11.09.2020 22:30:00

APA - N A C H R I C H T E N Ü B E R B L I C K

Trump: Auch Bahrain will Beziehungen zu Israel normalisieren

Washington - Nach den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) will nach Angaben der US-Regierung auch das Königreich Bahrain diplomatische Beziehungen zu Israel aufnehmen. "Ein weiterer historischer Durchbruch", schrieb US-Präsident Donald Trump am Freitag auf Twitter. "Unsere beiden großartigen Freunde Israel und das Königreich Bahrain einigen sich auf ein Friedensabkommen."

Trump und Biden gedenken der Opfer der 9/11-Anschläge

USA/Shanksville (Pennsylvania - US-Präsident Donald Trump und sein demokratischer Herausforderer bei den Präsidentschaftswahlen, Joe Biden, haben auf getrennten Veranstaltungen der Opfer der Terroranschläge vom 11. September 2001 gedacht. Trump nahm am Freitag, dem 19. Jahrestag der Anschläge, an einer Gedenkfeier in Shanksville im US-Bundesstaat Pennsylvania, Biden an einer Veranstaltung im New Yorker Stadtteil Manhattan teil.

Kind von Anhänger überrollt und getötet

Weiz - Ein vierjähriger Bub ist in Hofstätten an der Raab (Bezirk: Weiz) von einem Pkw-Anhänger überrollt und dabei getötet worden. Die Mutter des Vierjährigen vernahm das Geräusch eines Anpralls und fand ihren Sohn. Er wurde vom Rettungshubschrauber in das LKH Graz geflogen, wo aber nur mehr der Tod des Kindes festgestellt werden konnte, teilte die Polizei am Freitagabend mit.

200 Tote nach Überschwemmungen in West- und Zentralafrika

Niamey - Durch Überschwemmungen nach heftigen Regenfällen sind in Afrika mehr als 200 Menschen ums Leben gekommen. Mehr als eine Million Menschen leide unter den Auswirkungen der Überflutungen, teilten die UNO und örtliche Behörden am Freitag mit. In elf Ländern in West- und Zentralafrika wurden insgesamt 110 Menschen getötet. Weitere 103 Todesopfer meldeten die Zivilschutzbehörden aus dem Sudan.

Die Auswahl der Meldungen für diesen Nachrichtenüberblick erfolgte automatisch.

(Schluss) red

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!