23.05.2014 14:29:48

ANALYSE: DZ Bank hebt fairen Aktienwert von Leoni auf 66 Euro an - 'Kaufen'

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die DZ Bank fühlt sich durch die Bilanz von LEONI zum ersten Quartal in ihrer positiven Haltung zu dem Autozulieferer bestätigt. Analyst Michael Punzet hob in einer Studie am Freitag den fairen Wert der Aktie von 55 auf 66 (Kurs: 56) Euro an und bekräftigte eine "Kaufen"-Empfehlung. Das Unternehmen habe in den ersten Monaten von einer Erholung Europas profitiert und diese Erholungstendenz sollte sich laut Punzet im Jahresverlauf fortsetzen.

Das berichtete Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) sei trotz der Belastungen durch den Start neuer Projekte sowie der Marktbewertung von Lagerbeständen im ersten Quartal über den Erwartungen ausgefallen. Der Ausblick erscheine ihm konservativ formuliert. Punzet hält eine Anpassung mit Bericht zum zweiten Quartal für wahrscheinlich. Zudem weise die Aktie eine attraktive Bewertung im Vergleich zum Sektor auf.

Mit der Einstufung "Kaufen" gehen die Analysten der DZ Bank davon aus, dass die Aktie in den kommenden zwölf Monaten um mehr als fünf Prozent steigen wird./fat/la

Analysierendes Institut DZ Bank

Analysen zu LEONI AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!