine 31-jährige Frau aus Deutschland ist am Montag in Salzburg bei einer Bergtour rund 40 Meter über felsiges Gelände abgestürzt. Wie die Polizei berichtete, zog sich das Opfer eine Gehirnerschütterung, Prellungen und einen Bruch im linken Unterarm zu. Die Deutsche war mit vier Bekannten unterwegs, als sie auf rund 1.900 Metern ausrutschte. Die Bergung gestaltete sich schwierig.
(Schluss) pin/pek
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!