02.05.2015 19:00:00
|
APA - N A C H R I C H T E N Ü B E R B L I C K - 19.00 Uhr
Budapest/Bratislava - Mitglieder der umstrittenen russischen Motorradfahrergruppe "Nachtwölfe" sollen nach Informationen der Polizei in Österreich noch am Samstag von Bratislava nach Wien kommen. Die Polizei rechnet mit etwa 20 "Nachtwölfen". Am Samstagnachmittag trafen die "Nachtwölfe" in der slowakischen Hauptstadt Bratislava ein, um gefallene Soldaten der Roten Armee zu ehren.
"Royal Baby II" - Herzogin Kate brachte Mädchen zur Welt
London - Der britische Prinz William und Herzogin Kate sind Eltern einer Tochter: Kate brachte am Samstag in der Früh ein 3.700 Gramm schweres Mädchen zur Welt. Mutter und Kind sind laut Kensington-Palast wohlauf, Prinz William war bei der Geburt dabei. Die kleine Prinzessin steht auf Rang vier in der britischen Thronfolge und verdrängte ihren Onkel Prinz Harry, Williams jüngeren Bruder, auf Rang fünf.
Dutzende Zivilisten bei US-Luftangriffen in Syrien getötet
Beirut - Bei Luftangriffen der US-geführten Militärallianz auf ein Dorf im Norden Syriens sind nach Angaben von Aktivisten mehr als 50 Zivilisten getötet worden. Die gegen die Jihadistengruppe "Islamischer Staat" kämpfende Koalition habe die Ortschaft Birmahle beschossen und 52 Zivilisten getötet, teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Samstag mit.
Pakistanische Armee tötete dutzende Taliban-Kämpfer
Islamabad - Die pakistanische Armee hat bei Luftangriffen im unruhigen Nordwesten des Landes nach eigenen Angaben mindestens 44 Taliban-Kämpfer getötet. Wie das Militär am Samstag mitteilte, kamen bei Luftangriffen im Tirah-Tal im halbautonomen Stammesgebiet Khyber 28 Aufständische ums Leben. Im Stammesgebiet Nord-Waziristan an der Grenze zu Afghanistan seien 16 Taliban-Kämpfer getötet worden.
Erneut Hunderte Boko-Haram-Geiseln in Nigeria befreit
Maiduguri - Die nigerianischen Streitkräfte haben binnen weniger Tage fast 700 Geiseln aus der Gewalt der Islamistenmiliz Boko Haram gerettet. Zuletzt konnten sie 234 Frauen und Kinder im dichten Sambisa-Wald im Nordosten des Landes befreien, wie die Armee mitteilte. Boko Haram will im Norden von Nigeria einen sogenannten Gottesstaat errichten und verbreitet seit 2009 in der Region ihren blutigen Terror.
Bei Terrorermittlung in Hessen islamistische Videos gefunden
Wiesbaden - Wenige Tage nach dem wohl im letzten Moment vereitelten Terroranschlag in Hessen erhärtet sich der Verdacht eines islamistischen Hintergrunds. Ermittler haben auf einem Computer des festgenommenen Ehepaars aus Oberursel bei Frankfurt Gewaltvideos gefunden. Diese seien dem islamistischen Extremismus zuzuordnen, sagte ein Sprecher des Landeskriminalamtes in Wiesbaden am Samstag.
Deutscher lebte mehr als zwei Jahre lang mit toter Mutter
Düsseldorf - Ein 50 Jahre alter Mann hat in Gronau im Münsterland (Nordrhein-Westfalen) mehr als zwei Jahre lang mit seiner toten Mutter in einer Wohnung gelebt. Deutsche Polizisten hätten die Leiche der Frau am Mittwoch in einem Zimmer der Wohnung entdeckt, sagte ein Polizeisprecher am Samstag. Laut Polizei war die Frau gegen Weihnachten 2012 gestorben. Anzeichen für ein Fremdverschulden gibt es nicht.
Dauerregen löste in der Schweiz Überschwemmungen aus
Bern/Berlin - Die Schweiz hat den seit Jahren nassesten Start in den Mai erwischt: Dauerregen von Freitag bis Samstag ließ in mehreren Teilen der Eidgenossenschaft Bäche und Flüsse über die Ufer treten. Es gab Erdrutsche und Steinschläge sowie Hunderte nasse Keller. Besonders stark war das Wallis betroffen. In Deutschland kam es im Südwesten zu Überschwemmungen.
(Schluss) hhi/jw
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!