02.11.2013 05:30:00
|
APA - N A C H R I C H T E N Ü B E R B L I C K - 05.30 Uhr
Los Angeles - Auf dem internationalen Flughafen von Los Angeles hat ein Mann um sich geschossen und einen Sicherheitsbeamten getötet. Mindestens ein weiterer Beamter dürfte angeschossen worden sein. Der mutmaßliche Schütze ist nach Behördenangaben ein 23 Jahre alter US-Amerikaner, der in Los Angeles lebt. Über ein mögliches Motiv machten die Ermittler zunächst keine Angaben.
Antispionage-Pakt zwischen USA und Deutschland
Washington/Berlin - In der Spähaffäre um den US-Geheimdienst NSA hat die Regierung in Washington Gesandten der deutschen Regierung laut einem Zeitungsbericht baldige verbindliche Absprachen zugesichert. Bis Weihnachten solle das Antispionage-Abkommen in seinen Grundzügen stehen, zitierte die "Rheinische Post" ranghohe Regierungskreise nach Gesprächen von deutschen Spitzenbeamten in Washington.
Pakistans Taliban-Chef bei Drohnenangriff getötet
Islamabad - Der Chef der pakistanischen Taliban, Hakimullah Mehsud, ist bei einem US-Drohnenangriff getötet worden. Das teilten Sprecher sowohl des pakistanischen Militärs als auch der Taliban am Freitagabend mit. Eine Bestätigung aus Washington gibt es zunächst nicht. Die pakistanischen Behörden verstärkten aus Angst vor Anschlägen die Sicherheitsvorkehrungen an öffentlichen Gebäuden, Plätzen und Bahnhöfen.
Polizei in Athen nach Polit-Morden alarmbereit
Athen - Nach der Erschießung von zwei Parteimitgliedern vor den Büros der Neonazipartei Goldene Morgenröte in der Athener Vorstadt Irakleion sind alle Polizeieinheiten im Großraum der Hauptstadt Medienberichten zufolge in Alarmbereitschaft versetzt worden. Nach Angaben des griechischen Gesundheitsministers Adonis Georgiadis wurden zwei junge Menschen getötet und ein dritter Mann schwer verletzt.
Tödlicher Alpinunfall im Grazer Bergland
Graz - Ein 46 Jahre alter Kletterer aus Turnau in der Obersteiermark ist am Freitag bei einer Tour am Röthelstein im Grazer Bergland ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, dürfte der Mann gegen 12.30 Uhr von einem Felsausbruch in die Tiefe gerissen worden und rund 250 Meter abgestürzt sein. Kletterer fanden den Leichnam des 46-Jährigen, der laut Polizei alleine und ungesichert unterwegs war.
Dorf nach Arbeit auf Cannabisplantage berauscht
Tirana - Ein ganzes Dorf im Süden von Albanien hat sich nach der Arbeit auf den Cannabis-Plantagen im Umkreis des Ortes in medizinische Behandlung begeben müssen. Betroffen waren mindestens 700 Menschen, sagte ein Arzt. Das Dorf Lazaret rund 240 Kilometer südlich von der Hauptstadt Tirana gilt als größter Haschischproduzent des Landes.
(Schluss) pn/mri

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!