16.11.2015 16:01:40
|
ANALYSE: UBS nimmt Bewertung von Ferrari mit 'Kaufen' auf
ZÜRICH (dpa-AFX) - Die schweizerische Großbank UBS räumt den Aktien des Sportwagenbauers Ferrari deutlich Luft nach oben ein. Analyst Michael Binetti sieht die "richtige Mischung aus Geschwindigkeit und Komfort" und bewertete die Papiere in einer Ersteinschätzung vom Montag mit "Kaufen" und einem Kursziel von 60 (Kurs 51,80) US-Dollar. Das entspricht einem Potenzial von rund 16 Prozent.
Die Umsatz- und Cashflow-Entwicklung von Ferrari lasse sich besser vorhersagen als bei den meisten anderen vergleichbaren Auto- und Luxusgüterproduzenten, schrieb Binetti in der Studie. Das gründe auf langen Wartezeiten für Neufahrzeuge, einer loyalen Kundschaft sowie in der Vergangenheit robusten Absätzen. So seien die Verkaufszahlen etwa im Jahr 2009 nur etwas gefallen, während sie bei anderen Luxuswagenbauern eingebrochen seien.
Mit der Einstufung "Buy" geht die UBS davon aus, dass die Gesamtrendite der Aktie (Kursgewinn plus Dividende) auf Sicht von zwölf Monaten um mindestens sechs Prozent über der von der UBS erwarteten Marktrendite liegt./mis/gl/he
Analysierendes Institut UBS.
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Ferrari N.V.mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |