07.05.2013 13:34:35

ANALYSE: LBBW belässt Hannover Rück auf 'Halten' - Ziel 65 Euro

    STUTTGART (dpa-AFX) - Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) hat die Aktien der Hannover Rück (Hannover Rueckversicherung SE) nach Zahlen für das erste Quartal auf "Halten" mit einem Kursziel von 65 (Kurs 63,30) Euro belassen. Die Resultate des Rückversicherers lägen im Rahmen der Erwartungen, schrieb Analyst Werner Schirmer in einer Studie vom Dienstag.

    Während das Kapitalanlageergebnis die Prognose etwas verfehlt habe, sei die kombinierte Schaden/Kosten-Quote aufgrund von Katastrophenschäden von lediglich 13 Millionen Euro überraschend gut gewesen, fuhr der Experte fort.

    Die Vertragsverlängerungsrunde im April habe einen hohen Zuwachs beim Neugeschäft gezeigt. Das gelte vor allem für das Japan-Geschäft sowie die Landwirtschaftsversicherung. Allerdings seien die Prämien nur minimal gestiegen. Aufgrund der im Branchenvergleich fairen Bewertung der Papiere bleibe das Votum unverändert.

    Gemäß der Empfehlung "Halten" empfiehlt die LBBW den Investoren innerhalb eines Zeithorizonts von bis zu 12 Monaten weder den Kauf noch den Verkauf der Aktien./mis/rum

    Analysierendes Institut Landesbank Baden-Württemberg.

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

MDAX 26 974,15 -0,31%
CDAX 1 855,47 -0,50%
EURO STOXX 544,22 -0,45%