24.11.2012 11:00:00
|
APA - N A C H R I C H T E N Ü B E R B L I C K - 11.00 Uhr
New York - Larry Hagman ist tot. Der Schauspieler, der als skrupelloser J.R. Ewing in der Fernsehserie "Dallas" weltberühmt wurde, starb am Freitagnachmittag (Ortszeit) in einem Spital in Dallas, wie die "Dallas Morning News" unter Berufung auf die Familie des Schauspielers berichtete. Hagman wurde 81 Jahre alt.
Stronachs Magna profitierte von Eurofighter-Deal
Wien - Der von Frank Stronach gegründete Magna-Konzern hat offenbar noch kräftiger an den Eurofighter-Gegengeschäften profitiert als bisher bekannt war. Nach "profil" vorliegenden Informationen wurden unter dem Titel Kompensationsgeschäfte Aufträge im Gegenwert von insgesamt mehr als 300 Millionen Euro geltend gemacht. Bisher war nur von knapp 200 Millionen Euro die Rede.
Stronach inseriert nur in wohlgesinnten Medien
Wien - Wie "profil" in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe berichtet, macht das Team Stronach Inserate direkt vom Wohlverhalten der Medien abhängig. Das Nachrichtenmagazin zitiert ein E-Mail von Stronachs Pressesprecher: "Devise ist: Wir gehen nur in Medien, die uns freundlich gesinnt sind, und von denen auch eine positive Berichterstattung zu erwarten ist", heißt es darin laut "profil"-Vorabmeldung.
Proteste gegen Machtausweitung Mursis gehen weiter
Kairo - In Ägypten dauern die Proteste gegen die Machtausweitung von Präsident Mursi an. Hunderte Oppositionsanhänger harrten auch in der Nacht auf Samstag am Tahrir-Platz im Zentrum Kairos aus, um gegen die Entmachtung der Justiz durch den Islamisten zu demonstrieren. Liberale und linke Politiker warfen Mursi vor, er führe sich auf wie ein "Pharao" und respektiere das Prinzip der Gewaltenteilung nicht.
Kontrollen zum NoVA-Betrug brachten 42,6 Mio. Euro
Wien - Die Finanzpolizei hat mit ihren Schwerpunktkontrollen zum NoVA-Betrug heuer bereits 42,67 Millionen Euro lukriert. Das geht aus einer Aufstellung des Finanzministeriums für die ersten drei Quartale hervor. Demnach wurden 12.300 Fahrzeuge kontrolliert, bei 4.400 gab es Beanstandungen.
Einer der meistgesuchten US-Verbrecher gefasst
Mexiko-Stadt/Los Angeles - Einer der zehn meistgesuchten Verbrecher der USA ist in Mexiko gefasst worden. Joe Luis Saenz werde nach Los Angeles gebracht und müsse sich dort wegen Mordes, Entführung und Vergewaltigung vor Gericht verantworten, teilten die US-Behörden mit. Saenz stand seit 2009 auf der FBI-Liste der zehn meistgesuchten Verbrecher. Für seine Ergreifung war eine Belohnung von 100.000 Dollar ausgesetzt worden.
Sieben Tote bei Anschlag auf Schiiten in Pakistan
Peshawar - Bei einem Bombenanschlag auf eine schiitische Prozession im Nordwesten Pakistans sind am Samstag sieben Menschen getötet und mehrere Dutzende weitere verletzt worden. Der Sprengsatz war laut Polizei am Straßenrand im Distrikt Dera Ismail Khan in der Provinz Khyber Pakhtunkhwa deponiert. Zunächst bekannte sich niemand zu dem Anschlag, bei ähnlichen Attacken zuletzt waren die Taliban die Urheber.
(Schluss) bb/mf
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!