DAX
06.05.2013 13:14:31
|
ANALYSE/Sentix: Stimmung steigt dank Notenbanken
LIMBURG (dpa-AFX) - Die von den Notenbanken weiterhin in Aussicht gestellte hohe Liquidität lässt laut den Experten von Sentix die Stimmung gegenüber Aktien deutlich steigen. Die Liquidiät wirke wie eine Droge, so Sentix-Geschäftsführer Patrick Hussy in einer am Montag vorgelegten Studie. "Die erneute Liquiditätsinjektion der EZB sowie die guten US-Arbeitsmarktzahlen schieben die Indizes an. Der Dax testet nun abermals seine historischen Höchststände."
Es scheine, als ob Privatanleger ihre Grundhaltung zum Aktienmarkt neu überdenken müssten, sagt Hussy. Die bislang unterschiedliche Haltung bei institutionellen und privaten Anlegern könnte sich nun auflösen, mutmaßt Hussy.
Hussy setzt auf ein Durchstarten Deutscher Standardwerte, sobald neue Rekordhochs erreicht werden. Aufgrund der Geschehnisse in Italien und Zypern sei der Dax nochmal in eine "Extraschleife" gegangen und versuche nun, die magische Hürde zu knacken.
Das Analysehaus Sentix wertet seit 2001 wöchentlich Umfrageergebnisse zur Markteinschätzung unter privaten und institutionellen Investoren im Internet aus./ajx/rum
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Indizes in diesem Artikel
DAX | 21 732,05 | 0,02% |