Einfach Bitcoin kaufen: Mit dem Code "FINANZEN" sparen Sie 21% der Gebühren für 6 Monate bei Coinfinity. Jetzt loslegen -w-
14.02.2013 14:48:32

ANALYSE: HSBC senkt Infineon auf 'Underweight' - Ziel hoch auf 6,10 Euro

    LONDON (dpa-AFX) - Die britische Investmentbank HSBC hat Infineon (Infineon Technologies) von "Neutral" auf "Underweight" abgestuft, das Kursziel aber von 5,20 auf 6,10 (Kurs 6,216) Euro angehoben. Die Gewinne des Halbleiterkonzerns dürften im ersten Geschäftsquartal ihren Tiefpunkt erreicht haben, schrieb Analyst Christian Rath in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Die absehbare Umsatzerholung in den kommenden Quartalen könne der Konzern über die Marge aber nur begrenzt hebeln. Insgesamt brauche es dem Experten zufolge zudem eine konstantere Nachfrage, um die jüngste Neubewertung der Aktien zu rechtfertigen.

 

    So dürften Kunden in der Automobilbranche und der Industrie das Tief hinter sich haben und die Vorlaufzeiten seien kurz. Allerdings rechnet Rath in den kommenden Monaten nicht mit einer starken zyklischen Erholung. Zudem sei mittlerweile eine Erholung der Margen in Richtung des Unternehmensziels für den Geschäftszyklus eingepreist. Der Experte bleibt mit Blick auf die Profitabilität zumindest kurzfristig vorsichtiger. Normale Preissenkungen am Jahresanfang, die verzögerten Auswirkungen von Gehaltserhöhungen sowie Wechselkurseffekte dürften das Margenpotenzial begrenzen.

 

    Entsprechend der Einstufung "Underweight" erwartet die HSBC, dass der Aktienkurs innerhalb von zwölf Monaten mindesten fünf Prozentpunkte schlechter als der Markt abschneiden wird. Volatile Aktien dürften mindestens zehn Prozentpunkte schlechter abschneiden./mis/rum

 

    Analysierendes Institut HSBC.

 

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

DAX 19 933,62 1,57%
Prime All Share 7 740,20 1,38%
HDAX 10 448,88 1,34%
CDAX 1 705,16 1,35%
EURO STOXX 501,77 0,59%