14.08.2016 11:00:00
|
APA - N A C H R I C H T E N Ü B E R B L I C K - 11.00 Uhr
Beirut/Damaskus - Bei Angriffen in der umkämpften syrischen Stadt Aleppo und ihrer Umgebung sind am Samstag nach Angaben von Aktivisten mindestens 51 Zivilisten getötet worden, darunter vier Kinder. Die Lage ist besonders heikel. Einerseits fliegen die syrische und die russische Luftwaffe Angriffe auf Stellungen von Rebellen, andererseits beschießen Einheiten der Aufständischen Teile Aleppos, die vom syrischen Regime gehalten werden.
Festnahmen nach Anschlagsserie in Thailand
Bangkok - Nach der Anschlagsserie in Thailand sind die Ermittler nach eigenen Angaben bei der Aufklärung der Taten entscheidend vorangekommen. "Wir wissen, wer dahinter steckt", teilte ein Sprecher der Polizei mit. Im Badeort Hua Hin, der am schwersten von der Anschlagsserie betroffen war, wurden zwei Verdächtige in Gewahrsam genommen. Die Ermittler gehen von einer koordinierten Anschlagsserie aus. Die Attentate seien von einer Person angeordnet und von einer Gruppe ausgeführt worden, hieß es.
Seltener öffentlicher Auftritt Fidel Castros bei 90er-Feier
Havanna - An seinem 90. Geburtstag hat sich der kubanische Revolutionsführer Fidel Castro erstmals seit vier Monaten wieder in der Öffentlichkeit gezeigt. Der frühere Präsident des kommunistischen Karibik-Staats kam am Samstag gemeinsam mit seinem Bruder und Nachfolger Raul Castro sowie dem venezolanischen Staatschef Nicolas Maduro zu einer Kultur-Gala ins Karl-Marx-Theater in Havanna. Die rund 5.000 Gäste skandierten "Fidel, Fidel".
Messerangriff auf Passagiere in Schweizer Zug
Bern - In der Schweiz hat ein junger Mann am Samstag Passagiere in einem fahrenden Zug angegriffen und sechs von ihnen verletzt. Der 27-jährige Schweizer zündete einen Waggon an und ging mit einem Messer auf Passagiere los, wie die Polizei mitteilte. Auch der Angreifer wurde schwer verletzt, er und eines seiner weiblichen Opfer schweben in Lebensgefahr. Unklar war auch nach Stunden das Motiv des Täters.
Sechs Tote bei Flugzeugabsturz in den USA
Richmond (Virginia) - Bei einem Flugzeugabsturz in den USA sind alle sechs Menschen an Bord ums Leben gekommen. Das berichteten US-Medien am Samstag unter Berufung auf die Staatspolizei in Virginia. Die zweimotorige 1969 Beech 95-B55 war am Freitag in Louisville in Kentucky gestartet und wenige Stunden später nahe dem Zielflughafen Shannon bei Fredericksburg in Virginia abgestürzt. Laut Polizei zählen insgesamt drei Teenager zu den Toten, unter anderem eine Austauschschülerin aus Berlin.
Regionaler Drogenring in Tirol ausgehoben
Grän - Im Tiroler Außerfern ist ein regionaler Drogenring ausgehoben worden, dem laut ersten Ermittlungen nicht weniger als 35 Männer und Frauen zwischen 17 und 36 Jahren angehörten. Nach Angaben der Polizei in Grän versorgten drei Personen dabei die übrigen seit Anfang 2014 mit Marihuana, Haschisch und Amphetaminen. Die Beschuldigten stammen vorwiegend aus Österreich und Deutschland.
(Schluss) jw/cg
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!